1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC IME ausschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MetBo, 11.06.2010.

  1. MetBo, 11.06.2010 #1
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hallo,

    ist es möglich den HTC IME auszuschalten? Ich möchte gerne mal den default IME von Android ausprobieren.

    Wenn ich den Touch-Input Dienst stoppe, dann startet er sich automatisch wieder ein.

    Danke,
    Grüße
     
  2. pseudoreal, 11.06.2010 #2
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    du kannst mit einem langen druck auf das eingabefeld alle aktivierten tastaturen auswählen.
     
  3. MetBo, 11.06.2010 #3
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Nein kann ich nicht. Bei mir ist nur das HTC IME (anscheinend) installiert.
     
  4. pseudoreal, 11.06.2010 #4
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    dann app in den market und andere tastaturen installieren. Ich persönlich kann dir aber den HTC IME Mod by jonasl empfehlen - ist einfach sau geil zu bedienen. Wenn ich da noch serbisch reinbekommen könnte, wäre das phänomenal!
     
  5. MetBo, 11.06.2010 #5
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich möchte den HTC IME nicht benutzen. Ich möchte den IME vom n1 benutzen.
     
  6. Luemel, 11.06.2010 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Geh mal unter: Einstellungen ---> Gebietsshema und Text ----> und schau mal ob du da die Standarttastatur aktivieren kannst.
     
  7. Timm, 11.06.2010 #7
    Timm

    Timm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Nexus 5, LG G5
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G
    Könntest du kurz mal sagen was der Unterschied zur normalen HTC-Tastatur ist? Danke!
     
  8. MetBo, 11.06.2010 #8
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich habe den Punkt "Gebietsshema und Text" nicht. Mein Desire hat ein T-Mob Branding.
     
  9. Luemel, 11.06.2010 #9
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Sorry heißt ab 2.x Sprache und Tastatur.
    Da sollte neben der Htc Ime eventuell auch ein Häckchen machbar sein bei Standarttastatur.
    Ich weiß natürlich nicht ob das Desire die Standarttastatur hat, ich selber habe nur ein G1
     
  10. Matschi21, 11.06.2010 #10
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nein, das desire hat die Standard android Tastatur nicht installiert. Genausowenig wie den Standard launcher.
    Ob es die Standard Tastatur zum runterladen gibt weiß ich nich.
     
  11. Luemel, 11.06.2010 #11
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Nexus One Rom laden, Tastatur extrahieren und auffem Desire installieren
     
  12. MetBo, 11.06.2010 #12
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Gibt es keine apk? Falls jemand diese hat bitte Posten, danke.
     
  13. MetBo, 12.06.2010 #13
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Woher bekomme ich denn die original Nexus One ROM?

    //Edit: Ok, apk gefunden, nur installieren kann ich sie nicht? Benötigte ich irgendwelche Berechtigungen für das system/app Verzeichnis?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
  14. Luemel, 12.06.2010 #14
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
  15. MetBo, 12.06.2010 #15
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    D:\Downloads\android-sdk_r05-windows\android-sdk-windows\tools>adb install Latin
    IME.apk
    604 KB/s (4012357 bytes in 6.478s)
    pkg: /data/local/tmp/LatinIME.apk
    Failure [INSTALL_FAILED_DEXOPT]

    Die Fehlermeldung.
     
  16. stonedraider, 12.06.2010 #16
    stonedraider

    stonedraider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Mit dem Modaco Custom Rom hast du neben der HTC_ime auch die Standard Tastatur drauf. Solltest du also gewillt sein zu rooten installier dir so ein Rom und du hast die Tastatur.

    Abgesehen davon, die normale Android Tastatur ist ein enormer Rückschritt im Vergleich zu HTC_ime. Aus welchem Grund willst du die denn haben?
     
  17. MetBo, 12.06.2010 #17
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich möchte gerne die Standard Tastatur installieren, da ich gerne jede Tastatur einmal ausprobieren möchte, um die, für mich, beste Tastatur zu finden.
     
  18. Luemel, 13.06.2010 #18
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Versuch mal:
    adb push c:/dateipfad/latinime.apk \system\app

    Eventuell die \ oder / andersruhm bin mir grade nicht sicher, also entweder wie oben oder:

    adb push c:\dateipfad\latinime.apk /system/app
     
  19. MetBo, 13.06.2010 #19
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich habe das Desire nun gerooted, aber trotzdem bekomme ich einen Fehler. Anscheinend ist die Shell beim Rooten gelöscht worden ?!

     
  20. Luemel, 13.06.2010 #20
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Du sollst die voerst reinpushen nicht installieren.
     

Diese Seite empfehlen