HTC Hero - GPS sendet dauerhaft

CinderX

CinderX

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe heute ein neues problem festgestellt was irgendwie über nacht entstanden ist und zwar ist mein gps ständig am funken und hört nicht auf und das frisst sehr viel akku habe es vorrübergehend deaktiviert vorher war es so das es halt auch aktiv war aber halt nur genutz wurde wenn ich zb Google Maps genutzt habe aber jetzt ist es halt ständig ohne das ein app darauf zugreift...

ich hoffe mir kann vlt jmd einen nützlichen tipp geben
 
hast du irgendein app installiert, was auch gps verwendet? Vielleicht liegt es daran, dass dieses app noch im cache ist und dauerhaft deine position abfragt.

einfach mal neustarten und beobachten. Ansonsten Kontakte backuppen und auf werkseinstellungen zurück setzen.
 
hab halt auch gedacht das es ein app wäre..aber hatte halt nix neuinstalliert oder ähnliches...werde wohl leider nicht drum rum kommen ein reset durchzuführen :/ das wollt ich eigentlich verhindern :)
 
Habe das gleiche Problem seit dem Update und auch keine Ahnung woran das liegt.
 
Habt ihr Google erlaubt ständig nachgucken zu dürfen, wo man ist?

Hat man bei der Einrichtung angegeben. Vielleicht liegt es daran. Habe mein GPS immer aus, wenn ich es nicht brauche. Müsste ich mal einen Tag lang testen.
 
hmm das problem besteht leider auch weiter wenn ich bei google die ortung deaktiviere :(
 
Was ist eine Google Ortung? Meint ihr Latitude? Das sendet auch nicht dauerthaft, bei mir nur wenn ich Maps offen habe.

Guckt einfach mal beim Akku verbrauch, bei jedem Programm nach ob dort noch was mit GPS Zeit steht.

Ansonst: Backup zurückspielen / Wipe?
 
  • Danke
Reaktionen: CinderX
@ Lordfish
Gemeint ist glaube ich die Option "Meinen Standort verwenden" -- in den Einstellungen unter "Datenschutz" zu finden
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten