1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend .405.5:

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von revealed, 10.06.2010.

  1. revealed, 10.06.2010 #1
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,

    (Ungebrandetes Legend): Ehm ich wollte fragen, ob folgendes bei einigen anderen eventuell auch vorkommt:

    Der Akku scheint manchmal wesentlich weniger Ausdauer zu haben? Es ist mir schon passiert, dass das Telefon einen Blackscreen hatte, seit diesem Update. (Musste den Akku entnehmen damit der Bildschirm wieder einschaltbar wurde).

    Die geschichte mit Flugmodus An/Aus muss ich ab und an immernoch machen... Im Zusammenhang mit Wechsel zwischen GPS Bluetooth WLAN und Mobiles Internet mit eventuell Signalverlust zwischendrin, durch schlechten Netzausbau?

    Kann es sein, dass das durch dieses OTA noch garnicht gefixt wurde? Schwer auffällig finde ich auch, dass sich HTC nicht um die Übersetzungsfehler beispielsweise im Browser gekümmert hat.

    Jetz frage ich mich, wofür das war und ob es sogesehen ein empfehlenswertes update ist. 0o `?

    Gruß,

    R

    PS.: Ich weiss, so einen ähnlichen Thread gibt es schon. Ich bitte dennoch meine Frage zu würdigen.
     
  2. Maces, 10.06.2010 #2
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    1. Ja der Akkuverbrauch ist höher seit 405.5
    2. Ja das mit dem Flugmodus wurde in diesem update NICHT gepacht
    3. Nein Übersetzungsfehler wurden nich gefixt.

    Was wurde verändert:
    -Optische Maus arbeitet zuverlässiger / genauer / leichter
    -leicher Performance gewinn der zu mehr abstürzen führen kann (IMHO)
    -leichte Änderung an der Sense Oberfläche

    alles hier nachzulesen
    http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/29832-legend-update-teil-2-a.html

    aber keine Sorge es gibt seit gestern ein neues OTA Update auf Version 2.03.405.3 das ist aber noch nicht bei allen angekommen (bei mir auch nicht)

    Also laut XDA sind folgende Sachen bekannt
    -neue Quickoffice version
    -verbesserte Akku laufzeit
    -verbesserte Performance
    -Multitouch für Google Maps
    und ein neues Radio

    Zu finden hier http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/30574-update-auf-2-03-403-a.html
    oder hier http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/29832-legend-update-teil-2-a-7.html
     
  3. revealed, 10.06.2010 #3
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hi!

    Danke für die Info.

    Das zweite Update, das du erwähnst, schaut mir nach einem für eine modifizierte ROM aus. Ich glaube nicht, dass dieses für ungebrandete @Stock Geräte erscheinen wird.

    In dem Thread würd ich gerne bei Ungebrandeten Legends bleiben, die das zweite Update auf 405.5 erhalten haben. Andererseits ist meine Frage eigentlich schon geklärt. Ich werde erstmal weiter abwarten.

    Weil HTC kontaktieren bewirkt ja offensichtlich wenig. Auch hab ich einen Großteil der Antworten von deren Support satt. Das macht mir nur Magenschmerzen.

    Gruß,

    R
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  4. FlorianZ, 10.06.2010 #4
    FlorianZ

    FlorianZ Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Sagt mal, wenn jetzt erst Multitouch für Google Maps erscheint, liege ich dann richtig in der Annahme das im Moment alle Vodafone Geräte (die dieses neue Update ja noch nicht haben) KEIN Multitouch haben?

    Gruß
     
  5. Maces, 10.06.2010 #5
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Du hast auch kein Multitouch (Pinch-to-Zoom) in Google Maps. Da es bei den älterern Version nicht unterstützt wird. Es handelt sich dabei ausschließlich um Google Maps.

    Das Upate 2.03.405.3 ist für Stock und Unbranded Legens bereits via OTA-Update verfügbar, aber noch nich für alle, da sonst die Server das wohl nicht aushalten würden alle Legends gleichzeitig upzudaten.

    Daher abwarten und Bier trinken ...
     
    mamibe bedankt sich.
  6. Frostbeule2k, 10.06.2010 #6
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    oder selber flashen ;)
     
  7. FlorianZ, 10.06.2010 #7
    FlorianZ

    FlorianZ Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Ich habs immer noch nicht verstanden.

    Ich dachte das HTC Legend hat von Haus aus schon Multitouch on Board (im Browser und bei Google Maps?)
     
  8. Frostbeule2k, 10.06.2010 #8
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Nein... nur beim Bwoser/Bilder betrachten/Home screen/...
     
  9. FlorianZ, 10.06.2010 #9
    FlorianZ

    FlorianZ Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Ok, und warum kommt dann der Multitouch von Google Maps per ROM Update und nicht einfach per Update der Google Maps software?
     
  10. Tanis64, 10.06.2010 #10
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Gute Frage, denn bei der Brut Version von Google Maps funktioniert pinch to zoom schon länger ohne Probleme.

    Gibt es hier jemand der bei einem ungebrandeten Legend das Update 2.03.405.3 schon über OTA erhalten hat, ich frag mich halt wieso hier die letzte Ziffer 3 ist und nicht höher als 5
     
  11. Frostbeule2k, 10.06.2010 #11
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    via OTA nicht, habe es manuell gemacht
     
  12. Der Wolf, 10.06.2010 #12
    Der Wolf

    Der Wolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Also ich merk nix von einem höheren Akkuverbrauch. Oder ich benutz es weniger als vorher, was aber eigenltich nicht sein kann!
    Wobei ich auch keine Verbesserung bemerke!

    Ich wart jetzt auf das neue Update! Bei mir kam noch nix und ich hab ein Unbranded Legend, aber es findet immer noch kein Update!
    Weiß jemand wann es kommen soll?
     
  13. revealed, 10.06.2010 #13
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo!

    Ich habe nur OTA! Also over the Air. Ausgehend von der ab Werk Version. Kein manuelles rumgefrickel. Alles automatisch.

    Die aktuelle Software-Nummer ist diese:
    1.31.405.5

    Was neueres preist sich derzeit nicht via der integrierten Funktion an.

    Gruß,

    R

    PS.: Wie gesagt würde ich gerne in diesem Thread thematisch bei den Ungebrandeten geräten ohne Modifikationen oder anderweitige Eingriffe bleiben. Dieses durcheinandergeposte erzeugt nur künstliche wirrheit. Jetz fängt "Der Wolf" auch schon an. Was heisst denn Unbranded? Debranded? Die währe demnach auch modifiziert. Sorry.

    Stelle diese Frage doch bitte in einem eigenen Thread.

    Wie kommst du denn darauf? Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Derzeit bitte ich in diesem thread bei der ROM: 1.31.405.5 zu bleiben.

    PPS.:
    Ich glaube bald dass die Leute von HTC sogar vom richtigen reden, die Leute aber teils die falschen Fragen stellen. Woher sollen die denn wissen, dass ihr von irgendwelchen Custom ROM's eventuell ausgeht und die damit löchert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
  14. Der Wolf, 11.06.2010 #14
    Der Wolf

    Der Wolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Damit wollt ich sagen, dass ich auch ein Legend ohne Branding und ohne, dass ich irgendetwas verändert oder modifiziert habe benutzte.
     

Diese Seite empfehlen