1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. respublica, 30.11.2010 #1
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Situation: Tagesansicht nach Zeit, also wo man auch die Freiräume sieht - auswählen eines beliebigen Kalendereintrages - Taste "zurück" = der Kalendar springt immer auf das heutige Datum!
    Ausserdem wird beim Erstellen eines neuen Eintrages grundsätzlich das heutige Datum genommen.

    Das kann ziemlich nerven, wenn man einige Termine in drei Wochen eintragen möchte und nach jedem Termin wieder drei Wochen vor scrollen muss :-(

    Diese Fehler hatte ich im Original Google Kalendar niemals... Ist das bei Euch auch so und gibt es da einen vernüftigen Kalendar als App, der es besser kann?
     
  2. respublica, 01.12.2010 #2
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habt ihr alle das Problem nicht?

    Oder habt ihr die Ansicht noch nicht umgestellt: Menü->Mehr->Einstellungen->Einstellungen für Kalenderansicht->Tagesansichten->Zeitansicht

    Könnt ihr bitte überprüfen ob euer Kalender in dieser Ansicht auch immer zurück zu dem heutigen Datum springt?
     
  3. Chris101, 01.12.2010 #3
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Hab das eben mal getestet so wie du es geschildert hast...bei mir bleibt es auch am heutigen Datum hängen. Müsste also normal sein
     
  4. respublica, 01.12.2010 #4
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Normal für den HTC Kalender, auf meinem Milestone trat dieses Problem nicht auf...

    Trotzdem extrem nervig, hat da keiner einen anderen Kalendertipp?
     
  5. Thyrion, 01.12.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Halte einfach die Stelle, an die der neue Termin soll, mal lange und wähle dann "Neuer Eintrag". Dann wird auch Datum und Uhrzeit mit dem dort gewählten Zeitpunkt vorbelegt.
     
  6. respublica, 01.12.2010 #6
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, das hilft schonmal! Aber beim zurückspringen landet man wieder beim heutigen Tag :-( Bin ich zu pingelig oder stört euch das garnicht?
     
  7. Thyrion, 01.12.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ich nutze meist die Wochenübersicht und da springt der Kalender nicht zum heutigen Datum.
     
  8. respublica, 01.12.2010 #8
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur schade, dass in der Wochenansicht die Terminnamen nicht zu sehen sind, auch das gibts beim Original Android Kalender...

    So langsam nervt dieser HTC Kalender, der ist in sovielen Punkten schlechter als das Original!
     
  9. respublica, 03.12.2010 #9
    respublica

    respublica Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schade, es scheint wohl keine Lösung zu geben, dann werde ich zum Milestone 2 wechseln, da ist der Original Android Kalender drauf...
     
  10. Taigatrommel, 04.12.2010 #10
    Taigatrommel

    Taigatrommel Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich kann das erste Problem nicht nachvollziehen. Die Zeitansicht habe ich eingestellt, gehe dann auf einen bestimmten Tag, z.B. 14.12. Wähle einen Termin aus, drücke zurück, da lande ich wieder bei der Tageszeitübersicht des 14.12.

    Mich nervt eher das Kalenderwidget. Ich habe viele tagesübergreifende Termine und das Widget zeigt diese für den Folgetag immer komplett an. Als Beispiel mal von Mi auf Do 15 bis 02 Uhr. So wird der Termin Mittwoch 15-02 angezeigt, für Donnerstag dann ber auch voll von 15-02 Uhr.


    Gibt es eigentlich empfehlenswerte Kalendersoftware von Drittanbietern? Ich weiß das es damals unter Windows Mobile recht umfangreiche und teils exzelente Auswahl an Kalenderprogrammen gab.