1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Kalender Widget: erster Tag soll Montag sein

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Zipfelklatscher, 07.05.2010.

  1. Zipfelklatscher, 07.05.2010 #1
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Hallo!

    Ich suche schon ewig und finde die Lösung nicht... Ich nutze das Kalender Widget von HTC (erste Ansicht, also Monatsübersicht). Leider ist da der erste tag der Sonntag, ich hätte aber gerne den Montag als ersten Tag. Im normalen Kalender kann man das ja einstellen, aber im Widget wohl eher nicht, oder?
     
  2. Silverraider, 07.05.2010 #2
    Silverraider

    Silverraider Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Ich bin in den Kalender gegangen über Menu dann auf mehr und dann auf Kalenderansicht da konnte Ich einstellen ob Sonntag oder Montag der erste sein soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
  3. bananebieger, 07.05.2010 #3
    bananebieger

    bananebieger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das hilft in der Kalenderansicht wenn man das Programm startet, das Widget allerdings fängt trotzdem mit Sonntag an.

    Ist bei mir auch so und ne Lösung hab ich nicht gefunden bisher..
     
  4. Kymqubu, 07.05.2010 #4
    Kymqubu

    Kymqubu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    bei mir hat es auch das widget umgestellt, beginnt nun mit montag.
     
  5. igor, 07.05.2010 #5
    igor

    igor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Versuch es erst auf anderen Tag umzustellen und nachher wieder auf Montag.
    Hat so bei mit funktioniert.
     
  6. Zipfelklatscher, 07.05.2010 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    @igor: Dake, so hat es erstmal geklappt. Erst den ersten Tag im Kalender auf Sonntag, danach wieder auf Montag und schwupps, schon war der erste Tag im Widget auch Montag. Allerdings war dann nach einigen Sekunden der Kalender leer und ich konnte auch kein Widget mehr hinzufügen, die Widget-Liste hat sich nicht geöffnet (hatte das Kalenderwidget entfernt und wollte es neu hinzufügen). Nach einem Reboot konnte ich das Kalenderwidget wieder hinzufügen und der erste Tag war immer noch der Montag. :)
     
  7. Kymqubu, 07.05.2010 #7
    Kymqubu

    Kymqubu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    bei mir sind kalender und aufkommende termine öfter leer, ich vermute das hat mit der regen benutzung des taskkiller zu tun ;)
     
  8. bananebieger, 07.05.2010 #8
    bananebieger

    bananebieger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das test ich gerade... hat auch funktioniert. Erst Widget entfernen, Kalender auf Sonntag stellen und übernehmen, Kalender schliessen, wieder öffnen, auf Montag stellen, Widget hinzufügen und es geht.

    Wohl ein kleiner Bug...

    Edit:
    Ich würde keinen Taskkiller benutzen. Android basiert auf Linux und das hat ne andere Speicherverwaltung wie z.b. Windows. Lass Android das alles verwalten und dann klappts auch mit den Terminen...
     

Diese Seite empfehlen