1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc hero - manchmal kommen sms nicht bei mir an

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von yona89, 06.05.2010.

  1. yona89, 06.05.2010 #1
    yona89

    yona89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo!
    Ich habe seit letzter Woche ein Problem mit meinem Hero!
    Habe im Internet auch schon einige Threads gefunden, wo Leute dasselbe Problem haben.
    Manchmal kommen Sms nicht bei mir an, die mir geschrieben werden.
    Weiß nicht wie oft es schon vorgekommen ist, fällt ja nicht auf, ausser wenn man drauf hingewiesen wird.

    Kann mir jemand helfen?
    Vll so, dass selbst ich es verstehe?
    Bin technisch nicht ganz so bewandert!
     
  2. k3nscher, 06.05.2010 #2
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    hi,
    also was hilft ist ein update auf die neuste 1.5 version.
    Meine Empfehlung wäre aber ein Modaco Custom Rom (siehe den passenden thread)

    Was ich fürs erste auf jedden fall machen würde (hab ich damals auch gemacht... hatte selbes Problem):

    Smstomailbox free installieren und ankommende sms an email weiterleiten lassen... der fängt alle ab. auch die, die nicht per sms ankommen.
     
  3. yona89, 06.05.2010 #3
    yona89

    yona89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo,
    sms to mail hab ich schon runtergeladen, kanns aber nicht installieren.
    Was muss ich denn da bei "smtp server" eingeben?
    Tut mir leid, ich hab von sowas wirklich keine Ahnung....:o:o
     
  4. k3nscher, 06.05.2010 #4
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    kein ding, dafür gibts uns ja.

    Über den SMTP-Server werden die Mails verschickt. Wenn du also bei web.de deine Mail-Adresse hast, dann musst du smtp.web.de eintragen.

    Hier gibts ne Liste:
    Liste mit POP3- und SMTP-Servern
    musst also nur den passenden server zu deinem account raussuchen.

    Wegen update würde ich mich mal auf der htc homepage durchklicken über support -> htc hero -> firmwareupdate
    (nur vermutet, dass du so zum update kommst. der weg kann abweichen)
     
  5. FelixL, 06.05.2010 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich würde dir das Update empfehlen, ist die sauberere Lösung.
    Ansonsten würden die nicht empfangenen SMS eben als SMS auf dein Hero kommen, dann als Mail vom Hero weg gesendet werden (also auch nur wenn du gerade Internet hast) und dann als Mail wieder empfangen werden, je nach Mail-Anbieter und deinen Einstellungen kann diese Mail dann aber wesentlich später kommen. Und auch dann brauchst du wieder Internet.
     
  6. yona89, 06.05.2010 #6
    yona89

    yona89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ok, dann schau ich mal, ob ich das mit dem Update hinbekomme....

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
     
  7. isam2k, 06.05.2010 #7
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich würd mich erst mal an den Provider wenden. Wenn SMS nicht ankommen, dann können dir die Leute da genau sagen, was mit den SMS passiert ist. Jedes Gerät schickt nämlich eine Empfangsbestätigung wenn ein SMS erfolgreich empfangen wurde. Das müsste bei deinem Provider ersichtlich sein.

    Sollte dein Provider alle SMS von deinem Gerät bestätigt kriegen, kannst du weiter nach Ursachen auf deinem Handy suchen, bis dahin aber ist der Provider für ne Lösung zuständig.
     
  8. FelixL, 06.05.2010 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Wobei das andere Handy, dass die SMS gesendet hat, das ja auch abrufen kann.
     
  9. isam2k, 06.05.2010 #9
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich spreche nicht von der Sendebestätigung, die man als Absender anfordern kann, die kriegt man nämlich bereits wenn die SMS auf dem SMSC angekommen ist.
     
  10. FelixL, 06.05.2010 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ah okay, danke, wieder was gelernt :)
     
  11. yona89, 06.05.2010 #11
    yona89

    yona89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich hab o2 mal angeschrieben....
    Das mit dem Update versuch ich morgen nochmal, wenn ichs gleich nochmal versuch schmeiß ich das Handy gegen die Wand...

    Ich und Technik!
     

Diese Seite empfehlen