1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC IME mit deutschem Wörterbuch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Silv3r, 19.05.2012.

  1. Silv3r, 19.05.2012 #1
    Silv3r

    Silv3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Nachdem ich in einigen Threads von der Problematik gelesen habe, das bei vielen Custom ROMs es nur ein englisches (oder niederländisches) Tastaturwörterbuch gibt, habe ich mich dem Problem angenommen, vor dem ich nach der Installation einer Custom ROM auch stand.

    Ich habe einfach aus einem Originalimage für das HTC die Languagedatei genommen und in das IME-Paket, das bei der für mich installierten Custom ROM (SCv ROM Europa) dabei war, integriert. Sie funktioniert nun ohne größeren Probleme. Den Support für die niederländische Eingabe habe ich dabei entfernt, um die vorgeschlagenen Wörter "schlanker zu gestalten".

    Die Datei sollte also insofern für Android Versionen ab 3.5 funktionieren.

    Um Peinlichkeiten zu vermeiden: ich weiß nicht ob die SCv Custom ROM Deutsch als Sprache für das HTC_IME unterstützt. Bei mir stand dies jedoch nicht zur Verfügung.

    Nichts desto trotz biete ich jetzt einfach mal die Datei an auf das sie verzweifelt suchenden helfen möge. Desweiteren bitte ich zu entschuldigen, das sie 12 MB groß ist. Ich wusste nicht genau, in wie weit Komprimierung von Android unterstützt wird, also hab ich sie einfach mal weggelassen :>

    Hier der Downloadlink: HTC_IME.apk (12,05 MB) - uploaded.to
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  2. Silv3r, 04.06.2012 #2
    Silv3r

    Silv3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Für alle denen das vllt schon aufgefallen sein mag: wenn ihr versucht mit diesem Wörterbuch Wörter hinzuzufügen die ihr noch nicht vorher hattet, stürzt das ganze OS des Handys ab.
    Es gibt eine einfache Lösung dafür: es muss lediglich einmalig ein erster Eintrag über die Einstellungen von HTC_IME im persönlichen Wörterbuch eingefügt werden. In dem Moment wo dieser Eintrag existiert, funktioniert dies auch ohne Abstürze ;)
     

Diese Seite empfehlen