1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero oder Motorola Milestone ?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von habela31, 08.04.2010.

  1. habela31, 08.04.2010 #1
    habela31

    habela31 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hey leute.
    ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mir das milestone will.
    nun hab' ich noch ein bisschen ueberlegungszeit, bis ich mir ein handy hole.
    was mich am motorola reizt, ich die vollstaendige tastatur & android 2.0.
    kommt fuer das htc auch noch ein update auf android 2.0 ?
    aber ich glaube, es ist nicht ganz so gut verarbeitet.
    was denkt ihr ?
    milestone oder htc ?
    oder vielleicht ein doch ganz anderes handy ?
    die hier im forum gefallen mir eigentlich alle ganz gut.
    aber ich verliere langsam den ueberblick.
    also ganz ehrlich ? welches ist das beste hier ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
  2. Dantel, 08.04.2010 #2
    Dantel

    Dantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Ich hatte auch die "Qual der Wahl" zwischen Hero und Milestone, habe mich für den Helden entschieden.

    Dass das Motorola besser verarbeitet sein soll ist mMn totaler Quatsch. Mag ab klapprigen Schiebemechanismus liegen, aber für mich fühlte sich der Hero ganz deutlich wertiger an als der Stein. Im schlimmsten Fall schenken sich die beiden Modelle da nichts.

    Ein Update auf 2.0 bekommt der kleine HTC nicht. Es wird gleich ein 2.1 Update sein.

    Wenn du eine Hardwaretastatur als Plus siehst und dir der Aufpreis von ca 100 Ocken egal ist, dann auf alle Fälle Milestone. Ruckelt zwar wie Sau (im Homescreen), aber das wird sicher irgendwann weggepatcht(wenn nicht schon geschene? Bin nicht mehr so auf dem Laufenden mit dem Steinchen).

    Für mich ist der Held das bessere Smartphone. Pauschal kann man das aber nicht sagen.
     
  3. habela31, 08.04.2010 #3
    habela31

    habela31 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    oder was haltet ihr vom htc hd2 ?
    weil das hero gibt es leider noch nicht bei o2.
     
  4. Bajo76, 08.04.2010 #4
    Bajo76

    Bajo76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Das HD2 hat Windows Mobile als Betriebssystem, dass weist du schon oder?
     
  5. habela31, 08.04.2010 #5
    habela31

    habela31 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja, weiß ich.
    deswegen finde ich es hier im forum wohl auch nicht.
    aber windows phones sind ja auch bisschen mehr fuer geschaeftsleute.
    & ich brauch mein handy mehr zum spielen.
     
  6. Bajo76, 08.04.2010 #6
    Bajo76

    Bajo76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    HTC Hero

    Zur Zeit ist zum "spielen" das iphone wohl am besten :o
     
  7. habela31, 08.04.2010 #7
    habela31

    habela31 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    nach vielen testreviews bin ich von dem iphone nciht mehr ganz so begeistert.
    hat jemand vielleicht das htc hd2 & kann seine meinung dazu sagen ?
     
  8. m4nu, 08.04.2010 #8
    m4nu

    m4nu Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Ich selber habe das HTC hd2 zwar nicht, aber ein Kollege. Es funktioniert gut und schnell, im Marketplace gibt es halt leider noch nicht so viele Applikationen.

    Nutzt du bereits die Google Dienste? Wenn ja würde ich auf jedenfall Android nehmen.

    Allerdings solltest du vielleicht das HTC Desire (bald verfügbar) auch in die engere Auswahl nehmen.
     
  9. habela31, 08.04.2010 #9
    habela31

    habela31 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also das htc hero hat mich doch sehr ueberzeugt, werde mich wohl fuer das entscheiden.
    weil design ist mir sehr wichtig & dass ich das handy so anpassen kann, wie ich will, ist mir auch wichtig.
    die frage ist nur, wie ist der trackingball ?
    ich hatte noch nie ein handy mit einem. was sagt ihr dazu ?
     
  10. m4nu, 08.04.2010 #10
    m4nu

    m4nu Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Der Trackball ist gut, das Problem ist, dass er manchmal bei langsamen Internetverbindungen nach rechts scrollt, kann je nach dem schon nerven.

    Übrigens ist das HTC Desire genau so anpassbar wie das hero, es ist nur neuer und somit besser für die Zukunft gerüstet (1 GHZ Prozessor, 576 MB RAM, grösseres Display mit höherer Auflösung).
     
  11. habela31, 08.04.2010 #11
    habela31

    habela31 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja, toll, hatte mich jetzt schon entscheiden & nun kommst du.
    ne spaß, danke, werd ich mir gleich mal angucken.
     
  12. m4nu, 08.04.2010 #12
    m4nu

    m4nu Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Lieber vor als nach dem Kauf ;-)
     
  13. Sasheem, 09.04.2010 #13
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Zum Trackball: Ich nurze meinen nciht so viel, aber wenn geht das recht gut. War am Anfang auch etwas skeptisch, gerade weill ich die Mini-Trackballs an manchen Tablet-PCs nicht leiden kann, aber wurde eines besseren belehrt.
     
  14. Dantel, 09.04.2010 #14
    Dantel

    Dantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Ja, der Trackball ist für mich irgendwie weder plus moch minus. Geht gut und schaut gut aus, eröffnet jedoch keine ungeahnten Welten o.ä. .

    Falls man den Aufpreis aufbringen kann, würde ich mir natürlich auch die neueren Modelle (Legend und Desire) anschauen. Zwischen Steinchen und Desire liegen ja in etwa 70 Euro. Wenn Stein für dich in Frage kam, wäre wohl tatsächlich nicht Hero sondern Desire eine passende Alternative.
     
  15. gado, 09.04.2010 #15
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Nutze den Trackball eigentlich nie, spiele damit öfters mal so rum, aber zum bedienen irgendwie überflüssig. :-\
     

Diese Seite empfehlen