1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend Bootbild ändern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von mrboom, 29.09.2010.

  1. mrboom, 29.09.2010 #1
    mrboom

    mrboom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Huhu

    Ich muss euch leider doch noch einmal Nerven.

    Ich habe ja gestern bei meinem Legend ein Debranding gemacht und wo ich schon einmal dabei war es auch gleich geroutet.

    Beim Booten ist da so ein HTC Bild, das mir einfach garnicht gefällt und ich kann mich erinnern das es mal beim HTC Magig möglich war dieses zu ändern.

    Geht das vieleicht auch bei dem Legend ?.

    Wenn ja wäre ich über eine kleine Anleitung sehr dankbar.
     
  2. mrboom, 29.09.2010 #2
    mrboom

    mrboom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Auch dieses habe ich gelöst ^^

    Danke trotzdem
     
  3. SteveO, 30.09.2010 #3
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Und danke, dass du uns mitteilst wie man das Bootlogo ändert. :w00t00:
     
  4. mrboom, 30.09.2010 #4
    mrboom

    mrboom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Es ist nicht meine Anleitung,habe es nur gefunden.

    ich bin genau nach der Anleitung gegangen und es klappt wunderbar

    first you wil need an animation. soo lets get that don.
    ist very easy. all you need is a number of frames in png format.
    then number like 01.png, 02.png etc...
    you can name them anyting jou like as long as there is a numeric order.

    next we need is a "desc.txt" file here you will gif instruktions about the animations speed etc...

    320 480 15
    p 1 1 android
    *note there is an extra line here. without it it doose not work. downt ask why*

    first 2 are the screan size. therd one is the FPS or frames per second
    the p is needed. then you have the starting animation type en ending (i gess). 1=play once 0=loop. behind that you have the dir where the .png files are in.

    Se the bootanimation.zip atached for an example (note this is the original boot animation of my legend)

    now zip it all up with the compression rate to 0 or store so it doosnt get compressed.

    Next we are gona shuf it up androids @ss

    1. If you have not then install the android sdk en follow its instuctions.
    2. enable "usb debugging"
    3. connect your phone to your pc
    4. place you bootanimation.zip in the "tools" dir of the sdk
    5. open a command prombt (cmd)
    6. cd to the "tools" dir of the sdk
    7. type "adb push bootanimation.zip /data/local"


    Hier noch die Bootzip die man braucht .
    http://rapidshare.com/files/422298216/bootanimation.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
  5. farmerjohn, 01.10.2010 #5
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Das ist die Bootanimation, das Bootbild lässt sich noch nicht ändern. Falls demnächst S-Off auch fürs Legend möglich ist, wird man auch das Bootlogo ändern können.
     

Diese Seite empfehlen