HTC Hero Datenverbindung mit Bob

C

cpaulik

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich hab mir vor kurzem eine Bob Simkarte besorgt und nun Probleme eine Datenverbindung herzustellen. Der Datenvertrag ist aktiviert und ich habe folgenden APN angelegt:

Name - data.bob
APN - bob.at
Proxy - 194.48.124.7
Port - 8001
Username - data@bob.at
Password - ppp
Server - Error
APN Type - default

Der APN wird unter Access Point Names angezeigt und Datenroaming ist aktiviert trotzdem wird keine Datenverbindung hergestellt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
also ich hab damals in mein (deutsches t-mobile g2) handy einfach die bob karte reingesetzt und es hat geklappt. der hat mich gefragt ob ich alles automatisch übernehmen will.
das einzigste problem war, dass er dachte er macht datenroaming. musste ich also anschalten. kp warum der nicht realisiert hat, das das ja kein roaming ist in österreich mit der bob karte

mach die karte halt nochmal raus, andere rein, bob wieder rein und schau mal ob der dich nich doch fragt ob die einstellungen übernommen werden sollen.

da fällt mir ein... mach als user nur mal bob.at, proxy weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzen diese "richtigen" Einstellungen auch nicht - hab auch bob und beim am verzweifeln - möcht mit mein Desire ins i-net !!!
 
Homescreen -> Menu -> Wireless -> Mobile Netzwerkeinstellung

Daten Roaming -> güner Haken (bob wählt sich bei A1 ein, deshalb roaming, keine Angst)

Zugangspunkte -> Menutaste -> neuer APN

Name - egal
APN - bob.at
Proxy - nicht festgelegt
Port - nicht festgelegt
Nuzername - data@bob.at
Passwort - ppp
Server - Error
MMSC - nicht festgelegt
MMS-Proxy - nicht festgelegt
MMS-Port - nicht festgelegt
MMS-Protokoll - WAP 2.0 (eigentlich egal)
MCC - 232 (default)
MNC - 11 (default)
APN-Typ - nicht festgelegt

MFG
Joe
 
Jo und unter den Wireless-Einstellungen dann Mobiles Netzwerk auch aktivieren :D
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.543
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.976
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Androfan
A
Zurück
Oben Unten