1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC - Hinhaltetaktik als Verkaufsstrategie?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Andro-Idiot, 16.11.2010.

  1. Andro-Idiot, 16.11.2010 #1
    Andro-Idiot

    Andro-Idiot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Habe ich gerade auf der HTC Seite in FB gefunden:

    Klingt für mich authentisch, zumal ich heute oder gestern irgendwo gelesen habe, dass jemand bei der in Deutschland für den Vertrieb zuständigen Firma angerufen hat, und unter falschem Namen ähnliche Auskünfte eingeholt hat.

    Was haltet Ihr davon?
     
  2. name_th, 16.11.2010 #2
    name_th

    name_th Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Absoluter Blödsinn. Ich zitier mich mal selber und eine weitere Stimme aus dem pocketpc-Forum:

     
    Andy2000xxl bedankt sich.
  3. AndroidJunkie, 16.11.2010 #3
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich kenn jemand der jemanden kennt der wiederum jemand kennt... sorry, aber mir fehlt hier eine realitätsnahe Argumentation. Zumal hier zu regional statt global argumentiert wird...

    Aus meiner Sicht reine mutmaßung...

    Ps: was bringen ersparnisse auf Produktionsseite, wenn ich anschliessend doppelt in lagerhaltung und Logistik investieren muss? Macht keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  4. Andro-Idiot, 16.11.2010 #4
    Andro-Idiot

    Andro-Idiot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Okay, danke für den Input.

    Eine Frage: Was glaubst du wie viele DHD sind seit dem Verkaufsstart Ende Oktober in Deutschland verkauft worden?
     
  5. HansWursT, 16.11.2010 #5
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Albern und klingt wie selbst "ausgedacht".
    Mit ner netten Story drum rum um nicht selbst geflamet zu werden, aber trotzdem seine Vemrutung kundzutun.

    Wie im Sex-Shop "Ich will nen Dildo für nen Freund kaufen..."


    Das Desire HD ist bei weitem kein solches Massen und Hype Produkt als das sich sowas rechnen würd.
    Bei nem IPhone 4 oder ner PS3 könnte ich mir das schon eher vorstellen.
     
  6. fabian485, 16.11.2010 #6
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe keine Ahnung ob das in diesem Fall stimmt, für so ganz abwegig halte ich es aber auch nicht.

    Wäre ja jetzt nicht das erste mal das Unternehmen das Instrument der künstlichen Verknappung marketingtechnisch einsetzen um die Nachfrage anzuheizen.

    Apple lässt in diesem Fall grüßen, die haben auch etwas Erfahrung mit dieser Methode.
     
  7. Andro-Idiot, 16.11.2010 #7
    Andro-Idiot

    Andro-Idiot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Ich meine nur, dass überall Kleinstmengen verteilt wurden. Überall waren immer nur eine Handvoll DHDs erhältlich. Das ist meiner Meinung nach sehr wenig.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es dieses Szenario letztes Jahr zum Verkaufsstart des Milestones nicht. Das Gerät war innerhalb kürzester Zeit überall hohen Mengen erhältlich, oder trügt mich meine Erinnerung?

    Wurden also vom Milestone so viel mehr produziert und verschifft? Kann ich mir kaum vorstellen, da die Hersteller mittlerweile wissen, was in dem Smartphone-Markt vor Weihnachten möglich ist.

    Unabhängig davon, ob der FB Kommentar echt ist oder nicht, dass das DHD nur so kurz verfügbar war ist und bleibt komisch. Oder etwa nicht...?
     
  8. MeetAndroid, 16.11.2010 #8
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Wenn das stimmen sollte, hab ich mich anscheinend zu wenig mit dem Thema Produktvermarktung beschäftigt ;)

    Bei mir funktioniert das auf jeden Fall nicht, da ich mich bald anderweitig umsehen werden, wenn ich mein Desire HD nicht bekomme ;)

    Und selbst wenn, die angeblichen Vorteile, die da für htc entstehen würden sind vollkommener Schwachsinn
     
  9. Kulli, 16.11.2010 #9
    Kulli

    Kulli Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2009
    "CDM" ist mir nicht bekannt, auch nicht aus dem asiatischen Raum... schicke Geschichte...
    Ein Fünkchen Wahrheit könnte doch daran sein...den zieht man mal in Betracht welche Massen von WP7 Geräten HTC produziert haben muss, dann könnte die Produktion des DHD und des DZ durchaus in Hintertreffen geraten sein.
     
  10. Andro-Idiot, 16.11.2010 #10
    Andro-Idiot

    Andro-Idiot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Bist du sicher, oder ist das nur eine Trotzreaktion? :flapper:

    Du willst das Desire HD doch auch unbedingt, oder? Also wenn ich meines nicht am ersten Tag im O2 Shop geholt hätte, man ich würde echt verzweifeln... :scared:
     
  11. Andro-Idiot, 16.11.2010 #11
    Andro-Idiot

    Andro-Idiot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Den Fachbegriff CDM gibt es zwar nicht, aber Customer Desire ist ein verdammt wichtiger Begriff aus dem Marketing. Die Verbindung sollte man schon sehen, wann man Ahnung hat...

    "Customer Desire" - Google-Suche
     
  12. JustDroidIt, 16.11.2010 #12
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,023
    Erhaltene Danke:
    878
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Man sollte nicht vergessen daß HTC derzeit nicht nur das DHD produziert sondern auch noch 3-4 verschiedene WinPhones, das Wildfire, Desire, Desire Z, andere aktuelle Geräte sowie zig verschiedene Android-Geräte für den amerikanischen Markt...
     
  13. Handymeister, 16.11.2010 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Genau - und dieses Risiko der abspringen Kunden soll gewollt sein - gerade kurz vor Weihnachten?! Völliger Blödsinn.

    Übrigens den "Fachbegriff" customer desire marketing kennt nicht einmal Google. Es werden lediglich zwei Treffer gefunden - nämlich jeweils diese tolle Geschichte ...

    Was manche Leute wohl davon haben, solche Geschichten in die Welt zu setzen? Übertriebenes Geltungsbewusstsein? Irgendwelche zu kurzgeratenen Gliedmaßen :) Oder was sonst ...

    Viele Grüße und noch schöne Spekulationen :)
    Handymeister
     
  14. MeetAndroid, 16.11.2010 #14
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Lese dir meine Tweets zwischen 16-17 Uhr durch, nachdem ich im Media Markt, O2, T-Mobile und VF war und die mir nur Müll erzählt haben ;)

    VF Paderborn hat gestern 5 Geräte bekommen. Preis ohne Vertag 699€ ;)
     
  15. Handymeister, 16.11.2010 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Bist Du jetzt auch im Marketing? Deine Googlesuche listet gerade mal an den ersten beiden Treffern evtl. marketingrelevante Zusammenhänge. Die weiteren Treffer gehen mehr in Richtung "normaler Sprachgebrauch". Aber selbst dabei sind 93.000 Treffer weltweit auch nicht wirklich viel ...

    Haken wir das ab und schauen einfach mal wie's weitergeht :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  16. Andro-Idiot, 16.11.2010 #16
    Andro-Idiot

    Andro-Idiot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Wenn man bedenkt, wie stark das HD7 beworben wird, überall Events und co, dann würde es mich nicht wundern, wenn die auch Ihre Finger drin haben. Also Microsoft.

    Denn jeder DHD Interessent ist doch auch ein potentieller HD7 Käufer.

    Ich weiß, das sind alles Verschwörungstheorien, aber findet ihr es kein bisschen komisch? Das ist doch schon eine bemerkenswerte Knappheit, egal wie viele andere Modelle HTC gerade auf den Markt wirft.
     
  17. mr_highway, 16.11.2010 #17
    mr_highway

    mr_highway Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Andro-Idiot bedankt sich.
  18. dontcare, 16.11.2010 #18
    dontcare

    dontcare Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Samstag Abend dass HDH bestellt, heut mittag war es da. Hab nichts von Hinhalten bemerkt ;)
     
  19. AndroidJunkie, 16.11.2010 #19
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Und wenn man lange genug Fakten dreht, wird sich herausstellen dass Kermit der Frosch an 9/11 schuld ist...

    Derartige Gerüchte leben von der Tatsache, das man sie nie zu 100% entkräften kann...
    Dass Microsoft gerne die Märkte zu eigenen Gunsten beeinflusst dürfte klar sein. Hier werden sicher auch entsprechende Verträge zwischen MS und HTC geschlossen sein um WP7 zum Launch flächendeckend bereit zu stellen. Absichtliche Knappheit möchte ich aber nicht unterstellen im Bezug auf das DHD...
     
  20. name_th, 16.11.2010 #20
    name_th

    name_th Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hast du dir das auch durchgelesen? Bis zum Ende? :D Ich hab mal das wichtige hervorgehoben.

     
    ferretmc bedankt sich.

Diese Seite empfehlen