1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero Frontcover wechseln

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von albinoQ, 08.06.2010.

  1. albinoQ, 08.06.2010 #1
    albinoQ

    albinoQ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Guten Tag zusammen,

    nachdem ich mich jetzt seit ein paar Moanten damit zufrieden gegeben habe, dass mein Hero nach einem Sturz auf den Boden :)() an der oberen rechten Kante des Frontcovers (der Teil der aus Metall gefertigt ist) ein paar schöne tiefe Kratzer hat woltle ich mal wissen, wo es Ersatzteile für genau dieses Teil gibt. Bisher habe ich nur Cover + Display gefunden, aber das Repertoire auf eBay lässt stark zu wünschen übrig. Abgesehn davon wollte ich ein originales haben und dazu passend eine Anleitung zum Wechseln.

    Wäre dankbar für Informationen

    Letzte Alternative ist ein Silikon-Case - gibts dazu evtl. sogar schon n Erfahrungsthread hier?

    Grüße,
    albinoQ
     
  2. Familievierfuss, 08.06.2010 #2
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
  3. gado, 08.06.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Mal bei HTC gefragt, wie teuer das ist?
     
  4. albinoQ, 08.06.2010 #4
    albinoQ

    albinoQ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Danke sowas hab ich unter anderem gesucht

    Dachte ich frag hier mal nach vllt het es ja schon mal einer gemacht.
    Quellen für Ersatzteile hab ich auch noch nicht gefunden.
    HTC wäre der nächste Schritt gewesen
     
  5. gado, 08.06.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Naja, wenn du bei HTC anfragst, kannst du mir das ja mal sagen, interessiert mich auch. :)
     
  6. Otze, 09.06.2010 #6
    Otze

    Otze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    bei folgendem Anbieter gibts ein Hero Gehäuse in schwarz oder weiß zum Kauf. Auf Wunsch nehmen die auch den Umbau selber vor.

    eins ist aber klar: die Garantie ist danach futsch..

    Hero von Acer - PDA-Zubehör


    VG, Otze
     
  7. gado, 09.06.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Die Garantie ist durch seine unsachgemäße Behandlung des Heros ehe hin.
     
  8. s-i.m.o-n, 09.06.2010 #8
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hab mir gerade mal die Seite angeschaut, warum ist der Akku fürs schwarze G2 denn teurer als der fürs weiße? Und das Silikon Case ist auch teurer fürs schwarze.
    Ich weiß, das ist OT, aber vllt. weiß das ja jemand :D
     
  9. blackboro, 09.06.2010 #9
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Die hoffen wahrscheinlich, dass die Leute zu dumm sind, um das zu merken!
     
  10. s-i.m.o-n, 09.06.2010 #10
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Dann haben wir hoffentlich niemanden von der Bildzeitung am mitlesen xD

    Nun zurück zum Thema, kann das Manual grad nicht laden, denn bin unterwegs, ist es sehr kompliziert den Hero auseinander zu nehmen? Hab da bisher nur Erfahrungen mit dem N73 und N78, die waren sehr einfach zum basteln.
     
  11. wobese, 09.06.2010 #11
    wobese

    wobese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Also bitte, wer hat sein Handy noch nie auf den Boden fallen lassen?
     
  12. gado, 09.06.2010 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Sicherlich ist das jedem schonmal passiert. Beim Hero ist mir das noch nicht passiert, aber mit einem älteren Smartphone, kann halt immer mal passieren. Aber, wenn der Hero eine Macke hat, dann ist er nicht gerade auf einem Teppichboden gefallen. Wenn er nunmal runter fällt wurde das Gerät nicht sachgemäß behandelt (bzw. redet man dann von einem Fallschaden) und ist somit kein Garantiefall.
    Genauso, wenn dein Hero ins Wasser fällt und es danach noch geht, aber nach einer Woche doch den Geist aufgibt. Das ist dann auch kein Garantiefall mehr. Ist sicherlich auch schon einigen passiert. Aber deswegen muss HTC es ja nicht reparieren.

    Hier im Forum gab es schon welche, die eine kleine Delle im Rahmen hatten und HTC es wegen der Begründung eines Fallschadens wieder zurückgeschickt haben.

    Also, klar kann das immer mal passieren, aber deswegen muss HTC es nicht reparieren.

    Die Seite geht gerade nicht. Ist das so ein Powerakku mit Zusatzdeckel in der entsprechenden Farbe? Dann wäre es eine einfache "Nachfrage&Angebot" Sache.
     
  13. wobese, 12.06.2010 #13
    wobese

    wobese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ich wär' mir nicht so sicher, ob sie sich bei einer Schramme auf unsachgemäße Behandlung herausreden können. Natürlich, probieren werden sie's immer, die meisten werden dann auch resignieren, aber rechtlich ist das sicher nicht haltbar, da liegt die beweislast bei ihnen und das muss man erst Mal nachweisen, dass der Schaden von einem Sturz kommt. Vor allem wenn er nicht von einem Sturz kommt.

    Ich hab' beim Kauf beim Händler so eine 5jährige Versicherung um 40 Euro abgeschlossen, wenn mein Hero kaputt wird und die Versicherung nicht zahlt, haben die sowas von den Konsumentenschutz am Hals. Ich find's ja schön und gut, dass die Versicherung von denen lebt die nie einen Schaden haben, aber wenn's passiert haben's gefälligst dafür geradezustehen.
     

Diese Seite empfehlen