1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Kamera App für custom Rom (Oxygen Gingerbread)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von fabedroid, 20.06.2011.

  1. fabedroid, 20.06.2011 #1
    fabedroid

    fabedroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo!

    Ich besitze ein HTC Desire (AMOLED, S-On) mit Root, amonra Recovery und Oxygen Gingerbread. Alles läuft wunderbar, vorher hatte ich noch CM7 drauf.

    Nur eins empfinde ich als Dorn im Auge: Die KAMERA!!! :thumbdn:

    Vorher hatte ich ja eine ungebrandete HTC Sense Rom (wollte einfach aus Neugier zu Gingerbread (2.3.3) wechseln). Bei HTC Sense Rom ist die Kamera echt gut! Aber nun mit der Gingerbread Kamera (Foto & Video) bin ich total unzufrieden. Da dachte ich mir: Es muss doch eine HTC Camera apk geben. Diese kann ich doch dann installieren.

    Nun kommt das nächste Problem. Um eine evtl. HTC Camera apk über die Standart Kamera des Systems zu installieren muss ich doch S-Off sein oder? Sonst habe ich im /system /app keine read&write Berechtigung (?). Stimmts?

    Oder gibt es einen einfacheren Weg? Es muss doch eine anständige Lösung geben :huh:

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. misiu99, 20.06.2011 #2
    misiu99

    misiu99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Hallo.
    Ich muss dich leider enttäuschen. Auch wenn du das App installiert bekommst wird es nicht laufen. HTC apps & widget sind auf Rosie launcher gebunden und dieser an Sense Kernel. Also keine Chance diese unter AOSP laufen lassen.

    Du kannst gerne LG Kamera aus den Market probieren. Ist gut gemacht. Für Fotos kann ich dir Vignette empfehlen. Macht richtig gute jpg.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. blowy666, 20.06.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    LG Camera kann ich auch nur empfehlen, zumal Du da bei selbstgedrehten Videos nen wesentlich besseren Audiocodec einstellen kannst...!

    Für Fotos nutze ich CameraZOOMFX, da man dort die Kompressionsrate der JPGs einstellen kann...dadurch werden die Bilder ca. doppelt vso groß (von der kb-Zahl her), aber qualitativ auch um einiges besser...
     
  4. ah_pepper, 20.06.2011 #4
    ah_pepper

    ah_pepper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Die beste Camera App für mich ist Camera360. Kostet zwar ein bisschen was, holt aber richtig was raus aus den Bildern. Da kommt auch die HTC Kamera nicht mit.
     
  5. elknipso, 22.06.2011 #5
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Bin mit Camera360 soweit eigentlich auch zufrieden. Ist CameraZOOMFX wirklich soviel besser?
     
  6. Gast5050, 24.06.2011 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Von der Bildqualität nehmen sich beide nix meiner Meinung nach
     
  7. 2WildFire, 24.06.2011 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Saugen die beiden CamApps nicht mächtig am akku?
    Hab mal was gelesen, dass es so sein soll.
     
  8. elknipso, 24.06.2011 #8
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Finde nach einem Test Camera360 deutlich besser. Als rein subjektive Meinung bei dem anderen gefiel mir die Bedienung nicht.

    Was den Akkuverbrauch angeht ist mir mal noch nichts gravierend negatives aufgefallen. Ich gehe aber auch nicht hin und mache 100 Fotos mit meinem Handy hintereinander dafür ist die Kamera eh viel zu schlecht :).
     
  9. 2WildFire, 24.06.2011 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich selber nutze die cam eh nicht, dafür hab ich eine DSLR.
    höchstens mal auf arbeit um mal schnell ein foto zu machen.
     

Diese Seite empfehlen