1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend - Erfahrungswerte

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von walda, 15.03.2010.

  1. walda, 15.03.2010 #1
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hi!

    Habe mir heute meins wie versprochen geholt, leider ist es scheinbar ein Ostblockgerät, erkennt meine SIM nicht und lässt sich nicht auf Deutsch umstellen. Der Verkäufer wird es morgen flashen, dann sollte alles passen. :rolleyes:

    Zum rumspielen reicht es aber auf englisch auch :D :D

    In kurzen Worten: absolut geil! Ich komme von einem Milestone und bin begeistert!

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll *gg*

    @Huhu: Das Mikro auf der Tastatur gibt es nicht, somit kein Speech2Text.

    Die Tastatur ist genial, kann kalibriert werden und schlägt die vertippten Wörter absolut perfekt vor. Kenne ich vom Milestone so nicht.

    Copy Paste - Geil, geht aber nur im Browser.

    Es gibt ein Mobile Network Widget was vermutlich da ist um die UMTS Verbindung ein/auszuschalten. Gab es ja denke ich bis jetzt nur im Market und funktionierte nicht immer.

    Die Farben sind brilliant und der Screen reagiert blitzschnell.

    Es greift sich sehr wertig an und ist 1a verarbeitet.

    Der SAR Wert laut OVP: 0,565W/kg@10g (CE head) und 0,391 CE body

    Nette dezente Klingel/Notificationtöne.

    Google Sync hat auch beim 1. mal funktioniert.

    Squeezen für die HGelikopteransicht funktioniert absolut flüssig, habe aber momentan noch nicht viel an Icons/Widgets am Schirm.

    Available Phone Space: 167MB finde ich nicht berauschend.

    Mailwidget kann problemlos auf gmx zugreifen. War beim Stone denke ich nur über Gmail möglich, dort nahm man dann K9, braucht man hier nicht unbedingt...

    Hach, ein tolles Ding...

    Fragen?

    Edit:
    Wenn man es aufweckt bewegt sich das Uhr/Wetterwidget: momentan schneits ein bißchen, nach dem ersten wischen ists weg.

    Die Touchtasten vom Stone finde ich besser, weil sie keinen Kraftaufwand benötigen. Funktionierten aber beim Stone besser als beim NexusOne. Hätte hier lieber Touchtasten.

    Ich könnte es ablutscheln :D

    Edit2:
    Flash im Browser funktioniert ebenfalls. Etwas langsam, aber für die Werbebanner reicht es, finde ich.

    Die Mail-App kann scheinbar keine HTML Mails darstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    Alper69, Jaws, MeetAndroid und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Pranabyte, 15.03.2010 #2
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo walda, ich freue mich für dich und über den Vergleich mit dem Milestone.:D

    Kannst du mir sagen ob das scrollen bei den Widgets wirklich 100% flüssig läuft? Denn auf den Youtube Vids ist es nie richtig smooth und mit etwas harkeln zu sehen.

    Und falls heute bei dir die Sonne schien, was ich mir auch echt wünsche, kannst du vielleicht etwas zur Ablesbarkeit unter der Sun sagen?
     
  3. walda, 15.03.2010 #3
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Auf/Ab scrollen im Mailwidget absolut flüssig, sind momentan 22 Mails drinnen. Flüssiger als das Links/Rechts Homescreen wischen am MS.

    Sonne? Kann ich noch nicht sagen, da ich es erst seit 2h habe.

    Kamera-Touch Fokus: GEIL
     
    Pranabyte bedankt sich.
  4. Pranabyte, 15.03.2010 #4
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Ok, und danke!
     
  5. mop, 15.03.2010 #5
    mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Mhhh du hast deins auch aus Holland oder?

    Was mach ich nur wenn meins auch nicht funktioniert, wahhhh?

    Kann man die SMS/Verpasste Anrufe LED auch für E-Mails verwenden?

    Gruß
     
  6. walda, 15.03.2010 #6
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Nicht aus Holland, aus einem Shop in Wien.

    Momentan blinkt es wie wild bei den Mails die kommen, ob sie bei SMS/Calls auch blinken würde kann ich leider nicht sagen. Also: Ja auch bei Mails.

    Edit:
    Ich sehe gerade, Copy Paste geht auch in den Mails!
     
    mop bedankt sich.
  7. mop, 15.03.2010 #7
    mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ah gut das beruhigt mich etwas.
    Aber die Farbe der LED kann man nicht selber einstellen oder?
    Also z.B. Anruf=blau sms=grün und E-Mail=rot
     
  8. walda, 15.03.2010 #8
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Man kann sich bei folgenden Dingen LEDen lassen:
    Missed Call, SMS/MMS, Email, Voice Mail, Reminders, Alarms

    Farben kann man dabei nicht auswählen. Mails blinken Grün, Alarme auch.

    Geil: beim Alarmeinstellen wie beim iPho* 2 Stellräder, wie man sie auch bei der Kamera schon gesehen hat.

    Edit:
    Hab jetzt MissedCall aus dem Market installiert und beim BT Service blau blinken lassen: Blinkt Grün :(
    Es funktioniert keine Farbe von MissedCall, auch rot nicht.

    Edit2:
    Bei den Kontakten kann man nun den Geburtstag hinterlegen.

    Bez Ruckeln:
    Die Youtube App ruckelt beim schnellen Scrollen, das liegt aber am Nachladen der App. Dh wenn man dann nochmal scrollt, ruckelt nichts, dann ruckelt es mal wieder. Unterschiedlich wann... Bei meinen >200 Kontakten ruckelt absolut nichts!

    Was nirgends steht: eine 2GB Karte war dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
  9. etainer, 15.03.2010 #9
    etainer

    etainer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Herzlichen Glückwunsch !

    Habe heute in Holland bestellt danke nochmal huhu, gibt nur Probleme mit Kreditkartenzahlung , muss ich morgen klären , es kommt immer eine Fehlermeldung obwohl ich alles richtig eingebe.


    @wada

    Super das du mit dem MS vergleichen kannst.

    1. ngesamt das Feeling und der flow in den Menüs etc. ist dieser besser als beim Milestone , flüssiger?

    2. Display ist die Auflösung ein großer Nachteil gegenüber dem MS ? Bzw. empfindest du das Display bei deiner Nutzung (Inet , Telefonie , Bilder) als zu klein ?

    3. Kamera, besser oder schlechtere Quali als MS ? Mach mal ein paar Bilder und ein kurzes Video in Tageslicht bitte !

    4. Hosentasche, locker in Hosentasche tragbar? Ich empfand den MS im Laden als ziemlichen brocken.
    Ich werd immer heisser auf das Gerät


    Was mir einfällt im Netz gibt es ja 1000ende Sachen die auf die Iphone Auflösung optimiert sind, das Legend hat ja die gleiche Auflösung, kann das Legend diese "iphoneoptimieren" Videos etc. als Mp4 direkt wiedergeben?


    Grüße

    eTainer
     
  10. Spiderschwein, 15.03.2010 #10
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kannst du was zu den Live Wallpapers sagen?
    Glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass es keine gibt - nur beim Desire.

    Danke!
     
  11. mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Das hatte ich auch, liegt anscheinend am Betrag und das es im Ausland ist, da stellt sich das Sicherheitssystem des jeweiligen Kreditinstituts quer.
    Musst anrufen dann schalten die dir das für eine Woche frei, jedoch dauert das eine Nacht.

    Sorry für OT
     
  12. walda, 16.03.2010 #12
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    1.) Viel viel flüssiger, richtig Stimmig das Ganze. Die 600MHz machen keinerlei Probleme! Es macht genau das was man will und wann man es will. Toll, wirklich.

    2.) Absolut nicht, das kleinere Display machen das Ding richtig kompakt. Gestochen scharf, wenn ich nicht wüßte, dass die Auflösung kleiner ist, es würde mir nicht mal auffallen.

    3.) Kann ich noch nichts sagen, frühestens morgen Abend, da ja heute noch geflasht wird und ich dann am Abend erst wieder zum Testen komme.

    4.) Sollte kein Problem sein, wirkt klein und kompakt, obwohl es ca die Maße vom MS hat. Ich mute einem Handy keine Hosentasche zu. Staub, Fussln, Kratzer. Nix für mich. ;) Es ist nicht so kantig wie das MS.

    5.) Videos: Wenn du mir einen Link von einem gibst, kann ich es am Abend - hoffentlich - ausprobieren.

    Definitiv keine Live WPs. Obwohl das Uhr/Wetterwidget mit dem Schnee, Regen, Scheibenwischer die Sache so wirken lässt da sie über den ganzen Screen geht. Ob sie zB via Market "nachrüstbar" sind, kann ich noch nicht sagen.
     
    Spiderschwein bedankt sich.
  13. Jaws, 16.03.2010 #13
    Jaws

    Jaws Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.02.2010
    @Walda

    Danke für die ersten "echten" Erfahrungen, sehr erfrischend mal was fundiertes zu lesen. :)

    Du schreibst, daß dein Legend erstmals auf Englisch läuft, bist aber auch von der Wortkorrektur begeistert. Hast du auf Englisch geschrieben oder sollte es tatsächlich der Fall sein, daß man trotz englischer Systemsprache für die Tastatur/Korrektur Deutsch einstellen kann? Das würde mir sehr gefallen.

    Danke!
     
  14. walda, 16.03.2010 #14
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hi

    Nein, ich habe auf englisch geschrieben. Deutsch kennt mein Gerät überhaupt nicht, weder als Sprache noch im Tastaturlayout. Man konnte aber bequem ein Wort über diese Wortliste die da erscheint hinzufügen, und beim nächsten mal hat er es brav vorgeschlagen! Brav! ;)
     
  15. Chino, 16.03.2010 #15
    Chino

    Chino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo zusammen,
    falls es dir /euch nicht zu viel Mühe macht, könntet ihr vielleicht kommende Nacht mal schauen, ob der Weckerbug, bekannt aus Milestone und Nexus One, auch im Legend existiert?
    Soll heißen: Wecker stellen------> Flugmodus für die Nacht----->NICHT ans Ladekabel----->Display ausgehen lassen, nicht abschalten-----> sich vielleicht wecken lassen ;)
    Vielen Dank schonmal.....
     
  16. walda, 16.03.2010 #16
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Meins hatte also angeblich einen Hardwaredefekt, deswegen wurde die SIM nicht erkannt.
    -> Rückabwicklung

    Wo bekommt man nun eins? :D
     
  17. martinhh, 16.03.2010 #17
    martinhh

    martinhh Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    einfach noch einige tage warten...
     
  18. Pranabyte, 16.03.2010 #18
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Nabend. Nochmal zu Display.

    Kann mir einer bestätigen dass die Schärfe bei gleicher Auflösung und Zoll trotzdem schärfer aussieht als z.B. auf dem Hero? Also ich war heute bei Vodafone und hab mir nochmal das Magic angeschaut, und beim googeln hätte die Schrift ruhig schärfer sein können.
     
  19. boetty, 16.03.2010 #19
    boetty

    boetty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Hallo,

    ist das gesichert ? Ich dachte, dass seit dem HTC Hero die Mail APP von HTC HTML fähig ist.

    Das wäre ein großes Manko wenn man von iPhone umsteigen möchte...

    Könnt Ihr das nochmal prüfen ? Vielen Dank
     
  20. walda, 17.03.2010 #20
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Zur Not: K9 verwenden, gratis im Market
     

Diese Seite empfehlen