HTC Herstellergarantie / Reparaturanlaufstelle / Gewährleistung

Na da kann ich ja nur hoffen, daß mein zukünftiges 10er nie ein Defekt haben darf... wenn man das hier alles so liest.
 
Also die Kaufentscheidung für den Nachfolger von meinem 10 wird mit Sicherheit zum Großteil auch von der jetzigen Erfahrung mit dem HTC Support abhängen. Und recht positiv ist die nicht [emoji22]
 
Da Diensteistung/Support für mich zum Produkt gehört beziehe ich das schon auch mit in die Kaufentscheidung ein...

Also doch mal auf das Huawei Mate 9 und/oder S2 warten.
 
Man sollte hier aber auch nichts überbewerten: Bisher haben sich hier im Jahr 2016 ganze 4 (vier!) User mit schlechten Erfahrungen bei der Kommunikation mit dem HTC-Support gemeldet. Ist da schon eine signifikante Häufung auszumachen?
 
Ich beziehe grundsätzlich nur eigene Erfahrungen in etwaige Entscheidungen mit ein [emoji6]
Und ganz ehrlich, jeder, der alleine nur die Nummer des Supports wählt, und die gruselige Ansage hört, hat eigentlich schon schlechte Erfahrungen mit der Kommunikation seitens HTC gemacht [emoji6]
Das wäre mir ja grundsätzlich egal, wenn halt der Rest passt, tut er aber leider nicht.

Am Rande bemerkt sind es morgen 14 Tage her, seit mein 10 unrepariert, und zusätzlich beschädigt, aus Polen zurück gekommen ist. Auf meine Nachfrage heute beim HTC Support auf Facebook hieß es nur, dass man einen Reminder geschickt habe. Ich bin echt gespannt wie lange sich die Geschichte ziehen wird.
 
Ich bin eigentlich Google/ Nexus Fan, aber wenn die neuen Nexen HTC baut, überlege ich mir auch, ob ich mein nächstes Nexus im freien Handel kaufe und somit auf den Support von HTC angewiesen bin.
 
So, falls es noch jemanden interessiert...
Heute hat mich erneut der HTC Support auf Facebook kontaktiert.
Nachdem ich 15 Tage darauf gewartet habe, dass HTC endlich was tut, um meine nicht durchgeführte Reparatur endlich durch zu führen, und zusätzlich noch das durch Regenersis verkratzte Gehäuse zu ersetzen, hat sich heute der HTC Support auf Facebook gemeldet.
Der Dank für das ewige Warten ist: *tadaaaa* Ich darf mein 10 erneut einschicken...
Ich hätte eigentlich mit einem Direktaustausch gerechnet, vor allem nach der Wartezeit. Aber gut, dann schicken wir es eben nochmal ein.
 
Meine Erfahrungen zum Service von HTC:

Habe am 17.08.2016 bei HTC angerufen. Weil mein HTC M9 bei dem Boot logo hängengeblieben ist.
Habe es dann am 18.08.2016 zu HTC versendet.
Am 26.08.2016 habe ich das Handy zurückbekommen, in dem Schreiben wurde mir gesagt das die Hauptplatine erneuert wurde.
Dann fing das Theater an. Es kahm beschädigt zurück.
Oben wurde das Gerät vom öffnen beschädigt.
An der Seite wurde es nicht richtig eingerastet.
An alle Displayecken war das Gehäuse gebrochen.
Habe dann gleich bei HTC angerufen. Und die Mängel Reklamiert.
Ich sollte dann Bilder an HTC schicken.
Hatte ich dann gleich gemacht.
Hatte dann eine Emailbestätigung von HTC bekommen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir helfen Ihnen gerne.
Wir werden Ihr Anliegen für Sie eskalieren, eine Eskalation dauert bis zu 5 Werktage.
Im Namen von HTC bedanke ich mich für Ihre Geduld und Kooperation und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.
Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier.
.Mit freundlichen Grüßen,


Nachdem ich dann eine Woche gewartet habe. Habe ich dann wider angerufen.03.09.2016
Die Antwort vom Support:
Es wird im Moment alles geprüft, Sie haben noch keine Antwort von der Werkstatt. Ich würde auf jeden fall diese Woche noch eine Antwort bekommen.
Diese Woche ist jetzt vorbei und immer noch keine Antwort.
Also habe ich heute 09.09.2016 nochmal bei HTC angerufen. Nach ca. 30 min. am Telefon.
Die Antwort vom Support:
Es wird im Moment alles geprüft, Sie haben noch keine Antwort von der Werkstatt und von GLS.
Habe denen nochmal erklärt das es kein Versandfehler war. Sondern von der Reparatur.
Habe die Freundliche Dame am Telefon gefragt, dass ich jemand am Telefon haben will wo Entscheidungen treffen kann.
Die Antwort war die Chefin ist leider noch nicht im Geschäft.
Sie wird alles nochmal weiterleiten, und ich würde heute noch eine Antwort bekommen.
Werde mal abwarten ob ich heute eine Antwort bekommen, wenn nicht rufe ich morgen nochmal an.

Der Support ist echt der Hammer. Man versteht nicht wirklich was sie sagen mit ihrem perfekten deutsch.

Hat jemand noch eine Idee?


Gruß Marco
 

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Hatte glücklicherweise noch nie einen Defekt an einem Handy und daher auch keine Ahnung ob nur HTC so einen unterirdischen Support hat oder ob das viele/alle Handy-Herstellers betrifft.
 
Kenne nur noch Sony.
Habe ein Sony Xperia z2 Tablet, nach einem halben Jahr war es defekt., Konnten es nicht mehr Reparieren, habe dann eine neues bekommen.
1Jahr Später war es wieder defekt., Die konnten leider kein Ersatzteil mehr besorgen. Habe dann eine neues Sony Xperia z4 Tablet bekommen.
Werde es glaube ich lassen mit dem Handy ohne Anwalt kommt man da nicht weiter. Habe schon öfter gelesen das es bei denen normal ist, hatte schon 7 HTC Handys und das M9 wird mein letztes sein. Habe mich erst jetzt schlau gemacht, normal hätte ich es an mein Händler wo ich es gekauft habe hinschicken müssen.
Aber die haben gesagt das ich bei HTC anrufen Soll. Laut gesetzt muss es der Handler machen. Und nicht ich beim Hersteller.
Gruß Marco
 
Unglaublich, der Support, bzw man muss ja sagen die polnische Reparaturklitsche, ist die mit weitem Abstand schlimmste Vergewaltigung der Bedeutung von "Reparatur/Service/Dienstleistung", die ich bisher erleben musste. Unglaublich....
Ich muss mich jetzt erst mal sammeln und mir dann genau überlegen was ich dann wem schreibe....
 
Hallo
Ich kann dir einen Tipp geben. Hatte auch das Problem mit dem Support bei HTC. Habe dann bei Facebook (HTC Dach) den Text oben mehrfach wild gepostet. War am Freitag. Montag morgen wurde mir geantwortet. Habe dann auch gleich noch am selben Tag ein DHL Aufkleber bekommen. Damit ich das Gerät nochmal einschicken kann. Mal schauen es wurde heute bei HTC verschickt, ich denke das ich es morgen wieder bekommen. Dann werde ich mal sehen ob sie es repariert haben.
Welches Problem hast du mit dem Support?
Gruß marco
 
Hallo!!
Hat jemand Erfahrungen mit Reparaturen über Garantie ?
Leider hat mein Panel ein pixelfehler der grün ist..
Wie lange dauert die Reparatur Erfahrungsgemäß?
Gab's bei euch Probleme ?
 
Kurz gesagt: HTCs Service Partner (wenn es um Reparaturen auf Herstellergarantie geht)ist eine Katastrophe. Geräte gehen erst nach Sömmerda und werden von dort nach Polen geschickt, wo sie repariert werden (sollten).
Größtes Problem scheint zu sein, dass sie den Polen nicht verständlich machen können was defekt ist oder repariert werden soll. Die angeführte Fehlerbeschreibung auf dem "Reparaturprotokoll", das man erhält, hat meist nichts mit der bei HTC angegebenen Fehlerbeschreibung zu tun. Mein Gerät ist gerade auf dem Weg zurück zu mir, nachdem es zum dritten Mal in Polen war. Beim ersten Einsenden wurde mir zudem die komplette Rückseite zerkratzt.
Meine Empfehlung: Wenn bei einem Provider gekauft, dann eher über den versuchen. O2 zB arbeitet selbst mit W-Support, die haben einen wesentlich besseren Ruf, als RTC bzw Regeneris.
Kannst aber gerne mal hier lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...raturanlaufstelle-gewaehrleistung.202669.html
 
Dahin verschiebe ich eure Beiträge jetzt auch mal. Geht ja um HTC und nicht ums HTC 10 ;)
 
Na das sind ja klasse Aussichten.. :/
Da habe ich eigentlich gar keine Lust mein Gerät einzuschicken .. :/

@B3nder mir ging es ums HTC 10 !!
 
Habt ihr auch beim HTC 10 den SIM Karte & sd Slot mit gesandt bei eine Reparatur?
LG
 
Jupp, und auch dreimal wieder zurück bekommen ;)
 
Mein 10 geht morgen auf Reise..
Hoffe das es alles glatt geht.
 
Montag habe ich mein 10 los geschickt.Dienstag kamm es in
Sömmerda an (laut DHL)
Heute kam erst die Bestätigung per Mail das es angekommen ist und den Reparaturprozess zugeführt wird.
 

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