HTC Incredible S: erste Erfahrungsberichte!

webmichl schrieb:
Noch ein Wort zur "gummierten" Rückseite - ich habe den Eindruck, daß man vermeiden sollte, mit allzu dreckigen/schweißigen/fettigen Fingern dranzulangen. Ich hab einen "Fehlgriff" dieser Art zwar mit nem Poliertuch wegbekommen - etwas drauf achten dürfte aber nicht schaden.


hat sich da inzwischen was getan? also mehr erfahrungen wie es sich bei schmutz o.ä. verhält mit der rückseite?

wär mir schon wichtig sowas gut wegzukriegen..passiert halt das man da mal mit irgentwas drankommt oder das handy auf nen tisch liegt und zack ists passiert... unvermeidbar leider :biggrin:


Zak700 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob das als Erfahrungsbericht gültig ist, aber ich habe gestern cirka ne halbe Stunde ausführlich an dem Incredible S herumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kontaktliste innerhalb der Telefon-App und der SMS-Ordner genauso laggy scrollt, wie auf meinem HTC Desire. Es waren keine Anwendungen im Hintergrund geöffnet. Vergleicht man das mit dem Nexus S oder dem iPhone 4, sieht das Incredible S schon alt aus. Mich hat das beim Desire SLCD auch immer gestört - was ich schade finde, weil das Telefon ansonsten echt top ist und mir vollkommen zusagt.

(überlege gerade, ob ich mir das Nexus S oder doch das Incredible S zeitnah kaufe)

Ich verstehe nicht, warum so etwas bei einem 500€-Gerät auftaucht. Bei meinem HTC Desire hat sich das auch nie verbessert - auch nicht mit Froyo. Scheint also ein grundlegendes Problem mit Sense zu sein. Oder spalte ich hier mit meiner Meinung Haare, weil ich das mit Nexus S oder iP4 vergleiche?

Grüße :)


darf ich fragen wie du dich entschieden hast? oder wozu du tendierst bzw warum?
stehe vor der gleichen frage da sich das desire s ja erst mitte april sehen lassen wird ..
 
Meine Meinung ist auch kein richtiger Erfahrungsbericht.


Seit gestern ist in unserem Saturn das Incredible S ausgestellt. Heute Vormittag war ich da, es zu testen, da ich mich seit Tagen zwischen dem Incredible S und dem Desire S nicht entscheiden konnte.
Die gummierte Abdeckung sah bereits ekelhaft aus, es war voll mit fettigen Fingerabdrücken. Wenn ich noch dazu rechne, es wird in der Hosentasche getragen, kann ich mir gut vorstellen, wie es aussehen wird.
Nach ca. 10 Minuten Herumspielen, reagierte das Display kaum mehr. Das lag wahrscheinlich daran, dass mein Finger ausgetrocknet oder abgekühlt wurde. Nach dem Handwechsel ging alles wieder. Jedoch war das komisch, da ich das beim Desire, das daneben ausgestellt wurde, nicht reproduzieren konnte.
Das Hochfahren des Gerätes war aber überraschend schnell, innerhalb von fünf Sekunden war es da. Das Desire in 40 Sekunden.

Die Größe des Displays von Incredible S wäre mir ideal, weder groß noch klein, und von vorn gefällt mir tierisch. Dennoch warte ich lieber auf das Desire S mit Metallgehäuse, und ich werde mich mit dem kleineren Display und der 5 Mpixeler Kamera anfreunden, da ich mit der Empfindlichkeit der Abdeckung von Incredible S einfach nicht leben kann.
 
Naja wobei Ausstellungsstücke anders zu beurteilen sind als in den realen Situationen der Benutzung. Ich glaube kaum dass dein Handy von 100+ Leuten am Tag angegrabscht wird. Kurz mit einem angefeuchteten Tuch drüber und schon ist wieder alles Heile. :)
 
Ich hab meins gerade ausgepackt.
Also Ersteindruck schonmal sehr gut. Keine Spaltmaße entdeckt (ich hab aber schon geschaut^^), und auch sonst scheint die Verarbeitung besser zu sein als beim DHD.
Der Akkudeckel..o m g...da hatte ich schon Angst den zu zerbrechen oder sonst was kaputt zu machen, aber ich denke man gewöhnt sich dran das der einfach richtig gut sitzt....für mich definitiv ein Pluspunkt, hab nicht vor den zu oft zu entfernen^^

Das die Antennen wieder über Kontakte funktionieren ist ein wenig....komisch.
Ich trau dem ganzen nicht so recht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Aber ich find man hätte die ruhig fest ins Gehäuse implementieren können.

Jetzt warte ich erstmal bis es fertig geladen ist und dann mal weitersehen, ich halte Euch auf dem Laufenden :)
 
ArmedAnger schrieb:
Der Akkudeckel..o m g...da hatte ich schon Angst den zu zerbrechen oder sonst was kaputt zu machen



!!!!
 
ArmedAnger schrieb:
..sonst was kaputt zu machen, aber ich denke man gewöhnt sich dran das der einfach richtig gut sitzt....für mich definitiv ein Pluspunkt, hab nicht vor den zu oft zu entfernen^^

Das die Antennen wieder über Kontakte funktionieren ist ein wenig....komisch.
Ich trau dem ganzen nicht so recht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Aber ich find man hätte die ruhig fest ins Gehäuse implementieren können.

Jetzt warte ich erstmal bis es fertig geladen ist und dann mal weitersehen, ich halte Euch auf dem Laufenden :)

das hört sich doch gut an.. war so ein punkt welcher beim dhd öfters bemängelt wurde =)
und das mit der antenne ist ja beim dhd auch so das macht aber keine probleme.. solange halt garkeine spaltmaßen da sind..
 
Habe das Incredible seit 3 Tagen und bin voll auf damit zufrieden. Keine Hänger, der Akku hält fast zwei Tage. Im Flugmodus wenig Stormverbrauch.
Hatte vorher daas Desire HD und kann im Bezug auf Geschwindigtkeit nach oder vorteil festellen. Aber das Incredible ist um einiges handlicher und nicht so "ein Brecher" wie HD. Kann gar nicht glauben das auch 4" sind.
Nach einem einwöchigen Ausflug zum LG Optimus Speed 2x bin ich glücklich ein Smartphone ohne Kinderkrankheiten, mit vernüftiger Akkulaufzeit.

Fazit:

Ein glücklicher Incredible S Besitzer.
Für die gebotene Hardausstattung aber min. hundert Euro zu teuer.
 
Henning233 schrieb:
hat sich da inzwischen was getan? also mehr erfahrungen wie es sich bei schmutz o.ä. verhält mit der rückseite?

Japp! Der Tipp mit dem Microfasertuch war super, hat geklappt! :)
Hab es heute zurückgeschickt und hoffe auf ein Austauschgerät, welches nicht an einem Montag hergestellt wurde ;)

Habe jetzt wieder mein DHD in Benutzung mit Custom Rom.. also das ist schon um eiiiiniges flüssiger und schneller als das IS.. aber ist ja auch logisch..
Hoffe, dass das IS bald gerootet wird und es Custom Roms gibt!
 
Ohja das wär was.
 
kann bitte jemand etwas zur Kamera sagen? wie sind die Bilder würdet ihr vom Desire auf das Inc S umsteigen wegen der Kamera (ist mir sehr wichtig)

danke und liebe grüße
 
@olli

Bin nach den miesen Akku-Berichten auch vom LGOS zum Incredible gewandert :)

Bisher habe ich es nur kurz getestet, aber ich bin bislang begeistert! Die Verarbeitung und das Display sind TOP!

Allerdings muss ich (nach einem Defy..) die HTC Sense Oberfläche noch kennenlernen. Gibts da irgendwo eine kurze Anleitung im Netz?

Schade finde ich, dass man nur so eine RIESEN Uhr auf der Oberfläche installieren kann. Wenn ich mir nun einen anderen Launcher installiere......ist dann HTC Sense komplett futsch?

Blöd finde ich auch, dass man bei Favoriten jeden Kontakt nur 1x ablegen kann. Also kann ich von meiner Freundin nur die Handynummer und nicht auch die Festnetznummer als Favorit auf die Oberfläche packen.....(oder halt nen extra Kontakt erstellen..)
 
Jop die HTC Sense Uhr Gibts nur wenn man Auch den Sense Launcher aktiviert hat.
 
Allerdings kann man sich auch ne kleinere Uhr aufs Display hauen,hab ich auch gemacht.
 
Incredible S schrieb:
Jop die HTC Sense Uhr Gibts nur wenn man Auch den Sense Launcher aktiviert hat.


Die restlichen Sense-Apps sind aber weiter vorhanden. Dazu gehören Mail, SMS, Telefon-App, Musik-App, Alben etc.

Wie ArmedAnger schon sagte, gibt es aber auch bei Sense die Möglichkeit, eine kleinere Uhr auf dem Homescreen zu legen :)
 
olli0077 schrieb:
Habe das Incredible seit 3 Tagen und bin voll auf damit zufrieden. Keine Hänger, der Akku hält fast zwei Tage. Im Flugmodus wenig Stormverbrauch.
Hatte vorher daas Desire HD und kann im Bezug auf Geschwindigtkeit nach oder vorteil festellen. Aber das Incredible ist um einiges handlicher und nicht so "ein Brecher" wie HD. Kann gar nicht glauben das auch 4" sind.
Nach einem einwöchigen Ausflug zum LG Optimus Speed 2x bin ich glücklich ein Smartphone ohne Kinderkrankheiten, mit vernüftiger Akkulaufzeit.

Fazit:

Ein glücklicher Incredible S Besitzer.



Für die gebotene Hardausstattung aber min. hundert Euro zu teuer.
Hallo Olli,

bestimmt die richtige Entscheidung.
 
Du kannst dir eine Verknüpfung des kontaktes mit der entsprechenden Nummer auf einen screen legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan11
Sodele.meinst ist seit gestern Abend acht Uhr vom netz.Aiki ist bei 60%.davon 1h45m Display an und ab und an gps getestet,das ein oder andere Spielchen,Market bisserl geladen,und wie gewohnt bisserl so mit ausgespielt.zwei kurze anrufe waren auch mit dabei.für die erste akkuladung relativ zufriedenstellend.wenn da noch mehr kommt ist es ok.vom verhalten her schon der ein oder andere mikroruckler,aber alles im rahmen.Qualität beider Lautsprecher vollkommen ausreichend für mich.gps ist super,bis auf zwei m genau,so liebe ich das:)also bisher überraschend zufriedenstellend.
 
Sodele.meinst ist seit gestern Abend acht Uhr vom netz.Akku ist bei 60%.davon 1h45m Display an und ab und an gps getestet,das ein oder andere Spielchen,Market bisserl geladen,und wie gewohnt bisserl so mit ausgespielt.zwei kurze anrufe waren auch mit dabei.für die erste akkuladung relativ zufriedenstellend.wenn da noch mehr kommt ist es ok.vom verhalten her schon der ein oder andere mikroruckler,aber alles im rahmen.Qualität beider Lautsprecher vollkommen ausreichend für mich.gps ist super,bis auf zwei m genau,so liebe ich das also bisher überraschend zufriedenstellend
 
Doofe Frage: Wo kann ich eigentlich den Inhalt meiner SD-Karte ansehen? Beim Defy gab es so etwas wie einen Dateimanager....
 
Lad dir am besten den Astro filemanager runter.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten