HTC Hero mit Akzelerometerunterstützung?

N

name

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich interessiere mich für das HTC Hero und bin am überlegen mir dieses in den kommenden Wochen zu kaufen.

Nur habe ich eine kleine triviale Frage. Besitzt das HTC Hero ein Akzelerometer, so dass man den Handy-Wecker alleine durch das Schütteln des Handys bspw. snoozen kann?

Ich denke die meisten neuen Handys haben diese Funktion und das HTC Hero sicher auch, aber ich möchte nur sicher gehen.

Darüber hinaus würde mich noch folgendes interessieren: Wann wird es endlich Skype-Unterstützung via W-LAN geben? Diese Frage ist sicher nicht zu beantworten, aber besteht die Möglichkeit dass es überhaupt etwas wird (bspw. via Fring)? Oder sieht es momentan so aus, dass es nie eine W-LAN-Skype-Unterstützung geben wird?

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht wie hoch der Traffic-Verbrauch bei Skype ist (beim voip-telefonieren)? Also eine pauschale Angabe von "so und so viel" MB pro Stunde vielleicht?


Danke schonmal :)
 
das Hero hat einen G-Sensor, der Bewegungen registriert. Damit ist es Möglich Apps, die auf Berührung oder Bewegung des Telefons reagieren zu nutzen. Ich mache das zum Beispiel bei dem Spiel teeter, oder Puzzle Blox.
 
Also ich wüsste nicht, dasss VoIP-Anwendungen bei Android irgendwie reglementiert sind (im Gegensatz zum iPhone). Eine Skype-Anwendung habe ich im Market schon gesehen und auch andere VoIP-Lösungen (SIPdroid z.B.). Ich habe diese zwar nicht getestet, aber da sie nicht völlig schlecht bewertet waren scheinen sie zu funktionieren. Einzig und allein dein Mobilfunk- bzw. Hotspotbetreiber kann dir da nen Strich durch die Rechnung machen. Aber Android setzt dir da keine Grenzen.
 
Ok, nicht schlecht! Vielen Dank.

Und wie sieht das eigentlich mit der Unterstützung zu Android 2.0 Donut? Kann man das HTC Hero ganz sicher auf Donut upgraden wenn es so weit ist?
 
Update unter Verzicht auf die HTC-Erweiterungen sollte mit einem ungebrandeten Geraet funktionieren. Wie es bei der T-Mobile-Variante ausschaut kann ich nicht sagen, bisher habe ich nix gefunden wo es hies "der Signaturcheck des Bootloaders kann umgangen werden".

Ob es was offizielles von HTC auf Basis neuerer Android-Versionen geben wird koennte nur HTC sagen :)
 
So, jetzt haben wir das Problem, das in diesem Thread 3 Dinge diskutiert werden, die mit dem Threadtitel nichts zu tun haben. Wenn jetzt jemand in die Sufu Donut und update eingibt, wird ihm ein Ergebnis mit der Akzelerometerunterstützung angezeigt. Und das ist sch... Deswegen hatte ich den Thread gestern ja auch eigentlich gelöscht. ALSO BITTE!!! REGELN LESEN! Ein Thread = eine Frage oder Ein Thread -> mehrere Fragen zum gleichen Thema! Bitte Danke...
 
Das HTC Hero hat folgende Sensoren:

BMA150 3-axis Accelerometer (Type: 1)
AK8973 3-axis Magnetic field sensor (Type: 2)
AK8973 Orientation sensor (Type: 3)
AK8973 Temperature sensor (Type: 7)
 
  • Danke
Reaktionen: Chatt, name und opallabtb
@cody, danke für die Details.

@opallabtb, danke für den Hinweis. But cool it, man... Vielleicht kann man den Thread-Titel noch nachträglich ändern? Werde aber nächstes mal sicherlich daran denken.
 
dereulenspiegel schrieb:
Also ich wüsste nicht, dasss VoIP-Anwendungen bei Android irgendwie reglementiert sind (im Gegensatz zum iPhone). Eine Skype-Anwendung habe ich im Market schon gesehen und auch andere VoIP-Lösungen (SIPdroid z.B.). Ich habe diese zwar nicht getestet, aber da sie nicht völlig schlecht bewertet waren scheinen sie zu funktionieren. Einzig und allein dein Mobilfunk- bzw. Hotspotbetreiber kann dir da nen Strich durch die Rechnung machen. Aber Android setzt dir da keine Grenzen.

Die Android Version von Skype unterstützt wohl noch keine Telefoniefunktionen.
 
SIPdroid tut dies aber zum Beispiel definitiv. Und es gibt keinerlei Hinweise im SDK, dass es nicht möglich wäre, dass Skype auch mit einer Voicefunktion auszustatten. Werde mal probieren ob ich die Smack Library auf Android ans laufen bekomme und gucken ob Jingle geht.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten