1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero - OTA Update fügt G-Sensor Kalibrierung hinzu

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Gani, 10.08.2010.

  1. Gani, 10.08.2010 #1
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Die ganze Zeit dachten ja einige das mit dem offiziellen 2.1 Update
    die Option "G-Sensor Kalibrierung" für immer entfernt wurde.
    Falsch gedacht!
    Ein neues Update ist nun erschienen welches im Handy abgerufen werden kann und diese Option wieder hinzufügt!
    Das Update lautete:
    OTA_Hero_HTC_WWE_3.32.405.2-3.32.405.1_R_release599wi39fqvb4yaeb
    Für alle die noch die offizielle 2.1 Firmware haben (kein Root und Custom ROM)
    sollte das installieren des Updates kein Problem sein!
    Bilder von meinem Handy angehangen,da es auch bei mir schon verfügbar ist!
    Installieren,da Root und Custom ROM,klappte allerings nicht.
    Die Recovery Images unterstützen leider keine HTC OTA keys,auch werden
    die "Patch files" von einem Custom ROM leider nicht akzeptiert!
    Müsste man die alten Apps und Dateien selbst mit den neuen Files patchen!

    device.png device2.png
     
  2. Jorge3711, 10.08.2010 #2
    Jorge3711

    Jorge3711 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Nach Installation des Updates sind bei mir alle HTC Widgets verschwunden (Uhr, Kalender, Wetter waren mal die augenscheinlichsten). Ich habe ein G2, das mittels Goldcard zu nem Hero gemacht wurde, allerdings nicht gerootet ist.
     
  3. Gani, 10.08.2010 #3
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Kann sein,im Update sind alle Programme und Widgets nochmals enthalten,
    als Patch-Dateien und werden mit diesen Patch Dateien überschrieben!
     
  4. Sasheem, 10.08.2010 #4
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Mein Update lief soweit gut durch. Beim Neustart stand es sehr lange in dem HTC Screen (das mit dem Quietly Brilliant, grün auf weissem Hintergrund) aber sonst alles gut.
    Nach dem Neustart sind nun meine Einstellungs-Widgets weg (an/aus für Wifi, mobiles internet, bluetooth, gps) und waren auch nicht mehr zu finden. Nachdem ich dann Notizen von HTC neu installiert habe waren aber auch diese wieder zu sehen und zu verwenden.
     
  5. neobux, 10.08.2010 #5
    neobux

    neobux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Also ich habe das Update heute morgen auch bekommen, seit dem kann ich mein HTC Uhr Widget nicht mehr finden!

    Was tun?
     
  6. Jorge3711, 10.08.2010 #6
    Jorge3711

    Jorge3711 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.06.2010
    War bei mir auch so. Auch wenn ich das HTC Notizen Widget bisher nicht installiert hatte, versuchte ich den Tipp von Sasheem. Nach Installation der "Notizen" waren die Widgets immer noch nicht sichtbar. Also Telefon neu gestartet. Und siehe da, alles wieder da. Allerdings keine Ahnung ob es wirklich am Notiz Widget lag, oder ob ein einfacher Neustart hier auch gereicht hätte.
     
  7. Sasheem, 10.08.2010 #7
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich denke es war der Neustart. Bei mir hat vermutlich das installieren die Widgets resettet.
     
  8. floomat, 10.08.2010 #8
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.06.2010
    weiß jemand schon was genau dieses update alles patcht?
     
  9. Gani, 12.08.2010 #9
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Was User berichten:

    - G-Sensor-Kalibrierung hinzugefügt
    - Browser zeigt/unterstützt nun Verknüpfungen zum Hauptmenü
    - Unterstützung für Hotkeys über Telefon-Einstellungen
    - Ereignisbenachrichtigungen (Kontakte die zum Beispiel Geburtstag haben )
     
  10. Treibholz, 13.08.2010 #10
    Treibholz

    Treibholz Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wie/Wo kann ich das verwenden?
     
  11. das_ICH, 13.08.2010 #11
    das_ICH

    das_ICH Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Mit meinem G2@Hero ist bisher kein Update verfügbar :(
     
  12. Familievierfuss, 13.08.2010 #12
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Hmm, wenn ich bei meinem G2 2.1er T-Mobile Update nachgeschaue, da gibt es doch "Einstellungen/Sound und Display/G-Sensor-Kalibrierung".

    Auch ist mir aufgefallen, dass bei mir unter Kontakte auf einmal z.B. bei meiner Frau eine grüne Markierung war. Die kannte ich nur, wenn sie mich angerufen oder eine SMS oder eine Mail geschickt hatte. Nun habe ich alle SMS/Mails/Anrufliste angeschaut und es war immer noch da, bis dass ich festgestellt hatte, dass sie am Montag Burzeltag hat. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  13. Gani, 14.08.2010 #13
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Vielleicht das Datum im Handy mal um einige Tage zurückstellen,
    vielleicht erscheint dann das Update wieder bei einigen.

    Wer sein Handy gerootet hat bzw.ein Recovery Menü auf seinem
    Handy hat,kann die angehangene Datei mal testen.
    Soll teilweise funktionieren und kann über das Recovery Menü
    geflasht werden.
    Dennoch würde ich ein Nandroid Backup empfehlen!
     

    Anhänge:

  14. das_ICH, 19.08.2010 #14
    das_ICH

    das_ICH Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Wollte euch nur auf dem laufenden halten, bis heute findet mein G2@Hero kein Update :( Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Downloads bei HTC gehen wegen der G2 SN leider auch nicht. Eigentlich merkwürdig da das 2.1 + Vorupdate ohne Probleme geklappt haben. Gruß das_ICH
     
  15. Jorgo, 19.08.2010 #15
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Dann liegt das wohl daran, das T-Online das Update nicht pushed, HTC aber für die sonstigen nicht "G2" Geräte schon.
     
  16. das_ICH, 19.08.2010 #16
    das_ICH

    das_ICH Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Das mag schon sein, aber mein 2.1 ist das von HTC, das ja auch nicht von T-Mobile gepushed wurde, sonst hätte ich das 2.1 ja erst mit dem T-Mobile push bekommen und die ganze Mühe das G2 zu unbranden wäre es nicht wert gewesen :)
     
  17. Jorgo, 19.08.2010 #17
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    ;) Ah , sorry aber ich kann mir nicht merken wer hier alles sein G2 auf Hero umgebrandet hat ... Dann wäre mal ne Änderung Deiner Signatur fällig ;)
     
  18. das_ICH, 20.08.2010 #18
    das_ICH

    das_ICH Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Naja in meinem Post auf den Du geantwortet hast, steht ja schon G2@Hero , ich weiss nicht ob da eine Signatur wirklich weiterhilft ;)
     
  19. das_ICH, 22.08.2010 #19
    das_ICH

    das_ICH Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Und wieder ein Update.

    Aktuell lädt mein G2@Hero das neuste HTC Hero OTA, warum erst mit soviel Verzögerung weiss ich immer noch nicht, ich habe täglich über Systemsoftware nach Updates gesucht, seid heute abend ist es dann auch verfügbar...

    Gruß
    das_ICH
     
  20. Dymond, 24.08.2010 #20
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Hmm, bei mir wurde erst das Android 2.1 Update angekündigt, wobei das Handy bereits Android 2.1 hat... Naja, dann manuell nach Updates gesucht und siehe da, das "neue" Update kam...
    Auch sehr "angenehm" dass hier wegen diesem Update kein riesiger Wichtig-Post gemacht wurde...
    Nunja, ich bin mit diesem Telefon immer noch glücklicher als mit dem Apfeltelefon.. wie ich letztens feststellen musste :)
     

Diese Seite empfehlen