1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero - Simlock

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von freddy, 08.08.2009.

  1. freddy, 08.08.2009 #1
    freddy

    freddy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Hi,
    habe mich hier registriert weil ich mich sehr für das HTC Hero interessiere.


    da ich keinen Thread über eventuell vorhandene SimLocks beim HTC Hero finde erstell ich einen - ich hoff ich mach damit keinen fehler ;)

    ich könnte es bei einer vertragsverlängerung bei t-mobile österreich billiger bekommen (vertrag meiner mum)..
    nur ich selbst verwende orange (ehemalig one)..

    das htc magic hatte ja keine sim sperre - wie wird das ganze beim htc hero (g2 touch) ausschaun? weiß das schon wer?
    werd ich die andere sim karte verwenden können oder nicht?
    und gibts sonst irgendwelche unterschiede? beim magic hatte ja die nicht gebrandete version mehr ram oder?

    vielleicht hat ja wer die antworten auf meine, vielleicht blöden fragen ;)

    lG
    aus Wien,
    freddy
     
  2. blackboro, 08.08.2009 #2
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    habe das G2 Touch, das hat keinen Sim- oder Netlock.
    Das Branding ist auf
    - T-Mobile Logo auf dem Display
    - T-Mobile Logos beim booten
    - 2 permanente Links im Programme Menü
    beschränkt, sonst hat es offenbar keine Unterschiede.
     
  3. freddy, 09.08.2009 #3
    freddy

    freddy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    wow das sind ja mal gute nachrichten =))

    danke danke!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2009
  4. freddy, 10.08.2009 #4
    freddy

    freddy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    jo wär eh kein problem eigtl..

    NUR was ich erfahren hab ist es doch nicht so dass die T-Mobile Version Unlocked ist,

    zumindest bei T-Mobile Österreich ist es anscheinend doch gesperrt:

    ----------------------------------------------------------
    Hallo, ich habe mir ein T-mobile Hero geholt, das ich mit meiner One/Orange-Sim nutzen möchte. Nachdem ich den PIN meiner Orange SIM-Karte eingegeben habe, erscheint ein Screen mit dem Titel:
    PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes

    Heisst das dass T-Mobile Hero ist doch gelockt?
    Wenn ja was kann ich dagegen unternehmen?
    --------------------------------------------------------------

    hast du vielleicht nur glück gehabt blackboro oder hast du vielleicht t-mobile deutschland gemeint?


    ist es schwer diese sim sperre zu übergehen bzw das telefon "aufzusperren"?

    beste grüße,
    freddy
     
  5. blackboro, 10.08.2009 #5
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Kann natürlich nur von Deutschland reden und da ist jedes G2 unlocked, sowohl im T-Online Shop (steht extra in der Beschreibung) als auch in den T-Punkten selbst (da hab ich meins her)!
    Wenn das in anderen Ländern anders ist, wäre das natürlich eine Frechheit!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2009
  6. freddy, 10.08.2009 #6
    freddy

    freddy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    oh schade - bei uns ist das leider gesperrt :/
    hab mir jetzt dennoch eins bestellt und werd es halt unlocken (lassen?) - irgendwelche tipps? :)

    lg
     
  7. mcframe, 11.08.2009 #7
    mcframe

    mcframe Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Joup -> PM
    :D
     
  8. freddy, 13.08.2009 #8
    freddy

    freddy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    hi, hab es gestern auf 2 webseiten versucht unzuloocken..

    leider ohne Erfolg - mir wurde gesagt dass sie keinen Key haben etc... hat jemand eine Idee?
    oder MCFRAME kannst du bitte nochmal die Seite posten wo du es geschafft hast?
    meine PN ist leider weg :/

    lg
    freddy
     
  9. dogfight76, 26.08.2009 #9
    dogfight76

    dogfight76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Was sind denn jetzt die genauen Unterschiede von T-Mobile Branding zu denen ohne Branding ??

    Also ich weiß:

    T-Mobile Schriftzug auf dem Gehäuse
    T-Mobile Boot Bildschirm
    T-Mobile Startseite im Browser

    Da ich O2 Vertrag habe möchte ich natürlich über mein Netz ins Internet ! Geht das ?? Wichtig !!

    Gruß vom neuen :)
    dogfight76
     
  10. opallabtb, 26.08.2009 #10
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    geht.

    Das einzige was hinzuzufügen wäre, das der SPL gesperrt ist und somit nicht ohne weiteres andere Rom´s draufgespielt werden können (Im Vergleich -> ein unbranded HERO hat damit keine Probleme) die Leute von xda-Developern arbeiten aber schon daran...

    Das mit dem SPL ist aber für Otto-Normal-User nicht wichtig. evtl. kommen nur Updates später raus, da da T-Mobile ja seine Finger dann noch mit im Spiel haben wird....
     
  11. wobese, 27.08.2009 #11
    wobese

    wobese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Wie viel hast Du denn bei der T-Mobile Vertragsverlängerung gezahlt?
    Die verlangen ja 149,- bei einem 49,- Vertrag bei Erstanmeldung oder? Da kauf ich's mir zehnmal lieber um die 450,-.
     

Diese Seite empfehlen