1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero WLan, Handy defekt??? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von totten, 22.08.2009.

  1. totten, 22.08.2009 #1
    totten

    totten Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2009
    hallo liebe gemeinde,

    ich bin neu hier und will hoffen das ihr mir weiter helfen könnt?
    ich bekomme das wlan einfach nicht zum laufen!
    habe das hero seid letzten montag und bin total verzweifelt.
    beim ersten start wird man ja aufgefordert das wlan netz einzurichten mit wep schlüssel und so.
    doch wird keine wep schlüssel gespeichert jedes mal fragt er mich wieder nach dem wep schlüssel und es ist 100% der richtige den ich eingebe.
    nach der eingabe drücke ich dann auf verbinden und es geht einfach nicht!
    habe das wlan netz schon am router (T-Com Sinus 1054 dsl) alle sicherheits einstellungen aus gaschaltet und den ein oder anderen tip hier aus dem board befolgt die ich gelesen habe bekomme es aber nicht hin.
    hatte es aber auch noch nie zum laufen gebracht.

    kann mir nicht jemand einen tip geben wo ich noch ansetzen könnte?
    kann es auch vielleicht sein das es defekt ist weil es ja nicht mal in ein unverschlüsseltes netz geht ganz zu schweigen von in ein verschlüsseltes.
    mein wlan netz wird aber wohl bei mir unter wireless... angezeigt.

    gruß
    totten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2009
  2. bimbo385, 22.08.2009 #2
    bimbo385

    bimbo385 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Wie ist denn dein Wlan Netz verschlüsselt WEP, WPA oder WPA2???

    Da vielleicht am Hero die falsche Verschlüsselungsmethode gewählt???


    Mfg Bimbo385


    Edit:

    Hab ich das in der Anleitung von HTC richtig gelesen, dass das Hero nur WEP Verschlüsselung kann und kein WPA(2)???
    Wenn ja, dann währe das Handy für mich gestorben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2009
  3. Acurus, 22.08.2009 #3
    Acurus

    Acurus Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Mein WLAN laeuft auf WPA (personal, TKIP+AES), und das Hero kommt wunderbar damit klar. WEP Only kann sich heute niemand mehr leisten :)
     
  4. bimbo385, 22.08.2009 #4
    bimbo385

    bimbo385 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Dann sollten die mal ihre Bedienungsanleitung aktualisieren *rofl*. Da steht kein Wort von WPA nur WEP.

    Beruhigt mich aber ungemein, dass das auch mit WPA geht.

    Mfg Bimbo385
     
  5. totten, 22.08.2009 #5
    totten

    totten Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2009
    hallo,

    habe noch wep verschlüsselung. der fragt mich aber beim einrichten immer nur nach wep schlüssel.
    habe mein wlan netzwerk aber auch schon ohne verschlüsselung am router eingestellt, aber nichts.
    das hero findet das wlan netz ja auch verbindet es aber nicht damit!

    gruß totten
     
  6. Acurus, 22.08.2009 #6
    Acurus

    Acurus Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hm, das Hero verbindet sich auch mit dem unverschluesseltem Gast-WLAN in der Firma oder auch in diversen oeffentlichen hotspots problemlos.

    Und am Rande - stell sobald wie moeglich auf WPA oder WPA2 um, WEP ist mittlerweile genauso "gut" wie ein unverschluesseltes WLAN. Und nur falls du drauf spekulierst, nein, auch sowas wie "WLAN verstecken" (sprich SSID Broadcast ausschalten) oder MAC-Filter helfen genau nix :)
     
  7. totten, 22.08.2009 #7
    totten

    totten Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2009
    hallöchen.

    ist schon umgestellt auf wpa, wpa2 hat mein router leider nicht.
    problem ist aber gelöst.
    hat am mac filter gelegen, hab ihn abgestellt. würde ihn aber gerne wieder einschalten. wo finde ich beim htc hero denn die mac adresse damit ich die im router eingeben kann?

    gruß totten
     
  8. opallabtb, 22.08.2009 #8
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    unter

    Einstellungen -> Telefoninfo -> Status

    da runterscrollen irgendwo steht WiFi MAC adresse

    gruß

    opallabtb
     
  9. totten, 22.08.2009 #9
    totten

    totten Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2009
    echt klasse forum!

    @opallabtb
    echt super von dir!
    hat alles wunderbar geklappt.
    und ich wollte das tolle hero schon am montag retour schicken und ersatz fordern!

    echt noch mal danke an das forum!!!

    gruß totten
     
  10. opallabtb, 23.08.2009 #10
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    gern geschehen ;)
     

Diese Seite empfehlen