1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero kein erstellen von Google Kontakten möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von psy_cho, 20.10.2009.

  1. psy_cho, 20.10.2009 #1
    psy_cho

    psy_cho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HTC Hero. Habe vorhin grad die neuste Rom Version von HTC aufgespielt.
    Jetzt folgendes Problem:

    Ich kann einfach keine Google Kontake erstellen. Wenn ich Kontakt hinzufügen mache kann ich nur SIM oder Telefon auswählen. Wenn ich über das Webinterface von google einen Kontakt erstelle oder einen bestehenden Kontakt mit dem Handy modifiziere klappt einwandfrei.

    Kann mir jemand sagen wie ich google Kontakte vom Handy aus erstellen kann.

    Ich habe das Google Konto direkt bei der installation eingerichtet.

    Mfg
     
  2. D-Day, 20.10.2009 #2
    D-Day

    D-Day Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2009
    hatte ich auch mal ... glaube, unter Einstellungen - Anwendungen verwalten - Google Mail - einmal Cache und Daten löschen, dann neu einrichten. Klappte so bei mir.
     
  3. psy_cho, 20.10.2009 #3
    psy_cho

    psy_cho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hi nochmal, hab das versucht, hat leider keine Änderung erziehlt. Cache löschen konnt ich garnicht auswählen und auch nach dem löschen der Daten war keine Neueinrichtung nötig. Alle Kontakte und das Google Mail Konto waren noch da.

    Noch jemand nen Tipp??

    mfg
     
  4. pbruk, 20.10.2009 #4
    pbruk

    pbruk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Genau das gleiche Problem hate ich bei meinen G2 auch.
    Die Lösung Hardreset machen Telefon installations Routine durchlaufen und direkt nach der neuinstallation Konto bei Google neu erstellen, scheint ein Bug in der Software zu sein dann geht es sofort.

    MFG
    Pit
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
  5. psy_cho, 20.10.2009 #5
    psy_cho

    psy_cho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hi, danke für den Tipp.
    Habe das Konto direkt nach dem Hardreset eingerichtet. Hatte sogar einmal nach dem Firmwareupdate und direkt nochmal danach nen Hardreset gemacht, weil ich gedacht hab vllt bringt das nochmal was. Nichts zu machen. Geht immernoch nicht.
    Seltsam ist ja, dass ich bestehende Google-Kontakte editieren kann und alles. Kalender Funktioniert auch. Google Mail geht. Nur ich kann einfach keine neuen Kontakte in Google erstellen.

    Mfg
     
  6. pbruk, 20.10.2009 #6
    pbruk

    pbruk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Noch ne Idee mal so zum Test erstell doch mal mit dem PC ein neues Konto bei Google und binde das direkt nach dem Hardreset in deinem Handy ein bitte nicht vorher mit dem Browse in Netz dann geht es nicht ach ich benutze Wlan als Netzverbindung

    MFG
    PIT
     
  7. psy_cho, 20.10.2009 #7
    psy_cho

    psy_cho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ich bin mal deinem Rat gefolt. Hatte dann funktioniert. Dann hab ich mir gedacht, probier ich mal noch was.

    Habe aus meinem alten Account alle Kontakte exportiert und dann gelöscht.

    Dann nochmal Handy hardreset gemacht. wieder das alte Konto eingebunden. Und siehe da, google kontakte können geadded werden.
    Backup der Kontaktdaten wieder eingespielt, geht immernoch alles.

    Schade, dass man hier bei Google eine ähliche Politik wie beim Konkurenzprodukt einer Redmonder Firma zu verfolgen scheint. "Wenn nix mehr geht, einfach mal neu installieren."

    Aber hauptsache, es funktioniert jetzt. Bin mal gespannt, wenn ich mein 2. Android mit dem account syncen will. Hoffentlich klappt das dann reibungslos.

    Ich hab das Gefühl, es gibt noch massiv Probleme, wenn man mit Outlook oder wie ich zum Beispiel die Kontakte per Funambol Sync in den google Account bringt.

    Da kann die Ganze sache irgendwie nicht so drauf.

    Naja, im Zweifelsfall wiederhol ich das Prozedere für's 2.Handy nochmal.

    Danke für die Hilfe nochmal.

    Mfg
     
  8. pbruk, 20.10.2009 #8
    pbruk

    pbruk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    schwups schon wieder einer glücklich.

    mfg
    Pit
     

Diese Seite empfehlen