htc hero im eimer!?

danke leutz,
wusst ich nicht dass man da wirklich was machen kann ohne anwalt oder so zu sein.
aber was genau bringt die frist denn?
wenns von arvato dennoch zeitlich nicht möglich ist, erhalt ich dann mein kaputtes handy wieder? damit ist mir ja dann auch nicht wirklich geholfen.
bringt mir doch letztendlich überhaupt nix oder?
 
Also eine Rechtsberatung ersetzt das hier auch nicht. Aber so eine Frist wirkt bei sowas oft Wunder. Später, wenn es wirklich zu lange dauert, hast du eine rechtliche Grundlage mit der Fristsetzung. Wenn sie darauf nicht reagieren, kannst du zum Anwalt gehen und hast schonmal was in der Hand.

Was deine Möglichkeiten sind usw. kannst du am besten in einem Rechteforum nachschauen. Nochmal der Hinweis, ein Forum ersetzt keine Rechtsberatung.
 
vielen dank gado. mit den infos hast du mir sehr geholfen. is klar das das nicht ersetzt.
htc hab ich deswegen auch angeschrieben. ich hab heut ne antwort dies bezüglich bekommen.
un zwar wollen die meinen fall eskalieren, was auch immer das heist. für die eskalation benötigt htc meine imei un handynummer für evtl rückfragen.
nun weis ich jetz nicht genau was das mit dem eskalieren auf sich hat. ich nehm an, htc macht bei arvato ein wenig druck damit da mal was vorwärts geht.
im übrigen, zur überbrückung hab ich bei ebay ein G1 bestellt was eben ankam. ich bin begeistert.
gado, wie du schon mal sagtest, du wirst mich wohl in nehm andren part in diesem forum wieder finden. von g1 hab ich ja null ahnung.
 
Hey, dass ließt sich ja alles sehr spannend...
Bin ehrlich gesagt sehr am Ausgang dieser Geschichte interessiert ;-)

Eskalieren bedeutet in diesem Zusammenhang übrigens, dass es jetzt quasi an die nächst höhere Instanz weitergegeben wird ;-)
Also gut für dich ^^

Und zeigt mal wieder, was für ein tolles und vielseitiges Wort "eskalieren / Eskalation" in allen seinen Formen doch ist ;-)

LG
 
nun, seit mein fall ans eskalationsteam weiter gegeben wurde, hab ich von htc nichts mehr gehört.
da ich zur jetzigen zeit noch immer keine infos bekommen hab was nun mit meinem handy und dem verschollenen mainboard von denen los ist, schrieb ich gestern nochmal arvato an un fragte dies bezüglich nach. heut erhielt ich eine antwort in der wieder mal steht, ihr werdets euch schon denken.. dass die vollständige reparatur auf grund eines fehlenden ersatzteils nicht vortgesetzt werden kann.
ich krieg noch ein zu viel, was ist denn da nur los?!
 
Hmm...nun weiß man natürlich nicht, ob das auch den Tatsachen entspricht...
Ich bin selbst in meinem Beruf selbst (unter anderem) auch in der Werkstatt tärig...Und wenn unsere (betriebsinternen) Kunden auch hundert mal Mängel feststellen und beseitigt haben wollen,...wenn ich die Ersatzteile bestelle und nicht bekomme, kann ich auch nichts machen...

Also mal angenommen, es entspricht der Wahrheit was dir dort gesagt wird,...Was sollen die machen?

Wenn die feststellen, dass dein SPL zerschossen ist und sich das nur mit nem neuen board reparieren lässt, wird das Teil bestellt. Wenn jetzt natürlich der Lieferant / Hersteller nicht aus dem Knick kommt, ...was willst du tun außer dem Druck machen?

Kannst dir ja leider zwischenzeitlich keins stricken...

Ärgerlich für den Kunden, auch ärgerlich für die Werkstatt (bekommen den ganzen Stress ab)...Aber ich wüsste nichts, was man dagegen tun könnte...

Hmm....


Aber mit deinem G1 biste jetzt als "Übergangslösung" zufrieden?
Würde mir auch gern noch n "Spielzeug" ersteugern....wie hoch ist denn da gegenwärtig der Kostenaufwand?
 
danke für dein post. ja das is imma so ne sache ob die die wahrheit sagen. ich schätz eher das ist eine standartantwort aus nem vorgegebenen katalog oda so. sowas hab ich mal gelesen von einem der bei o2 gearbeitet hat. die haben vor sich eine liste mit zehn- fünfzehn abfertigungsantworten.
naja, zum glück hab ich ein überbrückungsgerät ersteigert..
bei ebay hab ichs für 160 ersteigert 'sofort kauf'. es war unlocked (für alle netze frei) und hatte auch eine 4GB microsd dabei.
allerdings sah ich zwei tage später eins das nur paar schmetterlingsaufkleber drauf hatte und daher für ca 80 € raus is.
im großen und ganzen muss ich sagen dass ich sehr zufrieden mit dem gerät bin. ist ne minimale umstellung im vergleich zum hero.
ich hab es gleich am selben tag gerootet, mit dangerSPL versehen und das super d 1.11 mit 10 mb ramhack drauf gehauen. -bin mit dieser konfiguration ziemlich zufrieden un begeistert. alltagstauglich.
aber wir schweifen hiermit vom ganzen thread ab. bevor er noch geschlossen oda verschoben wird. aba soviel zum g1 ;)
 
so leute, ihr werdet es kaum für möglich halten aber das fehlende mainboard
ist endlich bei arvato eingetroffen und das 'bricked' hero hat endlich sein weg zu mir zurück gefunden. seit letzter woche bin ich wieder stolzer besitzer eines weißen voll funktionsfähigen htc hero smartphones.
na was soll ich dazu noch mehr sagen?? es war ein ewiges hin und her und das alles nur wegen einer ca. 200kb großen datei. ner spl. mann das wars nicht wert.
die ironie an der geschichte ist, dass ich vor verzweiflung und den abruppten android-entzug, mir auf ebay ein ersatz android-gerät zulegte und zwar das legendäre google phone -G1-. durch dieses smartphone hab ich gelernt, richtig die gefährliche spl zu flashen:). was ich nun nicht mehr wissen muss, da das nur auf dem g1 notwendig war um andere roms zu flashen.
letztendlich bleibt mir nur noch zu sagen, wenn ihr euch das gezeder mit arvato und htc ersparen wollt, dann erspart dem handy auch den spl flash.
vielleicht bis zum nächsten thread.. irgendwann.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.960
Androfan
A
Zurück
Oben Unten