1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero und Whatsapp

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von derkorux, 19.05.2012.

  1. derkorux, 19.05.2012 #1
    derkorux

    derkorux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hi Leute!

    Ich hab ein gebrauchtes HTC Hero, der Vorbesitzer hat auf dem immer Whatsapp genützt. Mir ist es aber völlig unmöglich Whatsapp zu installieren.

    Im Market findet ers nicht. im Google Play Store heisst es "Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail Konto auf ihrem Gerät aufgerufen" (hab ich aber gemacht, mit Googlemail Konto auf dem HTC).

    Beim Hersteller von Whatsapp heissts mein Android ist nicht aktuell genug.
    Dann habe ich es von einer amerikanischen Seite wo mans leichter runterladen kann runtergeladen, das konnte aber nicht installiert werden (zuerst habe ich die Zugriffsrechte für Apps von unbekannten Anbietern verändert - ging aber trotzdem nicht).

    Wo könnte ich den eine ältere Whatsapp finden oder eine Möglichkeit die auf dem Htc zum Laufen zu bringen?

    Wäre sehr für jede Antwort Dankbar, irgendwie muss es ja gehen, wenn der vorbesitzer das auch geschafft hat..

    Danke im Voraus und viele Liebe Grüße!
     
  2. healthyhoo, 21.05.2012 #2
    healthyhoo

    healthyhoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo,
    wie ich sehe ist das hier dein erster Beitrag:)
    Welche Androidversion ist denn drauf? Stock-ROM (Orginale Software) drauf? Oder ein Custom-ROM?
    Ich weiß von nem alten SE Vivaz Pro (kein Android), das sich ne ältere Version von Whatsapp garnicht nutzen lassen hat. Man wurde ständig aufgefordert ein update zu machen.
    Bin mir nicht mehr sicher aber bekam die Meldung glaub auch schon mit meinem Android-Smartphone.

    lg.
     
    derkorux bedankt sich.
  3. Juwi97, 21.05.2012 #3
    Juwi97

    Juwi97 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    S6 Edge
    Hallo,

    versuch dir die Whatsapp-APK mal woanders zur besorgen.

    Eine Whatsapp-APK findest du hier WhatsApp Plus - Android App - Download - CHIP Handy Welt

    Ist eine inoffizielle Version der App, die von einem User modifiziert wurde.

    Interessant wäre dennoch ob du ein Stock-ROM drauf hast. Auf meinem Hero mit Custom finde ich Whatsapp!
     
    derkorux bedankt sich.
  4. derkorux, 21.05.2012 #4
    derkorux

    derkorux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hi Leute!

    vielen lieben Dank für die Antworten !

    Ich hab die Stock-Rom drauf (1.5)!

    Ich konnte das offizielle Update für Android 2.1 nicht machen, weil obwohl das Htc Hero von Windows als Laufwerk erkannt wird, ich immer die Meldung bekomme, das es über Usb von der Software nicht erkannt wird (auch wenn ich vom Htc aus die Verbindung bereitstelle, und über Htc Sync wird das Htc Hero auch nicht erkannt, echt seltsam!)

    Ich werd das mit Whatsappplus gleich ausprobieren ! :thumbsup:

    Trotzdem wie könnte ich den auf so eine Custom-Rom updaten?

    Weil wenn ich Whatsapp dann über Market finden würde, wärs natürlich super.

    Beziehungsweise gibts eine Möglichkeit das dieses Updateprogramm das Htc erkennt?

    ganz Liebe Grüße,
    Tobi
     
  5. healthyhoo, 22.05.2012 #5
    healthyhoo

    healthyhoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo,

    daran wirds wohl liegen.

    Nutze das HTC Hero nicht aber ist bei ziemlich allen Smartphones gleich.
    Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch auf Android-Hilfe.de

    Hättest dich nur ein wenig durchklicken müssen^^ Lese dir mal die wichtigen Themen durch dann wird das klappen.

    Die 1.5 Version sollte seeeeeeeeeeehr seeeeeeeeehr veraltet sein. Irgendwo sind sogar Zahlen in % wie viele nurnoch 1.5 und 1.6 nutzen - kaum noch jemand.

    Würde dir aufjedenfall zur Custom-Rom raten.

    Hoffe ich konnte dir auf der schnelle einigermaßen helfen.

    Lg.
     
  6. AlfredENeumann, 22.05.2012 #6
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ich würd sagen setz das Hero auf Werkseinstellungen zurück und besorg die auf der Internetseite von HTC die Updates für das Gerät.
    Bzw. kann es auch sein das das Hero über WLAN ein OTA Update macht.

    War auf jedenfall bei meinem G2 so das es sich von alleine bis 2.1 aktualisierte.
     
  7. Juwi97, 22.05.2012 #7
    Juwi97

    Juwi97 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    S6 Edge
    WhatsApp benötigt 2.1. So steht es im Play Store geschrieben.
     
  8. LordNoire, 10.07.2012 #8
    LordNoire

    LordNoire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    habe dasselbe Problem
    version 3.36.405.1
    Firmware Version 2.1-update1
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp download für htc g2 touch

    ,
  2. whatsapp for 2009 htc hero