1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mmartin, 04.07.2011 #1
    Mmartin

    Mmartin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Tag,
    ich habe mein htc is gerootet weil ich es u.a. schneller machen wollte.
    Ich habe mir titanium back up geladen, um überflüssige standart apps zu löschen.
    wie kann man sein handy noch schneller machen?
    ich würde jetzt noch mt dem super manager tasks beenden, allerdings komme ich mit dem programm nicht klar.

    .. gibt es sonst noch weitere optionen, um das IS schneller zu machen????

    Ich wäre über weitere Ideen sehr erfreut, zumal ein Forenmitglied mal schrieb "ohne root hat dein ferrari einen golf motor eingebaut"

    MFG
    Martin
     
  2. FormelLMS, 04.07.2011 #2
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Das die Leute aber auch immer so übertreiben müssen.

    Wichtig ist erstmal, dass du das richtige rom zur Basis nimmst. Nimm eines, welches deodexed und zipaligned ist. Damit hast du schonmal deine Basis.
    Dann deinstallier die Apps, die du nicht brauchst.
    Lass den Finger weg von diesen taskmanagern. Dieser Mythos hält sich schon, seitdem es Android gibt.
    Fakt ist: solange die App nichts macht, zb mails holen oder ähnliches, verbraucht sie keine Reserven. Das einzige, was sie braucht ist Speicher. Aber ob der voll ist oder leer ist eigentlich auch egal. Sollte der Speicher wirklich mal voll sein, beendet Android automatisch überflüssige Apps.
    Jetzt kaufst du dir SetCPU im Market und schaust mal, was so geht. Orientiere dich an Empfehlungen in den rom threads. Ich empfehle, das IncS auf 1,3 GHz laufen zu lassen. Das ist schnell und stabil.
    Jetzt reboote in die recovery und wipe den cache und den dalvik cache. Damit sind alle Reste der deinstallierten Apps entsorgt.

    Voila, das ist alles, was du tun kannst.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  3. Mmartin, 04.07.2011 #3
    Mmartin

    Mmartin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist doch mal ne kompakte bzw. aussagekräftige antwort!!
    danke!
    dann geht es jetzt um die basis ..
    ich habe schon viele foren stundenlang durchgeforstet und das "richtige rom" gesucht, bzw. eine übersicht mit allen vor und nachteilen bestehender roms.. bis her eigentlich erfolglos!

    desshalb suche ich jetzt einen guten rom für das incredible s :)
    wichtig ist mir dabei folgendes (nach priorität geordnet):

    1. rom soll sehr schnell sein
    2. rom soll sicher laufen, nicht lecken oder verbugt sein--> also ausgereift
    3. grafik sollte nicht zu kurz kommen
    4. individualität ist mir auch wichtig

    --> am wichtigsten ist mir jedoch 1. u 2.


    Was ist aktuell gesehen nach diesen anforderungen der beste rom?
     
  4. FormelLMS, 04.07.2011 #4
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Dann nimm das cyanogen rom und wenn das miui eingedeutscht ist, steigst du um. Schnell sind beide, miui ist pfiffiger, optisch weit schöner, hat so den Ahhhh Effekt und die Kamera ist besser als beim cyanogen.
    Nur leider ist das gerade noch chinenglisch. Das heißt, halb chinesisch, halb englisch.


    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  5. Dr.Love, 04.07.2011 #5
    Dr.Love

    Dr.Love Gast

    ich glaube mit der cyanogenmod 7 bist du gut bedient die ist schnell wie hölle
     
  6. Mmartin, 05.07.2011 #6
    Mmartin

    Mmartin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, danke, erstmal.
    .. na wenn ich jetzt mir erst cyanogenmod7 draufspiele und alles neu konfiguriere hätte ich eigentlich keine lust miui draufzuspielen u alles von vorne zu machen.
    wann wird denn miue in englisch erscheinen? .. hat die gerüchteküche da schon eindeutige hinweise gegeben?

    .. und wie sieht es eigentlich mit den aktualisierungen aus?:
    angenommen ich spiele mir cyanogenmod7 drauf, erscheinen dann für dieses rom auch aktualisierungen, welche man autom. updaten kann?
     
  7. FormelLMS, 05.07.2011 #7
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Nö.
    Meistens musst du wipen.
    Mit titanium Backup kannst du aber alle user apps samt Einstellungen sichern. Geht auch rom übergreifend.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  8. Mmartin, 05.07.2011 #8
    Mmartin

    Mmartin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso, was ist nun letztendlich besser?
    cyanogenmod 7 oder miui

    .. vllt pro contra .. wäre nett..
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  9. FormelLMS, 05.07.2011 #9
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Miui ist besser. Diese shortcuts in der Statusbar, die Kamera, die speed und die Optik ist halt eher eye candy.
    Von den Funktionen her sind beide etwa gleich.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  10. Mmartin, 05.07.2011 #10
    Mmartin

    Mmartin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut, dann vertraue ich dir mal :)
    .. also auf englisch gibt es das ja noch nicht, dann warte ich noch solage, deutsch wäre noch besser :)
     
  11. skyboy, 05.07.2011 #11
  12. revilo69, 05.07.2011 #12
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Sag mal Formel, alter Miui Spezi, was läuft denn für eine Mail und Kalender Application auf Miui.

    Musste schweren Herzens wieder von dem g....n Cyanogen ROM auf das Bling-Bling Sense ROM zurück, weil die nativen Mail und Kalender Funktion völlig für'n A...h sind - aber so was von!!!:cursing:

    Saluti
    revilo
     
  13. Suspiria, 06.07.2011 #13
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Awwww, du Ärmster. Hoffe du wirst nich blind von dem ganzen Bling Bling :lol:

    Aber mal im Ernst, Sense 3.0 is doch wirklich cool. Und mit dem blauen orkorolev Theme erst recht. Da sind doch nur die Statusleisten Icons Bling Bling ;) Oder du nimmst das neue Theme von mrbigfred, dass is ganz denzent in schwarz/weiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  14. FormelLMS, 06.07.2011 #14
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    @revilo
    Bei cyanogen und miui sind es die standard Android Apps.
    Das ist einer der Vorteile von htc sense.
    Aber eigentlich gibt es für alles eine Alternative im Market.


    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  15. revilo69, 06.07.2011 #15
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Ja das stimmt!

    Aber gerade bei Mailprogramm für Android / Exchange ist nicht wirklich was gutes dabei.
    Hab schon alles durch...
    Auch ansprechende Kalender synchronisieren entweder mit Google oder mit der Standard Kalender App.

    Es ist wirklich nicht zu glauben, dass Google Apps. keine fehlerfreie Synchronisation mit den Kontakten und dem Kalender hinkriegt. :(

    Da kann ich mir den Miui Test gleich schenken...

    Saluti
    revilo

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App