1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Kontakte Widget - Standardaktion ändern [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pr0gg3r, 14.04.2010.

  1. pr0gg3r, 14.04.2010 #1
    pr0gg3r

    pr0gg3r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2010
    kann ich mich leider 100%ig anschließen. ich finde einfach keine möglichkeit, die beim ersten mal gewählte standardaktion im nachhinein zu ändern.
     
  2. pr0gg3r, 14.04.2010 #2
    pr0gg3r

    pr0gg3r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2010
    es geht um folgendes aus dem Thread "Kontakte synchronisieren":
    Das selbe Problem hab ich auch. Hab bei HTC eine Beschreibung für das Hero gefunden, hilft aber nicht, weil beim Desire nicht die Favoriten einzeln hinzugefügt werden, sondern ganze Gruppen aus dem Google-Account. Analog einen aus der Gruppe entfernen und wieder hinzufügen hilft auch nichts. Das kann doch nicht sein, dass nur ein Hardreset das Problem löst, oder etwa doch?!
     
  3. Tito, 14.04.2010 #3
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Ich habs rausgefunden!

    Beispiel: Als Standard ist die Handynummer eingestellt. Man möchte nun auf Festnetz ändern. Direkt im Favoritenwidget geht das nicht.

    Lösung: Man ruft über den Button "Telefon" auf der Homeseite die "ganz normale" Telefonfunktion auf. Dort wählt man den zu ändernden Kontakt indem man ihn _lange_ drückt. In dem erscheinenden PopUp-Menü gibts die Option "Als Favorit hinzufügen". Dies wählt man aus (obwohl er bereits Favorit ist). Dann wählt man die (neue) Standardaktion.

    => Ergebnis: Der Favorit wird im Widget mit der neuen Aktion ersetzt! :D
     
    otok, mdfine, SpeedyRS2 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. Schneiderfrei, 14.04.2010 #4
    Schneiderfrei

    Schneiderfrei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    HTC Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch R
    Wähle den Kontakt durch einen klick auf den Namen aus, damit kommst du in die Kontakt Details. Danach auf den Menu Button und auf Mehr -> Widget-Aktion einstellen. Dort kannst du auswählen was passieren soll, wenn du auf das Kontaktbild im Widget tipst.

    /E: oder so wie es Tito beschrieben hat ;)
     
    mdfine, busenharry, SpeedyRS2 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. pr0gg3r, 14.04.2010 #5
    pr0gg3r

    pr0gg3r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Tito, Du bist genial und hast mir den Tag gerettet :)
    Hab grad nochmal im Handbuch geschaut, dort steht auch nur das "... müssen Sie diesen Kontakt erst aus der Gruppe entfernen. Fügen Sie den Kontakt erneut der Gruppe hinzu und wählen Sie die neue Kommunikationsmethode aus." - was nicht funktioniert. War schon frustriert, und dann innerhalb von Minuten die Lösung im Forum, danke nochmal vielmals!!!
     
  6. SpeedyRS2, 14.04.2010 #6
    SpeedyRS2

    SpeedyRS2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    ahhh, genau das hat mich auch geärgert und ich habs bisher nicht hin bekommen. Jetzt gehts endlich :) Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  7. Tito, 14.04.2010 #7
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Vielen Dank für die Blumen! :) Eigentlich ist die von "Schneiderfrei" beschriebene Lösung die saubere. Da bin ich nicht drauf gekommen. Das die Methode allerdings nicht im Handbuch steht wundert mich schon sehr... :confused:
     
  8. tifflor, 14.04.2010 #8
    tifflor

    tifflor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Moin zusammne,

    wie bekomme ich denn einen zweiten Kontakt in die Favoriten?
    Also z. B. einmal die Handy Nr. & als zweites die Büro Nr.


    Gruss
    Tiff
     
  9. Tito, 14.04.2010 #9
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Wahrscheinlich nur in dem du den Kontakt unter nem geänderten Namen erneut speicherst. Ist natürlich ziemlich sinnfrei. Du kommst aber über das Kontaktewidget an alle Nummern. Du darfst nur nicht auf das Bild, sondern stattdessen auf den Namen drücken.

    Ich könnte mir noch ne Lösung vorstellen (die ich nicht getestet habe). Dem Widget ist ja immer eine Gruppe aus Google zugeordnet. Wenn man jetzt die Personen in Google jeweils zwei Gruppen zuordnet (Privat und Büro), so könnte ich mir vorstellen das man auch zwei Favoritenwidgets mit jeweils ner anderen Gruppe nutzen kann.
     
  10. pr0gg3r, 14.04.2010 #10
    pr0gg3r

    pr0gg3r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Geht wohl nicht mit dem selben 2x. Du kannst aber z.B. "kantakt anzeigen" als standardaktion. von da aus kannst Du dann alle Nurmern wählen. Hast dann allerdings 1 Klick mehr. Alternativ nimm einfach die nummer, die Du öfter nutzt. Wenn Du dann nicht auf das Bild klickst, sondern auf die kleine Leiste mit dem Namen, dann siehst Du wieder alle Nummern wie bei "kantakt anzeigen". Ist halt nicht direkt ersichtlich, dass das 2 Klickflächen sind. Optimal ist es zwar immer noch net, aber ich denke, dass man damit leben kann.
     
  11. busenharry, 14.04.2010 #11
    busenharry

    busenharry Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Phone:
    HTC One X
    Astrein! Hatte das gleiche Problem bei meinem Legend und es wie oben beschrieben (Widget entfernen etc.) auch nicht hinbekommen. Danke!
     
  12. PeBo, 14.04.2010 #12
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    @Tito & pr0gg3r
    Wie ist es wenn man im Kontakte-App die Ansicht der Favoriten wählt, lang den Kontakt tippt und dann den Standard ändert? Beim Hero ändert das nur die Standardaktion des Favoriten-Widget. Die Standardnummer im Telefonmodus bleibt bei mir erhalten.

    Alternativ würde ich nicht das ganze Favoriten-Widget löschen und neu hinzufügen sondern den einzelnen betroffenen Favoriten.

    Edit: Na sowas, hatte übersehen, daß pr0gg3r die Frage schon ausgelagert hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  13. tifflor, 14.04.2010 #13
    tifflor

    tifflor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Danke für den Tipp mit dem Namen, das wusste ich bis jetzt noch nicht. Gerade propiert und klappt sogar :D

    Habe meinen Androiden erst seit Samstag.

    Tiff
     
  14. Deanna, 14.04.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Bitte dafür den "Danke" Button benutzen
     

Diese Seite empfehlen