1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Incredible S SMS Problem, Bug?

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von MadScientist, 07.05.2012.

  1. MadScientist, 07.05.2012 #1
    MadScientist

    MadScientist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo Leute,

    Ich hab seit heute Morgen ein Problem. Ich kann nicht mehr in die SMS Übersicht (da wo ich den Verlauf sehen und unten antworten kann) meines HTC Incredible S. Es zeigt an, dass es läd, aber es öffnet nicht diesen Verlauf. Das ist von jetzt auf gleich passiert, ich hab da grade geschrieben und dann ist das passiert. Ich weiß nicht woran das liegt, ich hab schon den Akku raus genommen und mehrere Neustarts gemacht.

    "Manuell" kann ich noch SMS versenden in dem ich folgendes mache: Nachricht -> den Bildschirm länger berühren, loslassen, es öffnet sich eine Liste von Optionen -> Senden -> Liste öffnet sich, Nachricht -> SMS eitippen und oben auf die Kontakte gehen und dort den Kontakt raussuchen.

    Den Verlauf/Erhaltene Nachrichten kann ich noch so ansehen: Kontakte -> Kontakt auswählen -> 2.Unterpunkt "SMS" auswählen.
    Dort kommt ein Verlauf, bei dem ich unten nicht reintippen kann..

    Das alles ist sehr umständlich, und es gibt Zeiten, wo ich jede Minute antworte (SMS Flat). Vorher ist es mir passiert, dass es nichtmal angezeigt wurde, dassich eine SMS bekommen habe.. musste erst manuell nachsehen und habs erst nach ner Stunde bemerkt :(

    Wie kriege ich das wieder so hin, dass das normal geht, mit dem "normalen" Verlauf, wo ich unten wie in einem Chat einfach reintippen kann?

    Die SMS dürfen auf keinen Fall verloren gehen, das sind 6832 Stück und die sind mir sehr wichtig..

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn es ist wirklich sehr dringend, das muss heute Abend wieder gehen, sonst gibts ramba zamba für mich.

    Mfg Maxim :bored:
     
  2. MadScientist, 07.05.2012 #2
    MadScientist

    MadScientist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hatt wirklich keiner eine Idee? :(

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

    Es gibt immer Mehr Probleme: Jetzt klingelt es manchmal nicht mehr bei einer erhaltenen SMS. Das ist mir am wichtigsten. Ich will das Ding mittlerweile nur noch vernichten -.-
     
  3. Fallwrrk, 08.05.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hast du schonmal den Cache der SMS-App geleert?
     
  4. MadScientist, 08.05.2012 #4
    MadScientist

    MadScientist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Klingt interresant, wie mach ich das?
     
  5. Fallwrrk, 08.05.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Einstellungen>Anwendungen/Apps>Alle Anwendungen

    Dann "Stoppen erzwingen" und dann "Daten löschen".

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. MadScientist, 08.05.2012 #6
    MadScientist

    MadScientist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Gut, meinst du die SMS gehen dabei verloren? Die sind mir sehr wichtig und dürfen nicht gelöscht werden. Hab es gestern mit einer Backup app versucht.. nach 2 Stunden kam eine Fehlermeldung -.- Und mit der Standart funktion dauert es verdächtig wenig, nur 30 Sekunden oder so, ist das verlässlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  7. Fallwrrk, 08.05.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sollten sie eigentlich nicht, aber ich bin mir nicht sicher. Mach vorsichtshalber ein Backup "MyBackup".
     
  8. MadScientist, 08.05.2012 #8
    MadScientist

    MadScientist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Okay, vielen Dank. Ich mach das jetzt und sag dann Bescheid :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

    Hab das Backup gemacht, ging sehr schnell, sehr gut. Aber ich hab die Daten gelöscht, wie du es beschrieben hast und es hat nichts gebracht. Die sms wurden nicht gelöscht. Hast du vielleicht noch eine Idee?
     
  9. Buddy75, 08.05.2012 #9
    Buddy75

    Buddy75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ich hab zwar keine Ahnung wozu man fast 7000 SMS auf dem Handy braucht, aber egal... Wenn Du sie schon gesichert hast würde ich sie einfach mal auf dem Handy löschen und probieren, ob es dann besser wird. Kannst sie ja gegebenenfalls auch wieder zurückspielen. Ich denke mal, dass diese Anzahl schon problematisch sein könnte.

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. MadScientist, 08.05.2012 #10
    MadScientist

    MadScientist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Die sind von einer mir wichtigen Person. Ja, ich versuchs mal zu löschen.. aber ich glaube nicht, dass das daran liegt. Ich kann ja immer noch schreiben und die mir ansehen, nur die "normale" Standartapp läd nicht, so ist das alles sehr umstandlich und das Ding klingelt ab und zu nicht..
     
  11. Buddy75, 08.05.2012 #11
    Buddy75

    Buddy75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ich hoffe Du bist erfolgreich. Andernfalls würde ich mal eine Komplettsicherung und einen anschliessenden Hardreset durchführen.

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. MadScientist, 08.05.2012 #12
    MadScientist

    MadScientist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen