1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero - GPS sendet dauerhaft

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von CinderX, 05.07.2010.

  1. CinderX, 05.07.2010 #1
    CinderX

    CinderX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Hi, ich habe heute ein neues problem festgestellt was irgendwie über nacht entstanden ist und zwar ist mein gps ständig am funken und hört nicht auf und das frisst sehr viel akku habe es vorrübergehend deaktiviert vorher war es so das es halt auch aktiv war aber halt nur genutz wurde wenn ich zb Google Maps genutzt habe aber jetzt ist es halt ständig ohne das ein app darauf zugreift...

    ich hoffe mir kann vlt jmd einen nützlichen tipp geben
     
  2. smokiejoe, 05.07.2010 #2
    smokiejoe

    smokiejoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    hast du irgendein app installiert, was auch gps verwendet? Vielleicht liegt es daran, dass dieses app noch im cache ist und dauerhaft deine position abfragt.

    einfach mal neustarten und beobachten. Ansonsten Kontakte backuppen und auf werkseinstellungen zurück setzen.
     
  3. CinderX, 05.07.2010 #3
    CinderX

    CinderX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    hab halt auch gedacht das es ein app wäre..aber hatte halt nix neuinstalliert oder ähnliches...werde wohl leider nicht drum rum kommen ein reset durchzuführen :/ das wollt ich eigentlich verhindern :)
     
  4. DirtyIdiot, 05.07.2010 #4
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Habe das gleiche Problem seit dem Update und auch keine Ahnung woran das liegt.
     
  5. gado, 05.07.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Habt ihr Google erlaubt ständig nachgucken zu dürfen, wo man ist?

    Hat man bei der Einrichtung angegeben. Vielleicht liegt es daran. Habe mein GPS immer aus, wenn ich es nicht brauche. Müsste ich mal einen Tag lang testen.
     
  6. CinderX, 06.07.2010 #6
    CinderX

    CinderX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    hmm das problem besteht leider auch weiter wenn ich bei google die ortung deaktiviere :(
     
  7. lordfiSh, 06.07.2010 #7
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Was ist eine Google Ortung? Meint ihr Latitude? Das sendet auch nicht dauerthaft, bei mir nur wenn ich Maps offen habe.

    Guckt einfach mal beim Akku verbrauch, bei jedem Programm nach ob dort noch was mit GPS Zeit steht.

    Ansonst: Backup zurückspielen / Wipe?
     
    CinderX bedankt sich.
  8. Pütz, 06.07.2010 #8
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    @ Lordfish
    Gemeint ist glaube ich die Option "Meinen Standort verwenden" -- in den Einstellungen unter "Datenschutz" zu finden
     

Diese Seite empfehlen