1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Kalender Widget - Synchronisation mit Google Konto?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von R0cc0Naut, 15.07.2011.

  1. R0cc0Naut, 15.07.2011 #1
    R0cc0Naut

    R0cc0Naut Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    One+ 2
    Tablet:
    Telekom Puls
    Hallo zusammen,

    Ich nutze das HTC Kalender Widget und möchte dies nun mit meinem google Konto Synchronisieren.
    Wie stelle ich das an? Habe unter "Konten&Synchronisation" bei Kalender schon nen Haken gesetzt, er hat auch versucht zu Syncen, aber wenn ich auf google.de gehe unter Kalender, zeigt er mir keinen Termin an.

    Hab ich irgendwo nen Fehler?

    Besten Dank im vorraus.

    (Stock Rom, ohne Branding) Version 2.50.405.2
     
  2. udo0, 15.07.2011 #2
    udo0

    udo0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.07.2009
    meine google e-mail endet auf com und nicht de.
    kann das dein fehler sein?
     
  3. Comguard, 15.07.2011 #3
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Seltsam, die Option "Kalender" sollte bei Konten&Synchronisierung eigentlich nicht stehen...

    Du musst den Haken bei "mit xxx@googlemail.com synchronisieren" setzen.

    Und was meinst du mit "wenn ich auf google.de gehe zeigt er keine Termine an"?
     
  4. R0cc0Naut, 15.07.2011 #4
    R0cc0Naut

    R0cc0Naut Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    One+ 2
    Tablet:
    Telekom Puls
    Ich gehe unter "Konten & Synchro" auf mein googlemail.com konto, da kann ich dann ankreuzen... unter anderem "Kalender" das habe ich getan.
    Wenn ich dann aber synche und auf google meinen Kalender abrufe, sind die Einträge dort nicht zu finden...
     
  5. matt_jackson, 17.07.2011 #5
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Du mußt auch darauf achten in welchen Kalender (auf deinem Device) du deine Einträge machst.
    Es gibt nämlich mehrere Kalender in deinem Gerät.
    Es werden natürlich mit deinem Google Web Kalender nur die google Termine von deinem DHD synchronisiert.

    Syncst du deine Termine noch mit andere Software bzw Geräten wie deinem PC?

    Gruß
    MaTT
     
  6. R0cc0Naut, 17.07.2011 #6
    R0cc0Naut

    R0cc0Naut Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    One+ 2
    Tablet:
    Telekom Puls
    Nein, mit keinem anderen Programm. Das mit dem Kalender hab ich jetzt gefunden und einen eintrag unter dem googlemail kalender gemacht. Aber dieser wird mir auf dem handy nicht in der Übersicht angezeigt. Nur wenn ich auf den Tag mit dem Termin klicke seh ich den. In der Termin übersicht leider nicht...
     
  7. matt_jackson, 18.07.2011 #7
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hast du denn auch einen Haken in den Einstellungen des Kalenders das er dir den google Kalender anzeigen soll?

    Gruß
    MaTT
     
  8. theaccountantsinn, 25.08.2011 #8
    theaccountantsinn

    theaccountantsinn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo zusammen

    Ich hab mal ne Frage: Wie ist es möglich, die Termine, die ich in meinem DHD Kalender habe auf den Google Kalender zu übertragen?

    Ich habs mal bei den Einstellungen unter Konten und Synch. probiert indem ich bei Google das Kalender synchronisieren aktiviert habe. Aber auf meinem Google Kalender auf dem PC befindet sich kein einziger der Einträge von meinem DHD. Via HTC Sync geht auch nix in diese Richtung.

    Danke schon mal für euren Support
    Gruss
     
  9. matt_jackson, 26.08.2011 #9
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Synchronisierst du denn generell irgendwelche Kalender Termine mit deinem PC?

    Wenn nicht und du ausschließlich deine Kalendertermine auf deinem Device verwaltest und in Zukunft auch im Web auf dem google Kalender verwalten möchtest dann
    ist explizit darauf zu achten das du deine Termine (auf dem Smartphone) auch bei Neueintrag in den google Kalender schreibst.
    Dein anDROID Kalender verwaltet nämlich mehrere Kalender auf einmal (siehe Einstellungen).

    Gruß
    MaTT
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc kalender synchronisieren