HTC Incredible S: Anfänger(in) Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von Sternenhimmel86, 20.07.2011.

  1. Sternenhimmel86, 20.07.2011 #1
    Sternenhimmel86

    Sternenhimmel86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hi, ich habe jetzt einige Beiträge durchgelsen aber die richtige Antwort finde ich hier nicht so ganz auf meine Fragen.

    Und zwar als (EX) Applefan habe ich bis jetzt noch keine Ahnung von Android. Ich habe mein HTC Incredible S heute bekommen und mit Alpharev X eben S-OFF aktiviert und das Handy "gerootet" ich habe auch über Clookmode ein Backup gemacht. So und jetzt zu meinen Fragen ^^

    1.) Kann ich das Backup auch auf dem PC abspeichern und geht das nur auf die Karte

    2.) Ist es sinnvoll ein ein ROM zu installieren, wenn ja welches bzw. was macht es für einen Unterschied soweit ich das jetzt verstanden habe unterscheiden sich diese hauptsächlich im Aussehen? Bin ja Änfängerin und da hilft mir so etwas nicht wenn dann nicht alles funktioniert.

    3.) Da ich jetzt Root habe ist hier noch etwas wichtiges zu beachten.?

    Will erstmal nicht "viel" dran machen ausser Apps wieder installieren damit ich es nutzen kann und manche apps anscheinend nur bei einem gerooteten Handy gehen.

    Werde mich jetzt Stück für Stück einlesen und sorry für die Fragen. Falls jemand ein IPhone hat und fragen zum Jailbreake, Cydia etc hat helfe ich dann natürlich gerne.

    Lg Kristina
     
  2. skyboy, 20.07.2011 #2
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi zu 1 ja kannst du auch auf dem PC speichern.
    Zu 2. Nimm das aus meiner sig. Das läuft am besten. Das ist im aussehen schöner (sens3)
    Es ist super schnell läuft stabil und super flüssig.
    Zu3. Eigentlich ist nur drauf zu achten das du, nur Sachen flashst die fürs IS sind.

    Und es gibt von virtuos schon die Version 1.29
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  3. Sternenhimmel86, 20.07.2011 #3
    Sternenhimmel86

    Sternenhimmel86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Danke schonmal für die schnelle Antwort.

    Das Backup aus dem Clockmod Ordner habe ich jetzt auf meinem Laptop gesichert.

    Gibt es evtl Bilder zu dem Rom? Bzw wenn man ein neues Rom drauf macht, muss man dann die Apps neu installieren immer?
     
  4. skyboy, 20.07.2011 #4
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Sternenhimmel86 bedankt sich.
  5. Sternenhimmel86, 21.07.2011 #5
    Sternenhimmel86

    Sternenhimmel86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich hätte da noch eine Frage, was passiert wenn ich das Handy auf Werkseinstellung setze? Ist S-OFF und die Superuser Funktion dann weg?

    Falls ja kann ich mit Alva Rev x alles neu machen? Und ist es möglich ein Backup danach von den Installieren Apps wieder einzuspielen ohne alles wieder manuell installieren und eingeben zu müssen falls ja mit welchem Programm am besten?
     
  6. revilo69, 21.07.2011 #6
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    1. Nein

    2. Titanium Backup (gratis Version reicht)
     
  7. skyboy, 21.07.2011 #7
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi wenn du es zurücksetzt passiert nichts.
    Du solltest es aber vermeiden das update von HTC zu laden und zu installieren.
    Dann ist s-off wieder weg. Und s-off setzen geht dann nicht mehr.
    Am besten Daten bzw apps mit titanium backup sichern. Danach kannst das wieder einspielen.
    Weiß jetzt aber nicht,ob es nach dem flashen wieder einspielen kannst.
     
  8. skyboy, 21.07.2011 #8
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010

    Ok du hast gewonnen warst schneller. ;-)
     
  9. Sternenhimmel86, 21.07.2011 #9
    Sternenhimmel86

    Sternenhimmel86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Also hab jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hat alles geklappt :)

    Ich bin verzweifelt dabei Navigon zu installieren und jedesmal klappt es nicht beim Kartendownload deshalb wollte ich alles mal zurücksetzen um es dann neu zu installieren..
     
  10. skyboy, 21.07.2011 #10
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hm das Problem hatte ich auch mal. Das war aber bei meinem dhd.
    Ich nutze copilot und bin super zufrieden.
     
  11. Sternenhimmel86, 21.07.2011 #11
    Sternenhimmel86

    Sternenhimmel86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich bekomme es mit keinem Navi hin. Ich denke es liegt am ROOT oder diesem S-OFF. Sonst funktioniert ja alles mit dem Apps oder muss ich durch das S-OFF etwas umstellen? Ist ja wie verhext das ich überhaupt keins hinbekomme trotz Anleitungen..

    Was auch komisch ist, das sich anscheinend manchmal einfach Sachen von der Karte löschen wenn ich was anderes z.B. eine Karte auf die SD verschiebe
     
  12. acidcandy, 21.07.2011 #12
    acidcandy

    acidcandy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.03.2011
    nein, an root und s-off liegt es nicht.
    bei mir geht navigon auch.
     
  13. Sternenhimmel86, 22.07.2011 #13
    Sternenhimmel86

    Sternenhimmel86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    So das mit Navigon und so habe ich hinbekommen :) Habe mich erstmal gegen ein Rom entschieden da ich das aktuelle Design ganz gut finde und es ja hauptsächlich das Aussehen ändert..

    Werde meine 32 GB Speicherkarte wieder zurück schicken, da ich wegen dieser kein NAVIGON installieren konnte. Jemand Erfahrungen mit 16 GB Karten? Hab jetzt aktuell eine 8 GB Karte drin die gut funktioniert nur zu klein ist da ich Musik drauf machen will.

    Und eine neue Frage hätte ich auch: ist es möglich die Lautstärke zu erhöhen? Finde diese auch mit Kopfhörern wesentlich leiser als beim IPhone was mich schon etwas stört
     
  14. revilo69, 22.07.2011 #14
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. Sternenhimmel86, 22.07.2011 #15
    Sternenhimmel86

    Sternenhimmel86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hab eigentlich auch je gute nur hat es immer beim kopieren Probleme gegeben und es wurden sogar andere Sachen darauf gelöscht.. jaja morgen geht Sie erstmal wieder zurück. Bei apps gab es keine Probleme nur bei dem Kartenübertragen welche ja größer sind.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  16. revilo69, 23.07.2011 #16
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    32 GB funktionieren - deine war entweder Schrott oder kaputt, was aufs Gleiche rauskommt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Sternenhimmel86, 24.07.2011 #17
    Sternenhimmel86

    Sternenhimmel86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    So hab mir eine neue bestellt diesesmal von Kingston auch eine Class 4 diesesmal mal sehen ob die funktioniert.

    Hab schon wieder eine neue Frage.

    Ich hab mir mal diesen open Advance Taskkiller Pro aufs Handy gemacht wo ich ja sehe was alles an ist und um Apps zu schließen.

    Jetzt habe ich da drin gesehen, dass zum Beispiel die Bildapp, sowie Skype, Firefox und Google+ etc und noch ein paar Programme anscheinend on sind die ich eigentlich geschlossen hatte also im App auf beenden gegangen sind. Wieso gehen die wieder auf "aktiv" das Apps im Hintergrund laufen ist klar aber das dürfte doch nicht sein bei Apps die ich im Programm geschlossen habe?

    Gibt es da eine App um die komplett zu schließen, damit diese nicht mehr an gehen bis ich sie wieder starte. Skype z.b. oder die Bild App brauche ich ja nicht dauerhaft online.

    Dann suche ich evtl noch einen anderen Taskmanager bzw ein Programm wo ich abends alles beenden kann und morgends wieder starten. Ich brauche Nachts ja keine Apps und will deshalb den Strom sparen.
     
  18. Suspiria, 24.07.2011 #18
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Taskkiller sind böse, pfuipfui! Braucht es auch nicht wirklich. Wenn dem Handy Resourcen fehl, schliesst Android die nicht benötigten Apps automatisch. Die verbrauchen auch keinen Strom, wenn sie nur im Hintergrund offen sind. Ich hab mein Handy z.B. auch übernacht immer am WLAN und es verbraucht nicht mehr als 4%. Ohne WLAN sind es vielleicht 3%. Ich würde mir statt dessen den WatchDog holen - der meldet, wenn eine App zuviel Resourcen verbraucht oder sich sonst wie daneben benimmt. Systemapps sollte man allerdings auf die White List setzten und NICHT killen, sonst hängt sich das Teil womöglich auf.
     
  19. Sternenhimmel86, 24.07.2011 #19
    Sternenhimmel86

    Sternenhimmel86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Danke schonmal für den Tipp.

    Also diesen 3G Watchdog hab ich bereits, da sieht man ja aber nur den Verbrauch, den ein App verursacht. Da ich aber eine Flat habe geht es mir weniger um diesen.

    Wie setze ich denn ein App auf die Whitelist?

    Den Taskkiller werde ich dann wieder installieren ( frag mich nur wieso es dann so etwas gibt :)

    Bei mir sind es über nacht so 15-20% da ich ja auch push aktiviert habe gibt es dafür evtl ein App um dieses mit einem Klick auszuschalten?

    Als Apple fan bin ich ja jetzt schon begeistert vom HTC bzw von Android, da man da eigentlich sofort alles kann ohne Jailbreaken zu müssen. Blöd ist nur, dass man die Apps nur auf den Homescreens in Ordner packen kann und nicht direkt im Menü bzw diese da anordnen kann. Ist ja alles nur Alphabetisch sortiert.
     
  20. Suspiria, 24.07.2011 #20
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Im Watchdog auf die App klicken und dann nach White List verschieben.

    Taskkiller sind für Android Versionen bis 2.1 nützlich, alles was höher ist regelt das von selbst.

    Hm, push benutz ich nich, da ich meine e-mails entweder übern PC oder übers Tablet runterlade. Ich würde die Funktion übernacht einfach ganz abschalten. Gibt da sicher auch apps für, aber wie gesagt kenn ich mich nich aus mit.

    Wegen dem Menü kann ich dir All Apps Organizer als Ersatz empfehlen

    All Apps Organizer | AppBrain Android Market

    Da kannst du Kategorien anlegen, was die Suche etwas einfacher macht. Innerhalb der Kategorien sind die Apps aber immer noch alphabetisch.

    Oder du nimmst einen alternativen Launcher wie Launcher Pro oder Go Launcher EX - da kannst die Apps sortieren wie du willst und auch Ordner im Menü anlegen. Hast halt dann die schicken HTC Widgets nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen