1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero geht einfach aus!

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von vulkan21, 14.03.2011.

  1. vulkan21, 14.03.2011 #1
    vulkan21

    vulkan21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hallo,

    seit Juli 2010 besitze ich ein HTC Hero,
    seit ca. 2 Monaten geht das Telefon einfach aus, das Display wird dunkel nach kurzer Zeit, soweit noch normal, möchte ich es dann wieder aktivieren tut sich nix, es geht nicht mehr an, nur ein entfernen des Akkus hilft.
    Seit wenigen Tagen kommt es sogar mehrmals täglich vor, allein heute schon 4 mal...

    Firmware wurde erst aktuallisiert, hat aber nix gebracht.

    Programme lassen sich auch nciht mehr deinstallieren und auch so stürzt Sense oder der Store öfters mal ab.
    Simkarte ist von Vodafone, würde fast behaupten das es die Fehler erst gibt, seitdem ich die neue Sim habe.

    Was kann das sein?

    __________________________

    Firmware: 2.1 - update 1
    Software Nr. 3.36.405.1
     
  2. cipher, 14.03.2011 #2
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Mit der SIM hat es in der Regel überhaupt nichts zu tun. Eher damit, was du vor zwei Monaten bis jetzt so installiert hast.

    Ich persönlich würde dir ein Wipe empfehlen und dann Schritt für Schritt wieder die Programme installieren, die du brauchst.
     
  3. vulkan21, 14.03.2011 #3
    vulkan21

    vulkan21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    ja, habe jetzt erstmal Werkseinstellungen zurückgesetzt und mal schauen wie es jetzt ganz ohne extra installierte Programme läuft, vielleicht bringt es ja was ;)
     
  4. fvt, 16.11.2011 #4
    fvt

    fvt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo,

    ich möchte diesen Thread mal aufgreifen, da ich genau das gleiche Problem habe. An der SIM kann es wirklich nicht liegen, da ich E-Plus nutze. Hast du das Problem in den Griff bekommen, einen Wipe gemacht und wieder neu installiert oder App für App deinstalliert. Danke für eine Rückmeldung.

    Grüße Frank
     
  5. StepOne, 06.12.2011 #5
    StepOne

    StepOne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    HTC Hero
    Ich hatte das Problem auch, bei mir lag es am 3G Watchdog. Seitdem er nimmer drauf ist hatte ich keinen einzigen Absturz mehr.
     
  6. fvt, 07.12.2011 #6
    fvt

    fvt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hatte ich nie drauf, mein Problem ist jetzt aber noch größer geworden.

    Ich hatte mich gestern entschlossen, das System in den Auslieferungszustand zu versetzen. Ich komme jetzt aber nur soweit, dass ich mich im Wizard im WLAN anmelden kann und mein Konto (Google) einrichte. Ab dem nächsten Schritt stürzt das Hero dann mit folgender Meldung ab "prozess com.htc.android.htcsetupwizard wurde unerwartet beendet" manchmal dazu auch noch "com.htc.bg wurde unerwartet beendet". Danach resetet dass HTC bis ich wieder genau zu diesem Punkt komme. Ich habe das Ganze jetzt mindestens 5x probiert, immer der gleiche "Erfolg". Ich hatte immer das original ROM aufgespielt (mit Root Rechten nach der Anleitung hier im Forum mit UniversalAndRoot), ansonsten, wie gesagt, keine Veränderungen. Ich hab auch schon versucht hier etwas zu dem Thema zu finden, aber bin nicht so recht fündig geworden, meist kamen solche oder ähnliche Fehlermeldungen im Zusammenhang mit CustomROMS. Hoffentlich kann jemand helfen, da ich im Moment mit dem Hero nur telefonieren kann, aber noch nicht einmal ins Menu komme.
    Helpdesk von HTC konnte mir natürlich auch nicht weiterhelfen und hat mich an eine Servicestelle in der Nähe verwiesen, sie meinten, das die SW wohl neu aufgespielt werden muss. Garantie ist natürlich seit 5 Wochen abgelaufen...
     

Diese Seite empfehlen