1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von kernfusion, 30.09.2011.

  1. kernfusion, 30.09.2011 #1
    kernfusion

    kernfusion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo,
    gestern als ich mein HTC ganz normal wieder einschalten wollte, musste ich feststellen, dass auf einmal meine "Szene" verschwunden war.
    Es waren zwar noch alle Apps installiert aber die Bildschirme waren alle komplett leer.
    Nachdem ich dann mühevoll alles wieder angepasst hatte und scheinbar wieder alles funktionierte, musste ich heute festellen, dass nun das Legend nachdem ich es zum Laden angesteckt hatte gar nicht mehr hochfährt.
    Anfangs kam ich noch bis zum Vodafone-Branding, mittlerweile kommt nur noch das grüne "HTC-Zeichen" und das war's. Ab und zu versucht das HTC noch selbst neu zu Booten (Vibrieren) aber ohne Erfolg.

    Alles was ich noch machen kann, ist in das Boot-Menü (Power+Vol. Down gleichzeitig):
    Hier steht dann:

    Legend PVT SHIP S-ON
    HBOOT-1.00.0000
    MICORP-0816
    Touch Panel-SYN07_0103
    Radio-7.13.35.05
    Oct 13 2010, 15:49:09

    Und wenn ich das USB-Kabel anstecke steht "HBOOT USB PLUG"
    Das HTC erscheint aber nicht im Windows Explorer obwohl ich die Android 1.0 Treiber installiert habe.

    Was muß ich machen, damit das HTC wieder hochfährt?
    Ich wollte soeben eine Goldcard erstellen, jedoch bekomme ich scheinbar mit dem HBOOT USB PLUG keine Verbindung um die CID auszulesen.
    Soll ich die SD-Karte mal formatieren?

    Danke
    Kerni

    PS: Das HTC hab ich gebraucht gekauft. Ich habe bis soeben noch nichts daran geflasht/gerootet. Und da auf dem Handy immer das Vodafone Branding beim Hochfahren erschien, gehe ich mal davon aus, dass alles noch Original ist.
     
  2. kernfusion, 05.10.2011 #2
    kernfusion

    kernfusion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Nur als kleines Update, da ich die letzten Tage wirklich viel installiert und ausprobiert habe - jedoch nicht wiklich weiterkomme.

    Wenn ich es soweit richtig verstehe, habe ich die ROM-Version 3.14.161.1.
    Das erscheint zumindest wenn ich ein RUU installieren will. Das Problem ist jedoch, egal welches Version ich von RUU nehme - es kommt immer ein "Fehler(132) Signatur-Fehler".

    Mittlerweile habe ich auch SDK installiert und die Treiber passen scheinbar auch in XP, da im Geräte-Manager unter "AndroidUSB Device" steht "My HTC" wenn ich im "Fastboot USB Menü" im HTC bin.

    Leider funktioniert aber im SDK der Befehl: "adb shell" nicht. Hier kommt immer "Device not found"

    Die SD-Karte hab ich in einem alten PPC mit WM und einem Adapter von Micro-SD auf SD mittels RevSkills --> Hardware Forensics --> Win CE --> CE SD Card ausgelesen. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob diese ausgelesene CID auch wirklich richtig ist. Evtl würde das auch den Fehler 132 erklären.

    Ich denke dass ich von der 3.14 Version irgendwie downgraden sollte um etwas zu erreichen, jedoch bekomme ich mit der "hack4legend-v5.zip" und "Crackin.bat" den Fehler "Error: Device not found" & "Freeing primary PERM linker"!?!

    Wie gesagt ich bin für jeden Tip offen
    Grüße
    Kerni
     
  3. Maces, 06.10.2011 #3
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Du musst zu erst einmal die HTC Treiber deinstallieren um die blanken ADB treiber zu verwenden! Dann sollte dein Rechner das Gerät auch finden! Damit wäre dann zumindest der Downgrade möglich um im nächsten Schritt ein CR aufzuspielen und ein Titanium Backup machen zu können! Wenn dann der Fehler wieder auftritt kannst du einfach das Backup wieder einspielen!

    Zum Goldcard erstellen rate ich dir zu dem Link in meiner Sic!
     
  4. kernfusion, 12.10.2011 #4
    kernfusion

    kernfusion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo,

    leider bin ich immer noch nicht weiter. Deshalb mal wieder ein Update in meiner Sache.

    Ich habe mir mittlerweile über ein anderes Handy 2 Goldcards erstellt (orginal Karte 4GB SDHC - 2GB Sandisk kein SDHC)

    Des weiteren hatte ich noch nicht genau beschrieben wie sich dieser Zustand an den Legend genau ereignet hatte --> evtl hilft das ja jemanden der mir helfen kann:
    - Am Mittag war das Handy noch vollkommen einsatzbereit mit der Active-Szene mit den bewegten Grashalmen
    - Nach ca. 2 Stunden ohne irgendwelche Handynutzung, war nach dem Einschalten die komplette Szene verschwunden. Alle Seiten waren komplett leer (keine Uhr, kein App, nichts). Szene ähnlich zerknitteter Regebogen.
    - Nachdem ich das Handy ca. 5mal komplett aus und wieder hochfahren ließ und immer das gleiche Bild - nämlich immer leere Szene - erschien. Habe ich alle Apps (diese waren alle noch installiert) wieder auf die Grashalm-Szene gezogen. Das Handy arbeitet weider einwandfrei.
    - Dann hab ich das Handy rebootet und es kam das Rote Dreieck
    - Wieder lange auf den Aus-Knopf und seitdem kommt nur noch das grüne HTC (ohne quietly brilliant)
    - Wenn ich heute das HTC anschalte und nicht die Vol-Down Taste drücke, vibriert es nur 7 mal und das wars (bildschirm bleibt schwarz)
    - Nur wenn ich das USB-Kabel am PC+HTC anstecke und anschalte (keine Vol Taste) kommt das grüne HTC (ohne quietly brilliant)
    - Wenn das USB Kabel gesteck am PC-HTC anstecke und Vol-Down+Power drücke komme ich in das HBOOT Menü.

    Bzgl. 7 mal vibrieren hab ich einen Thread mit dem Desire gefunden, jedoch bringt mich das auch nicht weiter, da die betroffene Person noch Garantie hatte und es wieder zurückschicken konnte. Ansonsten hab ich nur noch einen Beitrag gefunden, dieser konnte das selbe Problem scheinbar an seinem Desire dadurch lösen, dass er das orginal ROM nochmals darüber installierte - nur finde ich mein orginal ROM nirgends zum download.

    Bitte gebt mir einen Tip, was ich ausprobieren kann um wieder vernünftig zu booten.

    Welche ROM Version passt zu meinem Orginal-Vodafone-ROM mit HBOOT-1.00 und 3.14.161.1?
    Denn komischerweise brechen diese RUU-Versionen welche ich ausprobiert habe auch mit den beiden Goldcards immer ab "Fehler(132) Signatur-Fehler".

    Grüße
    Kerni
     

Diese Seite empfehlen