1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend - Funktion der Backtaste auch als Display-Eingabe möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von eisbär, 10.06.2010.

  1. eisbär, 10.06.2010 #1
    eisbär

    eisbär Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Zunächst meinen Dank an unzählige "Forumler" die mich mit ihrem geballten Wissen ( bis gerade nur als Gast) vor der Vezweiflung bewahrt haben...
    Jetzt mag ich mein Legend - das erste Mobilphone, dass ich sogar freiwillig mitschleppe.

    Ich suche seit einiger Zeit nach einem App, dass die Funktion der Hardware Backtaste auf das Display legen kann.

    Sollte irgendwo diese Frage schon beantwortet sein, bitte ich als Newbie um Entschuldigung, habe sie dann übersehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hark
     
  2. rtuner, 17.06.2010 #2
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Soviel ich weiß kann man Gesten (Gestures) anlegen...wenn du zb nen Kreis übers Display malst macht er irgendwas...vielleicht solltest du mal in die Richtung suchen...ich denke nicht, dass es eine permanente "Displaytaste" für sowas gibt...aber ich bin auch nicht sehr bewandert...
     
    eisbär bedankt sich.
  3. matze29, 24.06.2010 #3
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Yup, für mich die größte Einschränkung seit dem Umstieg vom iPHone im letzten Jahr. Beim iPhone mit Jailbreak gab's mit mQuickDo ein Programm, das über verschiedenen Gesten (z. B. short slide left, long slide up etc.) bestimmte Aktionen auslöste (Programm schließen, Zurückfunktion etc.).

    Auf sowas warte ich bei Android noch immer, würde ich mir sofort kaufen!
     
  4. walda, 25.06.2010 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Würde ich auch.

    Ist die Frage ob das bei Android überhaupt möglich ist, wenn eine andere Anwendung im Vordergrund ist, dass eine Andere die Gestures mitbekommt.
     
  5. Axileo, 25.06.2010 #5
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Würde mich auch interessieren
     
  6. eisbär, 25.06.2010 #6
    eisbär

    eisbär Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Danke für die Antworten, bin jetzt etwas entspannter - ich dachte schon, mein Wunsch wäre etwas neben der Spur.
    Sollte ich irgendwo außerhalb ( eher unwahrscheinlich)
    eine Lösung finden, melde ich mich.

    Gruß
    Hark
     

Diese Seite empfehlen