HTC Hero Fragen

B

big wolf_007

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir vor ein HTC Hero zu Weihnachten zu schenken^^
Habe aber vor dem kauf noch eineige fragen. Ich habe im internet gelsen das man nicht einfach die Apps auf die SD Karte instlalieren kann, sondern alles auf den internen Speicher instaliert wird. Man muss vorher irgendwas mit App2SD draufmachen.
Kann ich denn Musik und Videos auch nicht auf die SD Karte kopieren und nutzen?
Zudem will ich mir auch das Navi Programm Sygic für das HTC Hero kaufen. Das werde ich ja wohl auf der Speicherkarte instalieren müssen, da es ja sehr groß ist. Muss ich dafür auch das mit dem App2SD machen?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß bigwolf_007
 
Du hast richtig erkannt, dass die Apps auf dem Handy und nicht der Karte installiert werden und nur per App2SD auf die Karte ausgelagert werden können. Jedoch kannst du alle anderen Dateien (Musik, Bilder, Videos, Office-Dateien usw.) ohne Probleme ohne App2SD auf der SD-Karte belassen.
Wie das mit dem Navigationsprogramm aussieht weiß ich nicht, aber ich schätze mal dass sich das Programm selbst auf dem Handy installiert und die Karten auf der SD-Karte auslagert ohne dass man App2SD braucht.
 
Alles vollkommen richtig was krempel da gesagt hat, auch das mit der navi software stimmt so ^^
 
Hm, App2SD lagert Programme also auf die SD Karte aus. Da ich davon ausgehe, dass der intern verbaute Speicher schneller ist als so eine SD Karte im Slot - kommt es denn da nicht zu starken Performanceeinbußen?
 
Dantel schrieb:
Da ich davon ausgehe, dass der intern verbaute Speicher schneller ist als so eine SD Karte im Slot - kommt es denn da nicht zu starken Performanceeinbußen?

Nein, die zwei Millisekunden, die das Programm länger für den Start braucht merkst du ja gar nicht ;). Der Rest läuft ja trotzdem im RAM ab.

Die meisten Programme legen ja größere Datenmengen sowieso auf der dem FAT-Bereich der SD ab. Da gibt es also absolut keinen Unterschied.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten