1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc Hero Upgraden

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von xtcislove, 17.01.2010.

  1. xtcislove, 17.01.2010 #1
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    ich habe seit Donnerstag mein Tmobile G2 mit Internet Flat.Ich bin sehr zufrieden damit und habe bereits das Tmobile Update 2.73.111.26 installiert habe keine merkliche Besserung feststellten können. Dar ich Winmob User war und Jahre langer Windows User bin möchte ich natürlich die Maximale Leistung aus meinem Gerät holen =)
    Ich habe gegoogelt wie ein Wilder, habe vieles probiert wie z.B. Flashen - nicht funktioniert (not allowed) Fasst Boot Recovers? versucht usw. usw. habe es mit adb shell versucht. Alles leider auf Englisch oder es hat einfach nicht funktioniert, wie ihr seht ist es 03:20 d.h. ich habe schon VIEL Zeit investiert :D Hab auch alle Backups...... Außer das Komplette? Eigtl. kommen hier meine Fragen.

    1. Was sollte ich am besten alles upgraden? (Ich habe bereits das aktuelle 3.1 mycado rom(update?) und das xda developery 2.1 Runtergeladen.... welches ist besser?)

    2. Kann mir jemand links zu kompletten Deutschen Anleitungen geben?

    3. Kann ich mein Handy wieder in den Orignal Zustand bringen sobald HTC 2.1 für den Hero rausbringt?

    4.Lohnt sich das Ganze?

    Hoffe auf Hilfe!

    MFG
     
  2. gado, 17.01.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das mit dem Update war eher kontraproduktiv, jetzt hast du viel mehr Arbeit, aber kann man immer noch schaukeln.;)

    Teste erstmal:
    http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/

    Wenn das nicht gehen sollte, dann:

    How To: Downgrade Your HTC Hero So It Can Be Rooted | The Unlockr

    Hero downgraden, dann kannst du die anderen Anleitungen alle nutzen, da diese dann wieder klappen, da kommt dann kein "Not Allowed".

    Nimm die Modaco, da die 2.1 sehr experimentel ist, da funktionieren viele Sachen nicht. Die Modaco baut auf der originalen ROM von HTC auf, wurde nur verbessert.

    Anleitungen findest du hier im Forum genug, wie gesagt, nach dem Downgrade sollte das alles möglich sein.

    Du hast ein G2 und müsstest auf ein Update von der Telekom warten, wenn du es in den Originalzustand bringen willst. Sonst einfach rooten (bzw. das Hero Recovery 1.5.2 flashen, damit du alles flashen kannst) und die Firmware von HTC flashen. Wenn du es gerootet hast, bitte keine Update mehr von der Telekom oder HTC.com ausführen.

    24/Nov - ROMs + radios in update.zip format for GSM Hero - Android @ MoDaCo

    Da findest du die 2.1 dann. Diese dann flashen, sonst bekommst du wieder Probleme mit "Not allowed".;)
     
    xtcislove bedankt sich.
  3. xtcislove, 17.01.2010 #3
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich bekomme die Goldcard nicht hin =( Er will die Karte nicht formatieren!Nachdem ich die dinger da mitn hex editor verändert habe, er erkennt die Karte ganz normal!? :-(
     
  4. gado, 17.01.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das mit Flashrec geht nicht?
     
  5. xtcislove, 17.01.2010 #5
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nein denke wegen der aktuellen Tmobile Rom... Lust mich vlt bei ICQ zu adden?
     
  6. gado, 17.01.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich kann dir auch nicht mehr als die Anleitung geben, hatte Glück und habe noch mit der alten Firmware mein Hero gerootet und ein Recovery geflasht. Ich habe selbst keine Goldcard anlegen müssen.
     
  7. xtcislove, 17.01.2010 #7
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab grade den Downgrade versucht hat aber noch nicht funktioniert :-( Muss grade wieder nen anders Downgrade runterladen was mit 1000er lang dauert :-(
     
  8. xtcislove, 17.01.2010 #8
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe jetzt Gedowngraded auf 2.73.405.5 Original HTC .... Baer schaffe es immernoch nicht mit flashrec root recht zu bekommen denn es kommt immernoch not allowed :-(
     
  9. gado, 17.01.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    2.73.405.5 ist kein Downgrade, das ist die aktuelle.
     
  10. xtcislove, 17.01.2010 #10
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Jap aber ich hatte ja das mit Tmobile Branding drauf! Und jetzt das von HTC und flashrec funktioniert auch nur startet der Screen auf dem Hero nie wegen "not allowed"
     
  11. gado, 17.01.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  12. xtcislove, 17.01.2010 #12
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich werde es testen =) danke

    RUU_Hero_HTC_WWE_1.76.405.1_R3_WWE_release_signed_NoDriver

    Diese habe ich bereits versucht zu Installieren! Die stand ja auch im Downgrade Thread, als diese nicht funktionierte sollte ich die Installieren die ich auch drauf habe ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
  13. xtcislove, 18.01.2010 #13
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab grad versucht Instantroot.apk zu installieren.... ging aber nicht er sagt mir das ich bereits root rechte habe ...... aber immernoch kommt not allowed.......
     
  14. xtcislove, 18.01.2010 #14
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hero ROM v. 2.73.405.5 Rooten - HTC Hero Root und ROM - Android Forum

    Dadurch hat es geklappt brauchte anscheinend eine Aktuellere Version von Flashrec....

    Hab jetzt das aktuelle Rom von modaco (3.1) + die aktuellste Radio installiert.

    Muss ich noch was updaten?

    Ist es richtig das ich jetzt noch Android 1.5 habe? Dachte Modaco wäre 1.6 o.O

    Habe ich mit der Modaco 3.1 die beste Rom installiert?
     
  15. mercutio, 18.01.2010 #15
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Du könntest das recovery image flashen, falls noch nicht getan.

    Ja, MoDaCo 3.1 ist das beste derzeit
    Ja, Android 1.5 ist noch aktuell, mit MoDaCo 4.0 kommt Android 2.1 in den Kernel.

    gruß, mercutio
     
    xtcislove bedankt sich.
  16. xtcislove, 18.01.2010 #16
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ist das hier das aktuellste? (recovery-RA-hero-v1.5.2)

    Kann ich das wieder mit flashrec aufspielen?

    Danke schonmal für die Antworten....


    PS: Wenn jemand Fritzdroid hat ich brauche es =)
     
  17. mercutio, 18.01.2010 #17
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
  18. xtcislove, 18.01.2010 #18
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ah Wunderbar dankeschön das wäre dann Alles =)

    [CLOSE]
     

Diese Seite empfehlen