HTC Hero Update kommt erst Ende (!) Juni 2010

Können wir den Thread nicht umbenennen in "HTC Hero Update" ohne Versionsnummer und ohne Monat? Ich denke damit könnten wir den Thread dann noch eine ganze Weile länger nutzen und müssten nicht dauernd einen neuen Anfangen.

Mir würde übrigens auch per Support das Update für Ende April versprochen, nach dem ich die Nachrichten über Juni gelesen habe, habe ich noch mal nachgefragt aber bis her noch keine Antwort bekommen.

Allerdings habe ich gesehen dass das Legend ein Update bekommen hat, ist das nicht relativ baugleich mit dem Hero? Dann wäre ja ne Chance da, dass das Hero als nächstes dran ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Aber Google hat es ja noch nicht mal nötig, ihre Treiber im Linux- Kernel weiter zu pflegen.
Was ein Quatsch, deswegen wollen sie auch unbedingt wieder aufgenommen werden.

Wieso beschwert Ihr euch nicht mal bei Google anstatt bei HTC?
Weil Google da nichts für kann.

Wenn...
..Wie O2 jüngst enthüllte, können Smartphone-Hersteller neue Android-Versionen für ihre Geräte nur dann veröffentlichen, wenn Google die neue Firmware geprüft und abgenommen hat......
... stimmen sollte, macht es auch keinen Unterschied, da es schon 2.1 für Milestone, Legend und Desire gibt (vielleicht habe ich auch welche vergessen). Außgerechnet beim Hero winken sie jetzt die Android Version nicht durch oder was willst du uns erzählen?
 
@shat

Wenn Du einen Medion Rechner kaufst, kannst Du auch nicht von Medion erwarten, dass die Dir ein Update von XP auf Windows 7 bereitstellen.
Das ist eigentlich nicht Sache des Hardwareherstellers.

Apple ist auch nur ein Softwarehersteller. Die Hardware lässt sich Steve von anderen bauen oder lieg ich da falsch?

Wenn Google schon jedes Firmwareupdate überprüft, kann er es auch gleich selbst portieren und als Update anbieten.

Sense ist ja auch nur eine Application. Die kann doch HTC dann beisteuern.

@gado
erst als Greg Hartman vom Kernel Entwichklerteam Android aus dem Kernel geworfen hat, hat Google reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man das vom PC einfach übertragen kann. Gerade der Speicher ist sehr gering und da kann man nicht einfach alle möglichen Treiber einbetten. Das bedeutet, dass HTC Google sagen müsste, welche Treiber rein sollen und das ist nun wirklich nicht Googles Bier.
 
Wenn die Treiber im Kernel enthalten sind, ist es doch ein leichtes für Google, den Kernel auf die jeweilige Hardware zu kompilieren. Kein großer Unterschied
ob ich nun für Nexus oder Hero kompiliere.
 
Naja es ist nunmal kein PC, auch beim PC funktioniert nicht alles oder nur eingeschränkt, wenn man nicht die Treiber der Hersteller hat. Dann müsste HTC die Treiber entwickeln, dann zu Google schieben, die es dann einbetten. Jetzt läuft es so, dass Google ihnen das BS gibt und die ihre eigenen Treiber einbetten.
 
frank.h schrieb:
@shat

Wenn Du einen Medion Rechner kaufst, kannst Du auch nicht von Medion erwarten, dass die Dir ein Update von XP auf Windows 7 bereitstellen.
Das ist eigentlich nicht Sache des Hardwareherstellers.
Edit: Verlesen, sorry.
Das verlangte auch niemand.

Mit 1.6 wären die meisten glücklich gewesen.

XP wurde jahrelang gepflegt. Das Hero wird wahrscheinlich nach nicht einmal einem Jahr updatetechnisch "tot" sein - mit 2.1 ist wahrscheinlich Schluss.Und das schließt auch die reinen Bugfixes ein - die gab es bislang ja auch nicht.. (letzter Bugfix im Herbst 09)

Wenn Google schon jedes Firmwareupdate überprüft, kann er es auch gleich selbst portieren und als Update anbieten.
Du wirst dich wundern, aber so ähnlich will Google das bald machen - weil auf die Hersteller kein Verlass mehr ist und Kunden in Scharen vor Android flüchten, eben wegen der miesen Updatepolitik vieler Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shat schrieb:
Mit 1.6 wären die meisten glücklich gewesen.
Das kann ich zumindest von mir sagen.
Du wirst dich wundern, aber so ähnlich will Google das bald machen - weil auf die Hersteller kein Verlass mehr ist und Kunden in Scharen vor Android flüchten, eben wegen der miesen Updatepolitik vieler Hersteller.
[Ironie]Nein, das stimmt doch gar nicht! HTC verhält sich 1000% korrekt und fair. An Versprechen hält man sich heute nicht mehr. Lügen sind Teil des Geschäfts. Wenn du HTCs verhalten nicht akzeptierst und dir lemminggleich brav ein Legend kaufst, dann hast du in BWL nicht aufgepasst.[/Ironie]
 
Also das ist echt Mist. Wäre das Update jetzt wie versprochen erschienen, wärs wirklich ok, aber eine Verschiebung auf Juni (garantiert Ende Juni) ist indiskutabel.
Es nervt einfach nur, wenn ich ein tolles Youtube-App hab, das aber nicht nutzen kann. Es nervt, dass das hero manchmal echt arg ruckelt, wenn ichs eilig hab. Längere Texte im Browser schreiben ist da ganz schlimm, genau wie er manchmal bei ner SMS nicht hinterkommt.
Ständig hab ich aussetzer beim Surfen, obwohl Empfang da ist.
Dann noch das Problem, dass ich nicht angerufen werden kann obwohl das Handy an ist. Soll ja mit an Eplus liegen, aber auch sowas muss behoben werden.

So steck ich jetzt noch bis nächstes Jahr im Vertrag fest und muss mit dem Müll auskommen.
 
ich habe bis jetz auch immer schön damit abgefunden, dass das update verschoben wird, aber langsam find ichs schon ein bisschen dreist. ich brauch so dringend VPN für uni und ordentliches BT und warte schon so lange auf dieses verflixte update. ich hoffe diesmal wirklich das es endlich Juni kommt.
 
fexpop schrieb:
Da somit auch die von mir seit Februar gerügten Mängel erst frühestens im Juni behoben werden, geht mein Hero heute zurück zum Händler.

So, mein Händler hat das Hero ohne weiteres zurückgenommen und den Kaufpreis samt Porto voll erstattet. Im Vertragsrücktrittsschreiben habe ich mich ausschließlich auf die Youtube-Probleme bezogen. Ich konnte allerdings aus verschiedenen Mailwechseln der vergangenen Monate mit HTC zitieren und die Angelegenheit damit untermauern. Das Gerät hatte ich Anfang Dezember gekauft.

Grüße, Felix
 
fexpop schrieb:
So, mein Händler hat das Hero ohne weiteres zurückgenommen und den Kaufpreis samt Porto voll erstattet. Im Vertragsrücktrittsschreiben habe ich mich ausschließlich auf die Youtube-Probleme bezogen. Ich konnte allerdings aus verschiedenen Mailwechseln der vergangenen Monate mit HTC zitieren und die Angelegenheit damit untermauern. Das Gerät hatte ich Anfang Dezember gekauft.

Grüße, Felix
Huhu
wie heißt dein Händler? Amazon weigert sich bis auf das letzte.

Lg
 
Nur wegen dem YouTube Problem? Dann würde ich es auch versuchen... aber das fände ich schon arg kulant. Denn das update ist ja angekündigt.

Wo hast du denn gekauft?
 
Hallo,

bevor ich auf die Rückgabe eingehe ein Wort vorweg: Ich finde es zwar nicht OK, dass HTC Bugfixes mit dem Update auf 2.x koppelt. Dennoch halte ich ein Rückgabewelle, wie sie O2 mit dem Galaxy erfahren musste, in diesem Fall weder für möglich noch für angebracht.

Trotzdem ein paar Worte zur Rückgabe:
Fragt doch erst einmal bei HTC nach dem Youtube-Problem. Meine letzte Email-Antwort von HTC zu Youtube-Problemen lautete ungefähr: Es ist uns nicht bekannt, dass daran gearbeitet wird. (natürlich beinhaltet das 2.1 Update das, aber das haben sie nicht erwähnt).

Zusammen mit früheren Antworten von HTC konnte ich so klar machen, dass das Problem erstens seit Kauf des Gerätes bestand, das Problem HTC bekannt ist und ein Lösung nicht absehbar ist.

Meine früher geäußerten Bedenken ("nicht beworben", "funktionierte ja anfangs") gegen einen Vertragsrücktritt nur auf Grund des Youtube-Problems, hätten in meinem speziellen Fall nicht gegolten. Das zu erläutern ginge aber zu weit, ist auch sicher nicht auf andere übertragbar. Ich werde auch auf Anfrage darauf nicht weiter eingehen.

Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass ich in den allermeisten Fällen die Rückgabe des Heros auf Grund des Youtube-Problems für nicht gerechtfertigt halte.

Wer's dennoch bei seinem Händler selbst probieren möchte: Es gilt das, was ich auch früher schon allen O2/Galaxy-Tauschwilligen immer geraten hatte:

  • Gerät mit Schreiben zum Vertragsrücktritt einschicken
  • Nicht vorher fragen, ob der Händler zustimmt!
  • Frist setzen (ca. 10 Werktage)
Noch einmal: Wenn der Händler einen Vertragsrücktritt auf Grund des Youtube-Problems nicht akzeptiert, so halte ich das im Allgemeinen für OK!

Und auch das noch:
Ich war mit dem Hero immer sehr zufrieden. Ich habe mich nicht auf Grund der Wartezeit auf 2.x von dem Gerät getrennt!

Grüße, Felix
 
Dennoch halte ich ein Rückgabewelle, wie sie O2 mit dem Galaxy erfahren musste, in diesem Fall weder für möglich noch für angebracht.
Irgendwie eine Doppelmoral, findest du nicht? Zurückgeben und anderen sagen, dass sie es bitte nicht zurückgeben sollen.

Den anderen wünsche ich dann viel Glück. :)
 
gado schrieb:
Irgendwie eine Doppelmoral, findest du nicht? Zurückgeben und anderen sagen, dass sie es bitte nicht zurückgeben sollen.

Nein, Doppelmoral ist es nicht. Wie geschrieben, es gibt Gründe aus denen meine Ausgangssituation anders sein dürfte als bei vermutlich allen anderen hier. Wer meint, auch er hätte gute Gründe das Hero allein wegen des Youtube-Problems zurückgeben zu können, der möge es bitte tun.

Die von mir früher geäußerten Bedenken gegen einen Vertragsrücktritt nur auf Grund des Youtube-Problems haben aber weiterhin Gültigkeit. Mit anderen Worten:

  • Es muss von Anfang an nicht funktioniert haben (-> Kauf nicht vor Dezember 2009)
  • Es muss einen sehr guten Grund geben, weshalb die Youtube-Funktion als zugesicherte Eigenschaft zu werten ist.
Im zweiten Punkt habe ich einen sehr starken Grund, den hier eigentlich sonst niemand haben dürfte.

Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass *jeder* der ein Problem mit seinem Hero hat, das aus seiner Sicht nicht hinnehmbar ist, auf Grund dessen einen Vertragsrücktritt anstreben sollte. Es ist einfach nicht nötig, sich monatelang über soetwas zu ärgern.

Für alle die meinen, eine Rückgabe auf Grund eines Sachmangels wäre nicht möglich, wenn eine Lösung des Sachmangels doch für Juni angekündigt ist (sprich Update auf 2.x):
Innerhalb der Gewährleistung müssen Sachmängel innerhalb einer angemessenen Frist beseitigt werden. Zwei Monate sind keine angemessene Frist.

Grüße,

Felix
 
Also beim Hero findet man noch mehr als nur den Youtube Fehler. :)
 
Dear Dimitri

Thank you for your enquiry about the YouTube Playback.

The Youtube Update should be available shortly, if not already available.
Eclair will still take some time.
We will be providing a free update to Éclair for European HTC Hero variants starting in June, anyone owning an HTC Hero will receive an initial preparatory update, shortly followed by the full Éclair update. For the full update, we would recommend using a free wi-fi hotspot or an unlimited data plan, otherwise standard data charges may apply.


Best regards,

Michael B.
HTC

Das habe ich gestern vom HTC support bekommen. Offensichtlich sollte das Update dann doch kommen, wenn das von verschiedenen Quellen stammt. Es bleibt spannend.

Ich behalte meinen Helden. Ob mit Update oder ohne.. ;-)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
Zurück
Oben Unten