1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Incredible S bootet nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Silencium, 05.11.2011.

  1. Silencium, 05.11.2011 #1
    Silencium

    Silencium Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo!

    Bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Ich habe mich nun schon durch etliche Foren gewühlt und keine funktionierende Lösung gefunden. War mir bei der Wahl des Unterforums nicht sicher, denke aber, dass es eher ein Android- als ein HTC-Problem ist.

    Mein Incredible S funktionierte heute morgen noch hervorragend. Nach dem Update der Facebook-App, wollte ich diese auch aufrufen. Plötzlich ging nichts mehr. Der Bildschirm war eingefroren und ich konnte das Gerät nur noch durch ein Herausnehmen des Akkus neu starten.

    Das hat jedoch nicht ganz so gut geklappt, und nach einiger Wartezeit bei weißem HTC-Screen, wird mir folgendes Symbol angezeigt:

    x3nl.jpg

    Habe auch schon versucht, mit hboot alles wieder auf die Ursprungseinstellungen zurückzusetzen, aber auch da friert der Bildschirm ein, sobald ich es versuche.

    Was kann ich noch tun? Ich bitte auch, darauf zu achten, dass ich kaum Ahnung von der Materie habe und mit Fachchinesisch nicht wirklich klarkomme.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,
    Silencium
     
  2. cargo, 06.11.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Wenn der Bildschirm mit dem roten Dreieck erscheint, drückmal die Lautertaste + Power.
    Dann siehst du das blaue Android Recovery Menü.

    Oder hast du gerootet?
     
    Silencium bedankt sich.
  3. Silencium, 06.11.2011 #3
    Silencium

    Silencium Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hi!

    Danke erstmal. Bin ins Recoverymenü gekommen und bekam erstmal folgende Meldung:

    Code:
    E:Can't open /cache/recovery/command
    E:set_bootloader_message_block: emmc_read_data fail!
    E:Can't mount data/data/recovery/log
    E:Can't open data/data/recovery/log
    E:set_bootloader_message_block: emmc_read_data fail!
    Dann habe ich versucht, es in die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Code:
    -- Wiping data...
    Formatting /data...
    E:Can't mount /data/cwpkg.zip
    E:Can't mount /data/cw.prop
    E:Can't open /data/cwpkg.zip
    E:Can't open /data/cw.prop
    Formatting /cache...
    Data wipe complete.
    E:Can't mount data/data/recovery/log
    E:Can't open data/data/recovery/log
    E:set_bootloader_message_block: emmc_read_data fail!
    Success Rebooting by reason:oem00
    E:Can't mount data/data/recovery/log
    E:Can't open data/data/recovery/log
    E:set_bootloader_message_block: emmc_read_data fail!
    Danach vibrierte es - wenn ich richtig mitgezählt habe - sieben mal. Cirka eine Minute lang ging gar nichts mehr, jetzt konnte ich es aber starten und hänge im weißen HTC-Screen fest.

    Gerootet ist es nicht. Zumindest nicht wissentlich. Habe aber vor längerer Zeit mal ScreenshotUX installiert und musste da etwas in den Einstellungen ändern, weil es eben nicht gerootet ist. Kann es irgendwas damit zu tun haben?
     
  4. naturelle, 07.11.2011 #4
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Könnte ein Hardware-Defekt sein. "set_bootloader_message_block: emmc_read_data fail!" hat - ich glaube beim Desire Z - mal darauf hingedeutet, dass einer der internen Flashspeicher-Chips defekt ist. Wenn das Gerät nicht gerootet ist und Du auch nicht genau in dem Moment ein Firmware-update gemacht hast, halte ich das (leider) für am wahrscheinlichsten.
     
    Silencium bedankt sich.
  5. Silencium, 07.11.2011 #5
    Silencium

    Silencium Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Ui. Dann werd' ich wohl morgen mal zum Händler gehen. Wird wohl kein Problem sein. Ist ja gerade mal 2 1/2 Monate alt. Nicht ein einziges mal runtergefallen, von daher etwas komisch.

    Aber danke soweit. Werde hier Bescheid geben, falls ich herausfinde, an was es liegt :)
     
  6. No_Name_ACC, 10.12.2011 #6
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    Hey, ich habe auch das Incedible S. Nachdem ich 100te von Forum gelesen habe, hoffe ich mir hier Antwort zu bekommen. Ich habe heute morgen das neue offizielec Update von HTC installiert. Während der installation stürzt das IncS einfach ab und geht erst nicht mehr an. Wenn ich es versuche zu starten bleibt es beim weißen htc logo hängen.:( Mein HTC ist gerootet. Ich hatte schon einmal ein costum Rom installiert (mit sense 3.0), allerdings habe ich vergangende Woche gedowngradet, da ich die originale Version besser finde. (da sie nicht so viel ruckelt) Meine Fragen: Was kann ich machen, damit ich wieder eine Verbindung zum PC bekomme, bzw. in das Recovery Menü kommen? Wie lange hat es gedauert bis das Bild mit dem roten Dreieck erschienen ist? Warte jz nämlich schon länger als eine Stunde :(

    Danke schon mal im Voraus!
    Gruß Nico
     

Diese Seite empfehlen