1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero: Rückschale knarzt sehr stark

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von x_CrAzY_BoY_x, 28.05.2010.

  1. x_CrAzY_BoY_x, 28.05.2010 #1
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    kann geclosed werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  2. s-i.m.o-n, 28.05.2010 #2
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Mh meins knarzt nicht. Wobei macht es denn diese Geräusche? Vllt. Dreck ?
     
  3. CarlosCalderon, 28.05.2010 #3
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/12815-akku-deckel-knarzt.html

    Das hatten wir schonmal.

    Das hat nix mit Dreck zu tun ^^ Kunststoff ist physikalisch bedingt einfach sehr flexibel.

    Es müssen nur kleinste Spaltmaße vorhanden sein und du hast ein Knarzen.
    Ich bin leider auch davon betroffen... mir hat man geraten ein Zettel/Papierstück auf den Akku zu legen. Geholfen hat es bei mir leider nicht. Die Spaltmaße sind größer geworden und die Reibung wurde dadurch nur verstärkt.

    Ergo: Knarzen


    Ich habe mir aus den USA ein Backcover für mein HTC Hero bestellt. Hat 13$ gekostet und wird kostenlos geliefert. Ist also immer noch nicht da.

    Aber würde sich ja anbieten, wenn du zb auch Kratzer auf deinem Hero deckel hast.

    PS.: Kann dich da voll und ganz verstehen, bin da auch seeehr pingelig. Gerade für 440€ (die ich bezahlt habe). Ist das Knarzen bei dir auch hauptsächlich an der Seite wo die Lautstärke wippe ist und oben wo die Klinkenbuchse ist?
     
  4. x_CrAzY_BoY_x, 28.05.2010 #4
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Genau da ist der Knarzen...

    Aber auch da links oben ist ein Knarzen (von vorne aus gesehen)

    Du kannst mir ja bescheid sagen, ob es immernoch knarzt wenn du eine neue Backcover draufhast...

    Sonst noch Vorschläge?
     
  5. Daywalker_1904, 28.05.2010 #5
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Naja Gado meinte ja anrauen !! Klingt für mich Logisch.
     
  6. CarlosCalderon, 28.05.2010 #6
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Foto und einkringeln pls...

    Ich kann beim besten willen nicht erkennen, wo ich da was anrauen soll...

    Vor allen dingen, wenn ich an den falschen stellen was wegnehme, knarzt es nochmehr
     
  7. gado, 29.05.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich habe das Knarzen nicht, aber meine Erfahrung mit anderen Geräten, wo ein Knarzen aufgetreten sind, hat gezeigt, dass man die Stelle, wo das Knarzen auftritt einfach etwas anrauen muss. Beim Knarzen reiben sich zwei Stellen vom Plastik.


    Wegnehmen hört sich an, als hättest du grobes Papier genommen. Man soll nichts "wegnehmen" nur anrauen (dabei wird auch ein bisschen abgetragen, aber wegnehmen hört sich nach viel an :)). Man könnte ne 500er Körnung nehmen. Du musst natürlich genau wissen welche Stelle das ist.
     
  8. CarlosCalderon, 30.05.2010 #8
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Und wo findet man das heraus?

    Wusste nicht, wie ich das genau lokalisieren sollte...
     
  9. gado, 30.05.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hören und schauen. Mal ein Papier nehmen und am Spalt lang gehen, ob das Knarzen dann irgendwo aufhört.
     
  10. x_CrAzY_BoY_x, 31.05.2010 #10
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ehhm...was ist überhaupt anrauen?

    Und wie kann ich es denn überhaupt anrauen?
     
  11. gado, 31.05.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wenn du eine Oberfläche hast, die ganz glatt ist (Plastik vom Hero) und du mit Schleifpapier (ganz feine Körnung 500er oder mehr) drübergehst, fühlt es sich etwas rau an. Dann ist die Oberfläche angeraut. Klingt doof, aber wie soll man sowas sonst erklären. Du wirst doch wohl das Wort rau kennen.
    rau ? Wiktionary
     
  12. x_CrAzY_BoY_x, 31.05.2010 #12
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    jo das kenn ich^^

    Aber wie soll ich es denn anrauen?

    Ich traue mich nicht^^

    Und wo soll ich es denn anrauen?
    Akkudeckel oder beim Akku?
     
  13. gado, 31.05.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du musst dir das anschauen, da wo das Knarzen auftritt. Sind zwei Flächen die aufeinender liegen. Ist nicht ganz so einfach zu finden. Wenn man sich sicher ist, die Stelle gefunden zu haben, kann man auch erst ein ganz kleines Stück papier zwischenschieben. Wenn es dann aufhört ist es die richtige Stelle.
     
  14. x_CrAzY_BoY_x, 31.05.2010 #14
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Bis ich die Stelle finde...
    Unter der Lautstärkewippe fängt das Knarzen an und bis GANZ nach oben (links) geht das Knarzen...

    Da ist es wirklich schwer die Stelle zu Finden^^
     
  15. wobese, 02.06.2010 #15
    wobese

    wobese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ich würd auf Umtausch bestehen, das kann's doch wirklich nicht sein bei einem Neugerät.
     
  16. x_CrAzY_BoY_x, 03.06.2010 #16
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Es hat Garantie, aber denkst du wirklich die tauschen um wegen Knarzen?
     
  17. gado, 03.06.2010 #17
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Anrufen und fragen. Ich gehe mal von einem nein aus. :)
     
  18. CarlosCalderon, 04.06.2010 #18
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Schon versucht... arvato würds vllt kulanterweise übernehmen ^^ ABER:

    Schicken sie das handy zu uns und in 2-3 wochen haben sie eine neue oberschale ^^

    Naja, ich schicke mein Handy nicht wegen einer Oberschale weg...
    Die Anfrage bei HTC: Das ist kein Sachmangel der behoben werden muss. Also laut HTC selber kein garantiefall!

    Aber ihr könnts ja gerne selber mal probieren
     
  19. x_CrAzY_BoY_x, 18.07.2010 #19
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hallo,
    ich muss dieses Thema wieder mal pushen.
    Ich habe das Gerät vor 3 Wochen zu HTC geschickt und am Donnerstag erhalten und es knarzt immernoch. (Ich habe noch ein Brief geschrieben wo ich mein Problem beschrieben habe.)
    Ich habe noch vorher angerufen und sie haben gesagt, dass ich es schicken soll.

    Ehhm eine Frage: Wenn man es 3 mal geschickt hat und immer wieder das gleiche Problem hat, bekommt man ein neues Gerät, stimmt das?

    Und noch eine Frage: Liegt das Knarzen an der Rückschale oder an Handy selbst? Denn wenn ich den Akkudeckel wegnehme knarzt es nirgendswo...?!

    Vielen dank im Vorraus!
     
  20. gado, 19.07.2010 #20
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturen kann man vom Kaufvertrag zurücktreten oder man einigt sich z.B auf ein Neugerät. Das mit dem Knarzen ist aber nur Kulanz von HTC, da es keine Funktionen beeinträchtigt. Glaube nicht, dass du da was machen kannst.
     

Diese Seite empfehlen