HTC Hero im Ausland

T

ToXiC79

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich will mir am Montag das Hero(G2 Touch) mit dem Comfort S Tarif von T-Mobile holen. Der Tarif hat eine Daten-Flat allerdings nur in Deutschland.
Jetzt möchte ich wissen wie es funktioniert wenn ich mit dem Handy ins Ausland (Polen) fahre. Es gleicht doch ständigt Daten mit Google ab oder nicht? Gibts eine funktion wo ich es dann für den Zeitraum in Polen vom Netz nehmen kann?
Und dann hätt ich noch ne Frage hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie das Handy als Navi funktionert?

Vielen Dank
Gruß
ToXiC79
 
ToXiC79 schrieb:
... Es gleicht doch ständigt Daten mit Google ab oder nicht? Gibts eine funktion wo ich es dann für den Zeitraum in Polen vom Netz nehmen kann? ...

Ich würde vorschlagen du aktivierst für deine Urlaubszeit den "Flugmodus". Soll heissen alle drahtlosen Verbindungen werden deaktiviert.
 
Flugmodus ? ich glaube nicht, dass er das will. Er will ja bestimmt noch telefonieren und sms schreiben können.

Der Punkt zum deaktivieren wurde im Forum schon oft besprochen. Einfach APNdroid installieren oder Roaming in den Einstellungen deaktivieren
 
ich will es im ausland ganz normal nutzen können nur den online status will ich kontrollieren.

P.S.
und hat schon wer navi software mitn hero ausprobiert?
 
Hallo,

mein Bruder hat ein Magic und ich hoffentlich bald ein Hero. Es gibt dafür ein App. Einfach mal im Android-Store suchen.

Gruss
 
Wie wäre es mit APNdroid?
Per Knopfdruck kann man das Internet ausschalten!
Kann immer noch alles machen, aber ins Internet kann man nur noch über WLAN.
Wenn man wieder das normale Internet nutzen will drückt man drauf und alles ist wie immer...


Navi hab ich nur AndNav2 runtergeladen, aber noch nicht probiert.
 
Es gibt auch eine App geben, die bereits installiert ist.

Handbuch Seite 111-115
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, man muss doch nur in Einstellungen/Wireless und dann den Haken bei "Mobiles Netzwerk" wegmachen, oder?
Dafür gibt es auch Widgets, sehr praktisch, kann man sich auf einen Desktop legen und kann je nachdem alles Ein- oder Ausschalten was man gerade braucht.
 
Das war Blödsinn, sorry. Damit schaltet man (natürlich) Mobilfunk ganz aus.
 
man muss das rooming deaktivieren.( haken entfernen)
 
Hi, im Hero gibt es extra eine Einstellung für solche Fälle.

In den Einstellungen kann man Daten-Roaming ein oder austellen
Daten-Roaming --> "Bei Roaming mit Datendienst verbinden"
 
Zum Thema Navi kann ich dir nur CoPilot Live empfehlen. Is zwar ne kostenpflichtige App aber dafür wohl die momentan beste aufm Market....
Ich musste damit einen Tag nachdem ich mir das gerät gekauft hab nach Österreich düsen und dort auch alle autobahnen vermeiden was wunderlicherweise auch funktioniert hat :)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.947
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
Zurück
Oben Unten