1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend - Neuling

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Senorita, 31.05.2010.

  1. Senorita, 31.05.2010 #1
    Senorita

    Senorita Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Huhu

    Klasse Forum :)
    Ich hatte bisher nur SonyEricsson Handys und wollte mir eigendlich demnächst das X10 Mini zulegen..., nun bin ich gestern aber auf das HTC Legrand gestoßen und es gefällt mir 1000x besser :o aber da ich absolut keine Erfahrung mit HTC habe, habe ich vorab mal ein paar Fragen :o, währe Klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Also...

    1. Es es ausserhalb von Googel (ich bin bei gmx) eine möglichkeit ds HTC Legrand auf den PC via Bluetooth zu Syncronisieren "So wie bei SonyEricsson z.B. mit dem MyPhonexplorer"?
    Kann aber muß nicht zwingend die Outlookkontakte sein..., wichtiger währe mir ein Backup auf dem PC.

    2.Haben die HTC Handys auch schon Smilys "für SMS/MMS" auf dem gerät vorgegeben (SonyEricsson hat welche)?

    3. Gibt es wie bei den SE Geräten ein "Servicemenü Code" woran ich wenn ich den eingebe sehen kann ob ein "Neues / Unbenutztes" Gerät WIRKLICH unbenutzt ist, sprich nicht mit Telefoniert wurde?

    4. Kann ich den Homescreen komplett individuell belegen?

    So das wars erstmal.... :o

    Vielen Dank schon mal im voraus

    LG Senorita
     
  2. flubi, 31.05.2010 #2
    flubi

    flubi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2010
    gleich mal zu punkt 2 und 4:
    definitiv beides mit JA zu beantworten ;)
     
  3. Senorita, 31.05.2010 #3
    Senorita

    Senorita Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    @ Flubi

    Super, danke schon mal für die Info..., wenn man Smilys einfügt wird die SMS bestimmt auch automatisch in eine MMS umgewandelt oder?

    Ist eigendlich ein Stift für den Tochscreen dabei? oder kann man es ohne Probs mit den Fingern bedienen?

    Währe Klasse, wenn mir noch Jemand die anderen Fragen beantworten könnte :o

    LG Senorita
     
  4. Maces, 31.05.2010 #4
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Es besitzt einen kapazitiven Touchscreen d.h. es ist butterweich mit dem Finger zu steuern (wie das iPhone das hattest du ja vllt schonmal in der Hand) daher wird auch kein Stylus mitgeliefert. Nur wegen den Smylies wird es noch keine MMS erst wenn du Bilder einfügst oder dein Text länger wird als 3 SMS (480 Zeichen).

    Das "neue Gerät" das du bekommst sollte beim ersten Start dich mit dem Gerät vertraut machen und dir dabei helfen deine Accounts (Facebook, Twitter, Google) zu syncronisieren.

    Ich arbeite auch mit meiner GMX Mail Addy auf dem Handy und es funktioniert ganz gut. Leider wird die Push funktion nur für Googlemail unterstützt das heißt das Legend ruft in einem vorgegebenen Zeitraum immer wieder deine Mails ab und wird nicht vom Server benachritigt:" Du hier is grade ne neue Mail die kannst du jetzt mal abholen ;-)"

    Bei der Bluetooth Synchronisation kann ich dir leider auch nicht aus dem Stehgreif eine Antwort geben aber ich werde es gleich mal Ausprobieren. (Ich hatte früher auch ein SE daher weiß ich was du meinst)

    und ... herzlich Willkommen bei Android-Hilfe.de ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  5. Senorita, 31.05.2010 #5
    Senorita

    Senorita Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    @ Maces

    Das ist es ja, Twitter ect. benutze ich garnicht auch nicht google Mail, habe ne gmx. email addy und die rufe ich über outlook ab, aber emails auf dem Handy ist auch nicht zwingend notwendig in meinem fall.

    Oki dann anders gefragt hat das HTC Smily Bilder vor installiert? :o

    Währe Klasse wenn DU das mal testen könntest mit dem Blutooth, du Syncst bestimmt mit der beiliegenden Sync. Software oder?
    Ist das wie beim SonyEricsson?, das man das Prog auf dem PC installiert und dann darüber alles Synct.?

    LG Senorita
     
  6. Maces, 31.05.2010 #6
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Also die Emails kommen direkt aufs Handy ... Dafür gibt es ein Programm das so ähnlich funktioniert wie dein SMS Menü und da landen auch automatisch deine Mails von GMX (wenn du die Email addrese im Handy einspeicherst mit passwort)
    Ja Smilies sind vorinstalliert aber wunder dich nicht :D Es sind alles kleine Androiden :D

    So dann fahr ich mal nach hause und probiere das mit dem Bluetooth :D
     
  7. Lion13, 31.05.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    So, dann versuche ich mal die Lücken in den Antworten zu schließen...

    Syncen mit dem PC (Outlook) geht leider nur mittels des beiliegenden USB-Kabels, nicht per BT.

    Da bin ich leider überfragt - habe ich bisher noch nicht irgendwo im I-Net oder hier im Forum etwas zu gelesen...

    Natürlich! Du kannst auf allen 7 Homescreens alle vorbelegten Apps und Widgets entfernen und nach deinem Geschmack neu einfügen!
     
  8. Tryst, 31.05.2010 #8
    Tryst

    Tryst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Verstehe ich den Scherz nicht oder ist es ein Fehler mit Legrand ?

    Dachte es heißt Legend.
     
  9. Senorita, 31.05.2010 #9
    Senorita

    Senorita Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Huhu

    Meinte natürlich Legend, Sorry :(

    @ Maces das hört sich gut an, wie heißt Prog? oder ist es auf dem HCT schon vorinstall.?

    Was sind den kleine Andoide? :D

    @ Lion13

    Okay, nur per USB Kabel, also beiliegende Software installieren und dann per USB Kabel Syncronisieren...ist das so richtig?

    Kann man mit dem Prog auch ein komplettes Backup vom HTC machen?
    und kann man einstellen, was man syncen möchte so via Häckchen machen z.b. NUR Kontakte?

    Dann noch eine frage, kann man irgendwo noch andere Homescreens runterladen so wie bei Sony/// Themes?

    Sorry der vielen blöden fragen, aber ich kenne mich mit HTC absolut 0 aus :(

    LG Senorita
     
  10. Tryst, 31.05.2010 #10
    Tryst

    Tryst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Noooiinn, nicht traurig sein, ich dachte nur, so von Le-GRANDE (das großartige oder so xD) ^^

    Und mit den Fragen ist doch absolut normal ^^ Ging glaub ich jedem so am anfang ;) Android ist nunmal mächtig und man kann viel damit machen =)
     
  11. Maces, 01.06.2010 #11
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Das Maskottchen von Android ... Als Smilys :D

    das Programm ist schon vor installiert und bittet dich auch direkt beim ersten Start nach den Einstellungen für deinen Emailaccount
     
  12. Senorita, 01.06.2010 #12
    Senorita

    Senorita Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    @ Tryst

    Danke für Dein Verständniss :o
    Ist wirklich wahnsinn was man für Möglichkeiten hat mit Android, was ich bisher so gesehen habe :eek:
    Wo genau liegt eigendlich der Unterschied zwischen Apps und Widgets?
    und kann mann Apps eigendlich auch auf dem PC speichern und von dort aus via Bluetooth aufs Handy packen?
    So alias Apps Sammlung auf PC und nach bedarf aufs HTC?
    Ah..., noch eine Frage, kann man sich eigene Homescreens runterladen und auf dem HTC install.?
    Falls ja kennt Jemand eine Gute Seite?

    @ Maces

    Achso cool..... egal, hauptsache Smily Bilder in welcher Form auch immer :D

    Den Code fürs Service Menü "Alias Sony///" den weiß niemand bei Androide Handys oder :confused:
    Finde den ganz interessant, weil man da wenn man ein neues gerät kauft testen kann ob von dem Gerät schon telefoniert oder Smsén geschrieben wurden :cool:

    LG & vielen lieben Dank noch mal für Eure Gedult und Hilfe :o

    Senorita
     
  13. Maces, 01.06.2010 #13
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Apps sind die Programme mit denen du arbeitest, dazu kannst du z.B. Verknüpfungen auf deinen Homescreen legen. Widgets sind verknüpfungen die sich änder wenn z.B. das wetter schlechter wird zeigt dein Wetterwidget das auch an die Verknüpfung dazu würde immer nur das normale bild der App anzeigen :D ...


    Ja du kannst dir die .APK datein auf deinen Rechner ziehen (wenn der anbieter der app die zur verfügung stellt) und die an dein Handy schicken. Am Handy müsstest du dann mit einer App die deine Speicherkarteauslesen kann (Astro File Manager, benutze ich dazu) die datei öffnen. Dann wirst du auch schon gefragt ob du es installieren möchtest, auf welche handyfunktionen die App zugreift etc.
     
  14. Senorita, 01.06.2010 #14
    Senorita

    Senorita Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    @ Maces

    Oki, verstehe....:)
    Ist dieser File Manager auch auch auf dem HTC drauf? oder muß ich den erst als App kaufen?
    Falls Ja, gibt es den auch in Deutsch und kannst Du einen Deutschen empfehlen?
    Weil ich soviel Englisch kann, wie es Wasser in der Wüste gibt :D

    LG Senorita
     
  15. Senorita, 01.06.2010 #15
    Senorita

    Senorita Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Huhu

    Ich habe gerade das Hier zum Syncen von Adroideb Handys über Bluetooth gefunden :eek:

    Software, Apps für Android: The Missing Sync für Android (Windows PC) - Synchronisation zwischen Android und Windows PC - Pdassi für Android

    Hat Jemand damit schon erfahrung?

    Und gibt es eigendlich eine Möglichkeit ein komplett Backup von dem gesamten Betriebssysthem zu machen, oder anders gefragt, wenn man sachen "ausversehen" löscht aus dem System, kann mann die Original Software wieder aufspielen?

    "Ich hoffe ich habe mich nicht zu Blöd ausgedrückt :o"

    LG Senorita
     
  16. Maces, 01.06.2010 #16
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Man kann eigentlich keine Betriebssystem Datei löschen wenn du dein System nicht rootest (hackst um vollen zugriff zu bekommen) den Astro File Manger kannst du gratis im Market runterladen.

    Mit dem Backup ... da müsste es hier schon einige Threads geben die sich mit dem Thema Backup beschäftigen ...
     
  17. Senorita, 01.06.2010 #17
    Senorita

    Senorita Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    @ Maces

    Ich hatte bei meinem Sony/// auf "Werkseinstellung zurücksetzen" gemacht und da waren dann auch Bilder und Klingeltöne weg, die von Sony/// vorgegeben waren, deswegen frage ich :(

    Eine Frage noch, brauch man eigendlich zwingend einen Filemanger?
    Falls ja wofür genau?

    LG Senorita
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  18. Senorita, 02.06.2010 #18
    Senorita

    Senorita Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Huhu

    Mir sind noch 4 Fragen eingefallen :o

    1. Kommt auf dem Homescreen bei SMS eingang auch ein Popup Fenster mit dem "insofern hinterlegt" Kontaktbild des Absenders, so wie bei Sony///? oder geht das nur mit dem App "Sms Popup"?

    2. Wie sieht es es bei HTC mit dem Softwaere update aus? auch so einfach wie bei Sony/// man geht in ein Menü und das HTC baut eine Internetverbindung auf und schaut ob das HTC Software-mäßig up to date ist falls nicht läd er das update automatisch runter, oder läuft das bei HTC anders?

    3. Gibt es für das HTC Legend eine Tischladestation?

    4. Wenn ich ein App auf das HTC installiere, wie sieht es dann aus, wenn es neuere Versionen dieses Apps gibt? macht mich das HTC darauf aufmerksam und kann ich es einfach aktualisieren? oder muss ich die neue Version runterladen?

    LG und Danke

    Senorita
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
  19. heijo, 02.06.2010 #19
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    1. Man sieht nur ein Briefsymbol oben in der Benachrichtigungsleiste.

    2. Eigentlich fast genau so, in den Einstellungen kann man auch festlegen das automatisch nach Update gesucht wird, so bleibt man immer auf dem laufenden und muss nicht manuell suchen.

    3. http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-legend/24776-dockingstation.html

    4. Die Apps muss man noch selbst updaten über den Android Market allerdings wenn das neue Softwareupdate kommen sollte dann kann man die Apps auch automatisch aktualisieren lassen. Es gibt zwar auch Apps dafür aber die haben beim mir nie richtig funktioniert.
     
  20. Senorita, 02.06.2010 #20
    Senorita

    Senorita Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010

Diese Seite empfehlen