1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc hero mein base internet flat problem

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Lowl4nder, 05.03.2010.

  1. Lowl4nder, 05.03.2010 #1
    Lowl4nder

    Lowl4nder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Hallo liebe community!

    habe mir nun mein base + Internet Handy Flat geholt und kann auch problemlos sms schreiben. Jedoch ist es für mich ein rätsel wie man mit dem hero ins internet kommen soll. ich habe mittlerweile alle kombinationen von apns durchprobiert mit allen passwörtern die ich gefunden habe (eplus,gprs,internet) und bin dennoch nicht ans ziel gekommen.

    Sobald ich versuche über das Mobile Netzwerk eine verbindung aufzubauen kommt die fehlermeldung "Verbindungsfehler aufgrund falscher APN-Einstellungen". Die Base Seite ist dazu auch nicht gerade hilfreich da der Handy Konfigurator jedes mögliche HTC Handy hat außer dem Hero.

    Ich habe noch in einem Beitrag von jemandem gelesen das dieses Problem nach dem verbinden mit einem WLAN Netz bei ihm aufgetreten ist. Ich habe nachdem ich das Hero resettet ebenfalls für die Konfiguration eine Verbindung zu einem WLAN Netz aufgebaut und weis nicht ob es nun daran liegt. Habe auch schon Flugzeugmodus an und aus,Nur 2G Netzwerk an und aus usw. probiert doch nicht scheint zu helfen.

    Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

    MfG
    Lowl4nder
     
  2. Melkor, 06.03.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  3. Lowl4nder, 07.03.2010 #3
    Lowl4nder

    Lowl4nder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Nein leider nicht. Und genau das ist ja mein Problem. Habe schon viele solcher Einstellungen im Internet gefunden nur scheint keine zu funktionieren :(
     
  4. 3GS, 08.03.2010 #4
    3GS

    3GS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Leider hängt das Problem mit technischen Problemen bei BASE zusammen. Dort verkauft man in letzter Zeit Verträge mit dem Versprechen der Internetnutzbarkeit obwohl nach Auskunft der Hotline das Netz technisch seit dem 25.02.2010 überhaupt nicht zur Verfügung steht. Ein ganz übles Vertragsverhalten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
  5. Lowl4nder, 08.03.2010 #5
    Lowl4nder

    Lowl4nder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Hhhmm.. Erst einmal danke aber das hört sich ja leider gar nicht gut an. Ist denn schon angekündigt worden ob und wann das ganze behoben sein soll ? Ansonsten werde ich die Internet Flat einfach kündigen.
     
  6. SmilingJack, 09.03.2010 #6
    SmilingJack

    SmilingJack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hö?Wie das Netz steht nich zur Verfügung?
    Ich kann mit meiner Base-Flat wunderbar online gehen...ich schreib grade über das Base-Netz oO
     
  7. Lowl4nder, 09.03.2010 #7
    Lowl4nder

    Lowl4nder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    hast du die selben einstellungen genutzt wie sie im 2ten beitrag vorgeschlagen wurden ?
     
  8. SmilingJack, 12.03.2010 #8
    SmilingJack

    SmilingJack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Jupp,hab genau diese Einstellungen drin...nur dass bei mir unter Internet bei Mms-Port "wap 2.0"steht...warum auch immer :)
     
  9. stefan461, 12.03.2010 #9
    stefan461

    stefan461 Gast

    Wie heißt es so schön "you get is what you pay for".
    Bei E+ ist nicht nur die Rate flat, sondern auch Empfang und Service.
    Wähle ein vernünftigen Netzanbieter und Du wirst keine Probleme haben. ;)
     

Diese Seite empfehlen