HTC HERO flashen/rooten/wipen??? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Lörs, 13.10.2009.

  1. Lörs, 13.10.2009 #1
    Lörs

    Lörs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Nábend,

    also erstma TUT MIR LEID aber ich muß das jetzt allet mal fragen, und bete das sich wer erbarmt und mich endlich schlauer macht.
    Ich lese mich jetzt seid 4 Tagen durch das ganze Internet, rauf und runter.
    Aber ich versteh echt nur Bahnhof^^

    Ich will auf meinen Helden nen neues ROM, das neue Modaco Rom weil so wie ich verstanden habe es weit besser ist als das orginale was jetzt drauf ist.
    Und wenn ich weiter richtig liege muß oder sollte dann auch nen neues Radio? drauf.

    1. Meine Kontakte bleiben ja auf der SIM, richtig?
    2. Meine Apps kann ich danach wieder laden aus dem Store, richtig?
    3. Die SD bleibt unberührt (mucke,Bilder ect.), richtig?
    4. Meine Accounts muß ich nur neu einrichten (googlemail, twitter ect.), richtig?
    5. Nachteile würde es nicht geben, richtig?

    So, nun hab ich mittlerweile was von rooten, backups, flashen, wipen gelesen. Dazu noch Anleitungen gefunden von OneClick bis 50Punkte abarbeiten Listen.
    Ich seh da nicht mehr durch.Sry:(

    Meine Daten:
    Htc Hero (1 Woche alt, mit orginalem OS drauf)
    4GB SD-Card (normal, nix partioniert oder so)

    Was ist nun der beste Weg, muß ich vorher nen Backup machen?
    Welche Methode geht bei meinem Hero?
    Welche ist Idiotensicher, für unwissende wie mich?
    Passende Anleitung? Gerne auch auf Deutsch ! ;)

    Puuhh, nun kann ich nur hoffen das sich wer erbarmt.
    Vielen dank schon mal im Voraus und allen noch ne schöne Nacht

    mfg
    Lörs
     
  2. Kino Joe, 14.10.2009 #2
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
  3. pbruk, 14.10.2009 #3
    pbruk

    pbruk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
  4. Lörs, 14.10.2009 #4
    Lörs

    Lörs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    jup, hab ich gesehen.
    Mein Problem ist bei der ersten steht nix drunter also kein Kommentar oder sowas.
    Weis ich also nichtmal ob es funzt.

    Bei der 2. wird die Beschreibung schon wieder "zerpflügt", und gesagt das da garkein neues ROM drauf ist danach und so weiter.
    Weis ich also wieder nicht ob es funzt.

    Und bevor ich nen Fehler mache, und mir was zerschieße weil ick mir net sicher bin in dem was ich da mache oder obs auch passt bei meinem, hab ich nochmal nachgefragt und auch gesagt was ich momentan drauf hab usw.^^

    PS: Bin aber schon soweit das ich die 3 "richtigen" Files auf dem Rechner hab.
    -Core
    -Enhanced
    -Radio
    + die 2 Files die Kino Joe gepostet hat.

    mfg und erstma jut nächtle
    Lörs
     
  5. Kageetai, 14.10.2009 #5
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Die zwei Anleitungen von pbruk sind zwei separate Teile einer gesamten Anleitung zum Flashen! Erst musst du Rooten und dann das ROM-Update durchführen. Halt dich in der Reihenfolge an die beiden Anleitungen von pbruk, dann sollte nix schief gehen. Hatte es selber so gemacht, bevor er es gepostet hatte, und zwei anderen geschickt, von denen auch keine Beschwerde kam, dass es nicht funktionieren würde. Ich selbst habe mir aber nur auf mein G2 das normale Hero-ROM geflashed aber das sollte bei der Vorgehensweise keinen Unterschied machen. Hab einfach nur nicht das Modaco genommen, weil mir der Vorteil nie so richtig klar wurde daran...
     
  6. Lörs, 14.10.2009 #6
    Lörs

    Lörs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Aso, das gehört zusammen. Wieder was gelernt.;)

    Naja ab 20Uhr bin ich wieder an meinem Rechner, sprich meinen Files meinem Kabel ect.
    Dann könnt ich das in Angriff nehmen.
    Bis dahin werd ich mich weiter belesen und hier rumtreiben, weil so nen Exelkurs inner Schule is net wirklich unterhaltsam:D
     
  7. Kageetai, 14.10.2009 #7
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Tja, wo lernt man wohl mehr fürs Leben? Excel oder Android?! ;D Das Flashen wird schon klappen! Wenn du das Modaco-ROM drauf hast, würde ich mich freuen, wenn du mal die auffälligsten Unterschiede (rein auf Benutzer-Ebene) aufzeigst. Weil wie schon gesagt, sind mir die einfach noch nicht klar! Falls es sich doch lohnen sollte, probiere ich das Modaco doch noch mal aus...
     
  8. Kageetai, 14.10.2009 #8
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Warum funktioniert eigentlich der Zeilenumbruch in dem Schnellantworten-Feld nicht? Kann die zwar eintippen aber wenn ich meinen Beitrag dann poste, sind sie wieder weg... Und alte Beiträge von mir bearbeiten kann ich auch nicht! Ist das nur bei mir so?
     
  9. Lörs, 15.10.2009 #9
    Lörs

    Lörs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    So,

    nun ist alles drauf 2.6 und alles andere.

    Nochmal nen janz dicken Dank an Kino Joe, der das alles echt verinnerlicht hat und weis was zu tun ist.
    Respekt.
    Bis jetzt läuft alles, 0 Probleme alles schick.

    Erste Erkenntnis, es ist sehr viel flüßiger und schneller.
    Wenn mir weitere Sachen auffallen poste ick die hier mit rein.

    und jetzt jute Nacht erstmal^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
  10. Kageetai, 15.10.2009 #10
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Also ich konnte gestern auch nicht mehr warten und hab mir das Modaco 2.6 raufgespielt (wenn auch wie in dem anderen Thread beschrieben, das Recovery 1.2.3 nicht funzt) und bin bisher sehr zufrieden damit.
    Schneller und WaveSecure und der Wireless Tether sind ne geile Sache!
    Nur hatte ich gestern abend noch, als ich die ersten Apps wieder einspielen wollte, seltsamerweise zwei nicht zu reproduzierende Abstürze. Da häuften sich dann nur die Meldungen, dass der Prozess system und TouchFLO abgestürzt seien und zwar immer und immer wieder. Konnte dann nur neustarten...
    Kennt das jemand?
    Bisher ist es zum nicht nochmal passiert...
     
  11. Kageetai, 15.10.2009 #11
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Okay, der Fehler kommt doch öfter! Aber ich kann echt nich sagen, woher und warum... Vielleicht liegts daran, dass ich beim Flashen nicht auf die Reihenfolge von Modaco und Radio -ROM geachtet habe. Ich werds heute oder morgen nochmal versuchen...
     
  12. Lörs, 15.10.2009 #12
    Lörs

    Lörs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Läuft immer noch alles Super.

    Nur eine Frage, kann ich die Update´s von der SD-Karte jetzt löschen? Ich brauch den Platz^^
     
  13. Kino Joe, 15.10.2009 #13
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Sicher, die Updates brauchst Du ja nicht mehr auf der SD.

    Gruß:Kino Joe
     
  14. pbruk, 21.10.2009 #14
    pbruk

    pbruk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Würde es auf den PC schieben man weiss ja nie


    pit
     
    ting tong bedankt sich.
  15. KingLouie, 21.10.2009 #15
    KingLouie

    KingLouie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hi zusammen,

    also, ich hab das jetzt gemacht wie hier und anderswo beschrieben, aber auch bei versuch zwei (mit dem 2.5.1.MoDaCo-rom) gehts schief. Und zwar kann ich booten (und dann erscheint immernoch G2Touch- TMobile), danach der HERO- Schirm mit den Androiden, dann das leuchtende htc, danach "zum Display entsperren runterziehen" dann gehen die Pfeile weg und ich sehe die Uhr sowie "Kein Dienst" und dann springts wieder zurück auf den HERO- Schirm mit den droiden und geht von vorne los. Muss das so sein? Das macht der Held jetzt schon zum gefühlten-tausendesten-mal. Jemand ne Idee???
     
  16. pbruk, 21.10.2009 #16
    pbruk

    pbruk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Ja gleiche Problem hatte ich auch

    hab dann Akku raus wieder rein Home und einschalten gleichzeitig im rootnildschirm gibt es eine Punkt wipe data/factory rest
    einmal ausführen und neu booten ich weiß nicht warum das so ist trat bei mir auch nach dem 2 mal Roms wechsel aus nun habe ich schon zwischen diversen Roms gewechsel aber immer nach dem aufspielen den wipe gemacht geht

    Pit
     

Diese Seite empfehlen