1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero Mikrofon zu leise??

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von chuzinat0r, 26.09.2009.

  1. chuzinat0r, 26.09.2009 #1
    chuzinat0r

    chuzinat0r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hallo!

    Ich hab da ein kleines großes Problem.

    Mit jedem, mit dem ich in den letzten zwei Wochen, seitdem ich das Gerät habe, telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass ich doch mal bitte lauter sprechen soll..

    Habs gemacht, bringt aber anscheinend auch nicht viel mehr, erst wenn ich das Mikrofon, das an der Unterseite ist, direkt vor meinen Mund halte und dann laut rede scheints ok zu sein.

    Ist das bei euch auch so?

    Habe die MC 2.3 und FU_6.35.07.08 Radiofirmware drauf.
    War mit anderen anscheinend auch nicht anders....

    Gibts irgendeine Art microphoneboost o.Ä.?

    Lg,
    Gabriel
     
  2. RaSand, 17.10.2009 #2
    RaSand

    RaSand Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Da noch keiner geantwortet hat, nutze ich mal die Gelegenheit meinen ersten Beitrag zu erstellen.

    Eine einfache Möglichkeit, die Lautstärke in diversen Bereichen einzustellen, bietet der kostenlose "Audio Manager" aus dem Market.
     
  3. Chatt, 17.10.2009 #3
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Aber er meint doch das Mikrofon.
    Ist mir neu, dass man damit auch die Mikrofonlautstärke einstellen kann.

    Ich habe noch keine Beschwerden bekommen, dass meine Stimme zu leise ist, obwohl ich nicht darauf achte direkt ins Mikrofon zu sprechen.
     
  4. Audiophile, 22.03.2010 #4
    Audiophile

    Audiophile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ich habe jetzt mitbekommen das sich meine Bekannten beklagen das das Mikrofon die Hintergrundgeräusche krass laut mit überträgt (z.b. vorbeifahrende Autos).

    1. Hat das noch jemand beobachtet ?

    2. Was kann ich tun um die Mikrofon lautstärke etwas zu drosseln?

    Grüße
     
  5. mmr, 22.03.2010 #5
    mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    also bei mir ist alles super. Alle leute verstehen mich prima mit denen ich telefoniere.
     
  6. felskrone, 25.08.2010 #6
    felskrone

    felskrone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo zusammen!

    der Thread ist zwar schon alt, aber ich hatte dasselbe Problem (Mikrofon zu leise), meine Gesprächspartner konnten mich nicht verstehen.

    Ich konnte keinen zeitlichen Zusammenhang mit einem Firmwareupdate erkennen.

    Jetzt hab ich die Lösung gefunden:

    Im Gehäuse des Hero (bei mir G2 Touch) befindet sich unten neben dem Mini-USB ein Loch für das Mikrofon. Bei meinem Gerät war von der Innenseite in den Akkudeckel ein kleiner Aufkleber geklebt (ebenfalls mit einem Loch für das Mikro).
    Dieser Aufkleber war verrutscht, so daß die beiden Löcher nicht übereinander lagen. Ich habe den Aufkleber komplett entfernt und alles ist wie neu!

    (Ich hoffe, ich kann einigen Leidensgenossen damit helfen, hab mich extra dafür registriert)

    Gruß, fk
     

Diese Seite empfehlen