HTC Hero mit Villainrom 1.3: Bluetooth-Pairing klappt nicht

A

Androfan

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
und schon wieder ein neues Problem. Wird nie langweilig.

Ich habe ein HTC Hero mit Villainrom 1.3 und ein Archos 101 Tablet mit Android 2.3 Froyo

Wenn ich die beiden Geräte per Bluetooth pairen möchte, dann gehe ich so vor:
1. in beiden Bluetooth aktivieren
2. beide Geräte sichtbar machen
3. mit den Archos suche ich nach den Hero
4. ich wähle den Hero aus und mache pairing

Das Problematische
5. Auf dem Archos erscheint "Pairing Anfrage" Fenster mit einem code und "akzeptieren" oder "abbrechen"
6. Auf den Hero sollte eigentlich ein Fenster zum eintippen dieses Codes erscheinen, das passiert aber nicht, es erscheint exakt das gleiche Fenster wie beim Archos
7. Wenn ich auf beiden akzeptiere, dann steht dort jeweils bei den Namen des anderen Gerätes "gepaart, nicht verbunden"

Ich kann mit Thetering nicht ins Internet.

Wenn ich die Sache umdrehe und bei von dem Hero zu Archos pairen möchte, dann erscheint noch nicht einmal ein Code oder eine pairing Anfrage, ich werde einfach sofort mit den Archos gepairt. Ohne eines Fensters zur Bestätigung !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth und Hero ist schon immer so eine Sache gewesen ;)
Hoffe es hat jemand nen Tip für dich, aber was willst du denn damit machen? Ins Inet gehen? Dann probier doch mal eine der Apps um am Hero das Inet per Wlan freizugeben. Ich benutze dafür anetshare.
Wenn du es für was anderes brauchst vergiss meine Idee und hoffe auf weitere antworten.

Gruß
 
Ich habe gestern erst auf Villainrom von Android 1.5 geupdatet. Mit den alten OS ging das pairen aber - wenn auch nicht ohne Meckereien.

Kann es denn sein, daß Villainrom diesmal die Ursache ist?
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.946
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
Zurück
Oben Unten