1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend fürchterlich langsam

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Lefty, 20.03.2011.

  1. Lefty, 20.03.2011 #1
    Lefty

    Lefty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Wie es die überschrift schon sagt geht auf meinem Legend alles wahnsinnig langsam vonstatten, egal was, Internet und alles was damit zusammen hängt, GPS etc.
    Ich muss dazu sagen das ich einen Datentarif mit 30mb nutze und alle Internetverbindungen, Hintergrunddateien etc. abschalte. Wenn ich dann gelgentlich was im Internet nachschauen möchte schalte ich halt alles wieder ein.
    Mein Frage ist, womit kann das zusammen hängen, vergesse ich eine wichtige Anwendung einzuschalten, oder was kommt sonst noch in Frage. Auch meine Wlan Verbindung zuhause ist sehr unzuverlässig, ständig wird die Verbindung abgebrochen. Ich nutze Android 2.2 und und den Opera Mini Browser, Software Technisch ist alles auf dem neuesten Stand. Hat jemand einen Tip für mich? Oder liegt es einfach an der zu schlappen Hardware? Bin für alle Hinweise und Tips dankbar.
     
  2. trautman, 21.03.2011 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Legend.

    Na einigem rumdoktoren habe ich herausgefunden, das es bei mir durch ein App ausgebremst wurde! Bei mir war es "Google Googles".
    Seit dem ich es deinstalliert habe funktioniert alles bestens.
    Am besten du probierst mal nach einem Neustart, bei welchem Programm oder so es langsamer wird.

    An der Hardware liegt es normalerweise nicht, die ist für Android 2.2 mehr als ausreichend.

    MfG
     
  3. huawaJ, 21.03.2011 #3
    huawaJ

    huawaJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Usb debugging eingeschaltet?
     
  4. maroole, 22.03.2011 #4
    maroole

    maroole Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    bei mir war es genauso. geh einfach auf anwendungen -> Entwicklung -> usb debbuging anschalten. dann ist alles wieder schnell :)
     

Diese Seite empfehlen