HTC IME Gold Edition

Sorry, bekomme es nicht hin. Ich habe den LMF Mod in Version 1.2 installiert und habe keine Ahnung, wo ich Daten hinkopieren muss...Bitte um Hilfe
 
Thyrus schrieb:
die BEIDEN(!! .apk in /system/data mit permissions 644
die .htcime datei in das hauptverzeichnis deiner sd karte
dann rebooten
dann einstellugen - tastatur - touch input wahlen

so hats bei mir geklappt,...
 
wenn du es mit root explorer machst hab ich festgestellt dass es besser ist zuerst nach z.B. data/app kopieren,... dort die permissions setzen, dann nach system/app verschieben und die vom LMF überschreiben

Permissions sehen so aus im Root explorer:

x x o
x o o
x o o

Hoffe das hilft
 
Jetzt hat es geklappt, aber irgendwie sieht die tastatur ja verschwommen und unscharf aus. Ist das normal?
 
verschwommen & unscharf?
im 1. post sind doch screenshots mit denen du vergleichen kannst, wie es ausschauen sollte.
 
Update:
HTC IME mit weißer Schrift & weißem motorola logo auf wunsch von Thyrus!


6338d1270582258-htc-ime-gold-edition-cap201003301042.jpg


Siehe 1. Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr :):)
 
hallo
leider geht das ganze nicht auf meinem htc magic
kann man da was machen
liegt wohl an der auflösung
 
Ja für das Magic bräuchtest du wohl eine LowRes HTC IME. Theoretisch müsste man alle Grafiken auf die niedrigere auflsöung anpassen.
 
ultrax schrieb:
Sorry, bekomme es nicht hin. Ich habe den LMF Mod in Version 1.2 installiert und habe keine Ahnung, wo ich Daten hinkopieren muss...Bitte um Hilfe

Bei LMF 1.2 sind die HTC_IME.apk und die Clicker.apk nicht beide unter /system/app, sondern werden getrennt "installiert":

Code:
echo "======= Installiere HTC_IME..."
cp -f /sdcard/LMF/apps/com.htc.android.htcime.apk [COLOR=Red][B]/system/app/HTC_IME.apk[/B][/COLOR]
cp -rf /sdcard/LMF/apps/com.htc.android.htcime /data/data/com.htc.android.htcime
cp -f /sdcard/LMF/apps/com.htc.clicker.apk [B][COLOR=Red]/data/app/com.htc.clicker.apk[/COLOR][/B]
cp -rf /sdcard/LMF/apps/com.htc.clicker /data/data/com.htc.clicker

(Auszug aus dem LMF-Script)
Die anderen beiden Punkte "installieren" noch Ordner, wo benötigte Libraries drin sind.

Wenn du also die geänderte Version installieren willst, am besten die durch LMF installierten apks löschen und dann wie beschrieben alles nach /system/app mit Permission 644.

Alternativ könntest du auch über das LMF-Script zuerst die HTC_IME wieder deinstallieren, damit du sicher bist, dass wirklich alles weg ist und danach erst die beiden apks nach /system/app schieben.
 
Danke fürs nachschauen! Hab ich mir ja fast schon gedacht, dass unter /data/app noch was liegt.


Kleines Update im 1. Post.
Da der komplett transparente Hintergrund nicht jedermanns Sache ist habe ich 3 neue Varianten hinzugefügt. Diese haben einen anthrazitfarbenen Hintergrund, der nur ganz leicht transparent ist wie ihr auf dem Screenshot seht:
6355d1270642201t-htc-ime-gold-edition-cap201004071340.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wheez
kann dir ja nicht mehr im ersten post danken :) daher hier :)
 
w00kiee schrieb:
Bei LMF 1.2 sind die HTC_IME.apk und die Clicker.apk nicht beide unter /system/app, sondern werden getrennt "installiert":

Code:
echo "======= Installiere HTC_IME..."
cp -f /sdcard/LMF/apps/com.htc.android.htcime.apk [COLOR=Red][B]/system/app/HTC_IME.apk[/B][/COLOR]
cp -rf /sdcard/LMF/apps/com.htc.android.htcime /data/data/com.htc.android.htcime
cp -f /sdcard/LMF/apps/com.htc.clicker.apk [B][COLOR=Red]/data/app/com.htc.clicker.apk[/COLOR][/B]
cp -rf /sdcard/LMF/apps/com.htc.clicker /data/data/com.htc.clicker

(Auszug aus dem LMF-Script)
Die anderen beiden Punkte "installieren" noch Ordner, wo benötigte Libraries drin sind.

Wenn du also die geänderte Version installieren willst, am besten die durch LMF installierten apks löschen und dann wie beschrieben alles nach /system/app mit Permission 644.

Alternativ könntest du auch über das LMF-Script zuerst die HTC_IME wieder deinstallieren, damit du sicher bist, dass wirklich alles weg ist und danach erst die beiden apks nach /system/app schieben.
Es funktioniert auch wenn die dateien getrennt sind ;) also die clicker.apk im /data/app und die htc_ime.apk in /system/app, so hab ich das ganze bei mir auch am laufen ;)
Allerdings gibt es ab und an probleme wenn die htc_ime über LMF installiert wird, aber daran wird ja gearbeitet.
Der sicherste weg ist immer erst die htc_ime von hand installieren, sie dann aus /data/app löschen und nach /system/app kopieren.

Aber kurz gesagt, jeder so wie er es mag :D ich habs wie im LMF und es funktioniert
 
martin@droid schrieb:
HTC IME V20 Gold Edition (basierend auf dem Penguin Theme aus dem xda-developers Forum).

Vorsichtige Nachfrage:

Gibt's die auch mit der V24-er Version ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich am Wochenende mal an ein Update setzen.
 
martin - habe mich nur gaaaanz kurz damit beschaeiftigt - seit v22 ist es ja so, das er eine eigene apk daraus gemacht hat, die eben ueber die installation gemacht werden sollte, nicht durch kopieren in die system/app - kann also sein, das du beim modden aufassen musst wegen der app signierung, damit sie sich nachher ueberhaupt installieren lassen kann ...
 
also ich hab sie unter /system/app laufen ;) geht 100%ig, man muß nur wegen der "classes.dex" aufpassen, das man die richtige nimmt, und nach möglichkeit vorher einmal die htc_ime normal installieren, das der /data/data ordner angelegt wird, danach kann man die problemlos nach /system/app kopieren, hab meine ja auch schon wieder schön gemacht :D
 
I see - das mit dem "vorher installieren" der HTC_IME.high.apk habe ich nicht gemacht, erst direkt in /system/app verschoben, und dann lauter FCs gehabt... danach wieder raus, normal installiert, und schon ging das :)
 
jap, den weg bin ich au gegangen :D aber war mal schon nen fc zu sehen :D hab so selten welche, das sollte es als app geben, der auf wunsch nen fc produziert :D

aber wenn man die htc_ime einmal installiert hatte, sind danach die moddingwege wieder offen ;)
 
du meisnt die htc_IME oder die neue HTC_IME_HI.APK?
 

Ähnliche Themen

yanardag
  • yanardag
10 11 12
Antworten
227
Aufrufe
39.355
eybee1970
eybee1970
Koelli91
Antworten
0
Aufrufe
13.767
Koelli91
Koelli91
aztar
  • aztar
Antworten
2
Aufrufe
796
aztar
aztar
Zurück
Oben Unten