HTC Hero english: eine deutsche sprachdatei?

A

armin1987

Neues Mitglied
0
Hy!

Ich habe eine Frage: ich habe ein HTC Hero aus England gekauft. D.h. das Betriebssystem ist auf englisch, was aber wirklich stöhrend ist, ist die englische querz tastatur (ohne umlaute, ohne deutsche spacherkennung). gibts eine möglichkeit, nur die deutsche sprache hinzuzufügen ohne alles zu löschen?

und wenn nicht, ist es möglich, ganz einfach ein deutsches Rom raumzuspielen? und kann ich dabei irgendetwas falsch machen?

Firmware 1.5
Build 2.73.405.4
Software 1.0.0.A6288

gibts schon eine aktuellere Version?


Und 3 eher nebensächliche fragen hätte ich auch noch:
1.) gibts eine möglichkeit SMS auf den PC zu sichern?
2.) mit welchem programm bzw. wie mach ich am besten ein komplettes update?
3.) und gibts so ähnliche programme wie Wisbar advance, um offene programme leicht schließen zu können (nicht so wie der taskkiller)

danke im voraus,
lg Armin
 
Flash dir einfach Modaco 3.1 drauf (gibt auch eine Generic 24/Nov - ROMs + radios in update.zip format for GSM Hero - Android @ MoDaC).
Kann man nicht viel falsch machen, hier gibt es ja genug Anleitungen dafür. SMS auf den PC zu speichern ist möglich, auch hier gibt es im Market genug Apps. sms pc | All | By date, Androlib, Android Applications and Games da sollte was dabei sein.

Komplettes Backup am besten mit dem Titanium Backup (root nötig), da werden alle Apps mit Marketlinks gespeichert.

Es gib ein Schnellschließer, da packst du bestimmte Apps auf die Liste und die werden dann alle geschlossen, wenn man das Icon anklickt. Kann ich aber nicht empfehlen. Programme abzuschießen macht nur Probleme. Wenn du eine Sandisk oder eine andere Class 6 SD hast am besten Modaco 3.1 flashen (am besten selbst gebacken, damit du alles rauslassen kannst, was du nicht brauchst), da kannst du die Apps auf die SD speichern lassen, dann hast du viel Platz frei. Oder wieso willst du die Apps killen?
 
was ist das modaco genau? gibts keine andere möglichkeit, auch die deutsche tastatur zu bekommen?

und naja, weil ich nicht immer alle programme geöffnet haben möchte. auf meinem xda comet hatte ich eben wisbare adventce 3, mit dem konnte ich hinundher switchen bzw. programme di ich nicht mehr gebraucht habe einfach wieder schließen.

und ja, hab eine sandisk cl 6

lg
 
Du könntest die Tastatur ersetzen und "Better Keyboard" nutzen. Findest du im Market.

Die Programme sind ja nicht geöffnet, sie idlen, wenn sie nichts mehr machen. Sie liegen einfach im Speicher, wenn genug davon da ist, sonst werden sie automatisch geschlossen. Hatte auch erst das Gefühl, dass ich immer die Progs schließen muss (hatte vorher Symbian), einfach damit anfreunden. Man hat weniger Arbeit, weniger Probleme und das Handy wird nicht langsamer. :)

Modaco ist eine angepasste Version, wo du automatisch Rootrechte hast, ist etwas flotter, du kannst Apps auf der Speicherkarte speichern, somit hast du einiges an internen Speicher über. Du kannst sowas wie Stock und Peep, was immer mitstartet rauslassen, wenn du es nicht brauchst. Du hast z.B Dropbear SSH Server, wenn du das willst. Wavesecure wird ins ROM eingebettet usw. Hat einige Vorteile.

Gibt auch eine Küche, wo man sich seine eigene Version machen kann. http://android.modaco.com/content/h...e-kitchen-for-modaco-custom-rom-for-gsm-hero/
 
passt, muss ich dann ausprobieren. bei better keyboard ist auch das deutsche layout dabei oder wie? wie siehts mit dem wörterbuch aus?

bzgl. rom würd ich gerne die originalen beibehalten (auch zwecks garantie etc.). hast du eine ahnung, ob ich einfach von der htc seite die deutsche rom einspielen kann, oder funzt das mit meiner IMEI nicht, da für den englischen markt bestimmt?
 
Wird nach deiner IMEI gefragt, also kannst du es nicht. Dann nutze Better Keyboard, da gibt es ein deutsches Wörterbuch und ein QWERTZ Modus. Kannst es ja testen, in den ersten 24h kann man es zurückgeben, ohne zu zahlen.
 
ah perfekt, danke
 
so habs grad installiert und auch schu aktiviert. ich kann im menü vom better keyboard zwar deutsches wörterbuch anklicken, allerdings kann ich die tastatur witziger weise trotzdem nicht auf DE umstellen (z und y sind immer noch vertauscht).

hast sonst noch eine idee was ich machen könnte?

lg
 
Hmmmm, was hast du denn bei dir für Einstellungen bei Homescreen, Menu --> Settings und dort die vorletzte Option, Gebietsschema und Text heisst sie auf Deutsch? Kannst du dort unter Touch Input nicht zwischen EU Sprachen wählen?
 
@ Dantel: meinst dann unter Keyboard language? da kann ich zwischen italienisch, spanisch, franzözisch und englisch wählen, deutsch leider nicht.

@gado: mit anysoftkeyboad gehts witzigerweise ohne probleme. ob man bei better keyboard nicht auch irgendwas umstellen kann?

falls euch noch was einfällt schreibts bitte einfach ;).


auf alle fälle bin ich schon mal happy, damits zumindest mit anysoftkeyboard geht!

lg
 
Lad dir das Deutsche Update/Firmware rauf. Danach hast du mehr sprachen zur Auswahl. Bei der Deutschen Firmware kannst du die Sprache dann in Deutsch, Englisch, Französisch uvm. einstellen. Tastatur Layouts hast du auch QWERTZ, QWERTY, AZERTY usw....
 
die frage ist, ob das funktioniert, ich muss ja meine IMEI angeben beim download,...werds mir aber mal anschaun!
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten