1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Diese Seite empfehlen

htc-thunderbolt-vorne-android-hilfe.jpg
HTC hat heute das Thunderbolt offiziell angekündigt. Es soll noch in den kommenden Wochen in den USA erscheinen. Die erste Präsentation des Smartphones wird es am 6. Januar auf der CES in Las Vegas geben. Bisher tauchte das HTC Thunderbolt mit den Bezeichnungen Incredible HD oder Mecha auf - wir berichteten bereits. Das Besondere an diesem Smartphone ist, dass es als erstes Android-Gerät das LTE-Netz benutzt. Rein theoretisch wäre es möglich, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s mobil zu surfen, vorausgesetzt ein entsprechendes Handynetz ist vorhanden.
Bisher wurde davon ausgegangen, daß das HTC Thunderbolt exklusiv in den USA beim Provider Verizon erscheinen wird. Nun sind aber in einem deutschen Warenwirtschaftssystem Informationen und ein Bild aufgetaucht - man sollte aber bedenken, daß diese Angaben rein spekulativ sind und keinerlei Rückschlüsse auf die tatsächliche Ausstattung geben! Immerhin könnte dies ein Hinweis darauf sein, daß es doch eine Europa-Version geben könnte...
Die genannte Ausstattung liest sich aber fast zu gut, um wahr zu sein: Demnach soll das Thunderbolt über einen 1,2-Doppelkern-Prozessor verfügen - der genannte Chipsatz wird aber laut Angaben von Qualcomm frühestens Ende 2011 verfügbar sein (diese Angabe ist also mit Vorsicht zu genießen!). Ähnlich fragwürdig sind eine 5-Megapixel-Kamera und ein microSDX-Kartenslot für Karten bis 128 GByte und der 1.800-mAh-Akku. Das 4,3-Zoll-Display sowie die 8-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz entsprechen den Angaben für das Verizon-Modell des Thunderbolt; 16 GByte interner Speicher könnten dagegen durchaus möglich sein. Welche dieser Angaben nun korrekt sein könnten, wird sich wahrscheinlich Ende der Woche auf der CES in Las Vegas herausstellen.

htc-thunderbolt-vorne-android-hilfe.jpg htc-thunderbolt-android-23-android-hilfe.jpg

htc-thunderbolt-specs.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Toshiba zeigt schon vor der CES ein 10-Zoll-Tablet mit NVidia Tegra 2
HTC sichert sich den Markennamen "Scribe" - für ihr erstes Android-Tablet?
Gerüchte um neues Sony Ericcson Smartphone "Hallon"

Quellen: HTCInside, androidsmartphone.de
 
Richman007, ImbaBasti, Saint und 6 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen