1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Kalender Widget zeigt übernächsten Termin aber nicht den nächsten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Acki, 03.05.2010.

  1. Acki, 03.05.2010 #1
    Acki

    Acki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo Gemeinde,

    beim HTC Kalender Widget wird im Layout 3 (Anzeige des nächsten Termins), mein nächster Termin nicht angzeigt, sondern der übernächste.
    Als Kalendertyp habe ich PC Sync.

    Kurze Beschreibung: :)

    Mein nächster Termin ist am 06.05, angezeigt wird aber der 10.05.
    Ich habe den 06.05 - Termin schon gelöscht und neu angelegt. Einen neuen Termin für den 04.05 angelegt. Alles war phne Erfolg, nur wenn ich für morgen einen Termin erstelle, dann wird dieser auch angezeigt. Bin ich zu doof?

    Sorry, hab leider zu spät gesehen, dass ich das Thema nicht korrekt benannt habe, doch ich kann das nicht mehr in "HTC Kalender Widegt" umbennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
  2. sim83, 03.05.2010 #2
    sim83

    sim83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo!

    Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem: bei mir wird nur der nächste ganztägige (!) Termin in dem einzeiligen HTC-Kalender-Widget angezeigt. Es werden überhaupt nur ganztägige Termine angezeigt.

    Gibt es für dieses Widget vielleicht irgendwo Einstellungen, die ich nur noch nicht gefunden habe?

    Danke!

    Gruß!
     
  3. reflux, 04.05.2010 #3
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Versucht es mal mit dem Android Widget.
     
  4. sim83, 04.05.2010 #4
    sim83

    sim83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das Android-Widget funktioniert, sieht aber nicht so schön aus.

    Komischerweise funktioniert seit heute morgen auch das HTC-Widget, es zeigt also tatsächlich den nächsten Termin an. Das hat bis jetzt noch nie bei mir funktioniert... Habe aber nichts geändert.
     
  5. KDO, 12.05.2010 #5
    KDO

    KDO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo zusammen,

    gibt es schon neue Erkenntnisse vom unten genannten Problem? Bei mir ist es auch so das nur der übernächste Termin angezeigt wird.

    Hintergrund:
    Ich habe meinen Geburtstags Kalender inportiert. Am 15.05 und am 16.05 hat jemand Geburtstag. Es wird mir aber nur der 16.05 angzeigt...
     
  6. knallkapsel, 12.05.2010 #6
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo,

    hatte diese Problem auch. Habe dann unter dem HTC-Kalender, Einstellungen, Erinnerungseinstellungen das Häckchen bei Alle Kalender rausgenommen und unter Anwenden bei Eigener Kalender auch nur Eigener Kalender aktiviert. Ab da hat er mir die Termine Korrekt angezeigt.

    Gruß
    Kay
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
  7. PeBo, 12.05.2010 #7
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich reihe mich hier mal mit ein.

    HTC-Widget, aktive Kalender sind der eigene und der importierte Feiertagskalender, beide bei Google.

    Die nächsten Termine sind:

    der Feiertag morgen
    ein eigener mit 2 Stunden Dauer am Freitag
    ein eigener ganztägig am Montag

    Gestern wurde noch der ganztägige von Montag als der Nächste angezeigt, heute erscheint nun Himmelfahrt für morgen. Bin mal gespannt was morgen bzw: am Freitag drinsteht.

    Wenn es an der Terminart "Ganztägig" liegen würde dann hätte doch der Feiertag auch vorher schon im Widget erscheinen müssen. Aber wie beschrieben ist das erst seit heute der Fall.

    Abhilfe schaffe ich mir derzeit mit der Ansicht Agenda die aber leider eine ganze Seite des Homescreen belegt. Aber wenigstens entgeht mir so nichts.
     
  8. Pamp, 18.05.2010 #8
    Pamp

    Pamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Habe das selbe Problem. Er behält auch nicht die Erinnerungseinstellung welcher Kalender aktiv sein soll. Er wechselt immer wieder auf eigene Kalender, ich möchte aber den Google Kalender. Nervig sind vor allem Feiertage und Wochenzahlen welche ich aber brauche in der Anzeige.
     
  9. Gomray, 04.06.2010 #9
    Gomray

    Gomray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Auch ich reihe mich dem genannten Problem ein...

    Hab heute morgen geupdatet, seitdem funzt es nicht mehr. Vorher problemlos...

    Hoffe jemand weiß eine Lösung...
     
  10. qu4nd, 01.09.2010 #10
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,594
    Erhaltene Danke:
    13,501
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Auch bei mir ist das Verhalten undurchsichtig...
    Mal zeigt er korrekt den nächsten Termin, dann (ohne was geändert zu haben) den übernächste und dann auch mal noch einen Termin später (egal ob ganztägig oder nicht)... :confused2:

    Dann zeigt er mir mal an "Morgen keine Termine" oder so ähnlich, und n paar stunden später steht einer in 5 Tagen drin... :confused2:

    Das ist doch zum verrückt werden, denn eigentlich gefällt mir das Widget vom Aussehen her besser als die Konkurrenz... :unsure:
     
  11. Chrunchy, 01.09.2010 #11
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Auch wenn es mit dem HTC-Kalender-Widget nichts zu tun hat.
    Ich empfehle euch Android Agenda Widget. Größe von 1x1 bis 4x4, je nach Geschmack.

    Gruß Chrunchy
     
    pizzabrot7639 bedankt sich.
  12. qu4nd, 01.09.2010 #12
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,594
    Erhaltene Danke:
    13,501
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Hab aber gelesen dass es da ähnlich probleme geben soll...
    Kannst du das bestätigen oder nur gute erfahrungen gemacht?
     
  13. Chrunchy, 01.09.2010 #13
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich hatte bisher einmal das Problem, dass nach einem Update die Zeit nicht mehr stimmte. (warscheinlich falsche Zeitzone) Kurz per Mail mit dem Entwickler korrespondiert und er hat den Bug gefixed und mir ne Folgebeta zukommen lassen. Wirklich schnell und unkompliziert. Sowas begeistert mich einfach.

    Was mir aber wichtig ist, ist die Anzeige von mehr als einem anstehenden Termin. deshalb ist das HTC-Widget keine Alternative.

    Da es kostenlos ist, schau es dir doch einfach an. Uninstall geht ja immer noch.

    HTH

    Gruß Chrunchy
     
    qu4nd bedankt sich.

Diese Seite empfehlen