HTC IME auf dem Milestone (T9)

und schon gibts version 11 :)
 
Ich hatte v8 oder v9 neulich drauf. Da ging das QWERTZ Hardware Keyboard noch nicht (bzw. ging schon, war aber QWERTY), jetzt steht es in der Liste der Features. Werde ich gleich mal anschauen. :)


Edit:
Funktioniert bisher super, auch beim Hardware Keyboard und in QWERTZ. Tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich muss auch echt sagen die Htc Tastatur ist der Hammer um einiges besser als die native Android Tastatur!!! kanns nur empfehlen.
Ist auch mega leicht zu installieren ;)
 
Funktionieren bei euch die Umlaute auf der HWT? Bei mir immer noch nicht. Habe die Version 11 probiert...
 
Nicht in einem Wort, tippt man O, A, U als Wortbeginn länger kann man Umlaute auswählen. Will man zB. Hallöle schreiben, sieht es schlecht aus.
 
Hmm, kann das sein dass der Entwickler von dem Problem nichts weiss?
Ich gebe zu, ich habe den Thread auf xda nicht gelesen :o
 
Schon möglich. Mag daran liegen, dass es keine Umlaute im Englischen gibt :D
 
Is klar :D aber es ist doch komisch dass es manchmal doch funktioniert. Schreibe ich paar Minuten später wieder, geht es nicht mehr... es kann doch nur noch ne Kleinigkeit sein...
 
Mal ein Tipp für alle, die Umlaute in einem unbekannten Wort schreiben wollen: In den Optionen Rechtschreibkorrektur innerhalb und nach einem Wort aktivieren. Dann kann man die Buchstaben des Worts einzeln schreiben und bekommt z. B. bei Eingabe von "a" auch "ä" vorgeschlagen. Anderer Weg: Zweimal die Menütaste auf der Tastatur drücken, dann ist die word suggestion ausgeschaltet. Wenn man erneut in das Textfeld tippt, ist sie wieder an.
 
Morgen!
Also, ich hab gerade die v12 installiert. War völlig problemlos. Bin no-root und hab nichts geändert, sondern gaaaanz normal installiert.:D
(D.h.: Ich hab die .zip der devs auf den Laptop geladen, dort entpackt, die "htcime datei" in den Hauptordner der sd-Karte gelegt, die zwei .apk ebenfalls rübergeschoben, MS vom laptop getrennt und zuerst die HTC_IME.apk und danach die Clicker.apk über astros app manager installiert - damit keine Fragen offen bleiben ;))
Keine FCs bis jetzt und endlich t9. Sehr schöne Sache.
Probiert's einfach nochmal, sollte laufen, der Rest ist ja bekannt.

Grüße
matzego
 
V13 ist online siehe 1. Post
 
  • Danke
Reaktionen: Featureboy und loveboatcaptain
Ist es schon jemandenn gelungen die Tastatur in /system/app/ zu kopieren und lauffähig zu kriegen? dann könnte man die vom Mile gleich entsorgen :)
 
Ja ich hab die HTC Tastatur nach /system/app kopiert. Läuft ohne Problem.
 
wie heißt denn die alte tastatur unter /system/apps?
 
Ich hab sie nicht ausgetauscht. Mir ging es nur um den gesparten Speicherplatz unter /data.
 
Ja schön Freunde der Sonne. Funktionierts denn bei euch jetzt wie erwünscht? Hoch- und Querformat sind vollkommen okay, aber meine HW spinnt immer noch bei den Umlauten :( Habe die Version 13, QWERTZ funktioniert wunderbar, nur halt die Umlaute - aber auch ziemlich sporadisch. Also mal funktionierts, mal nicht. Was falsch gemacht?
 
hast du v12 oder v13 unter /system/app zum laufen bekommen?
bei mir stürzt v12 immer mit FC´s ab wenn ich beide apk´s da reinpacke.

v13 hab ich noch nicht testen können
 
Bdei mir ist die tastatur im querformat nicht voll ausfüllend...also scheint nicht für unsere auflösung angepasst zu sein. Gibts eine lösung?
 
Ich bin noch bei V11, die läuft für mich schon perfekt.
Ich hab die beiden APKs erst ganz normal installiert und dann die APKs von \data\apps nach \system\apps verschoben. Das sollte bei V12 & V13 eigentlich nicht anders sein.
Querformat passt doch einwandfrei? Oder meinst du den kleinen Restplatz auf der rechten Seite? Ich denke das liegt daran das die Tastatur eigentlich für das Nexus One portiert wurde und das eben 50 Pixel weniger in der Höhe hat.
 

Anhänge

  • CAP201003061852.jpg
    CAP201003061852.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
martin@droid schrieb:
Ich bin noch bei V11, die läuft für mich schon perfekt.
Ich hab die beiden APKs erst ganz normal installiert und dann die APKs von \data\apps nach \system\apps verschoben. Das sollte bei V12 & V13 eigentlich nicht anders sein.
Querformat passt bei mir übringes auch super.

Also haste die ersr inastalliert z.b. mit astro und dann verschoben? Habes nämlich ohne installation gemacht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.896
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.052
Mais
M
Zurück
Oben Unten