1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend: Root bei Android 2.2 (Froyo)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von BigX_Jazz, 07.01.2011.

  1. BigX_Jazz, 07.01.2011 #1
    BigX_Jazz

    BigX_Jazz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,
    Weiß jemand wie man ein HTC Legend, dass bereits Froyo installiert hat, rooted?

    Zumindest Temproot?
     
  2. ilea, 07.01.2011 #2
    ilea

    ilea Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.12.2010
    du musst zuerst downgraden.Schau mal bei xda .da findest du was ;)
     
  3. BigX_Jazz, 07.01.2011 #3
    BigX_Jazz

    BigX_Jazz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Heißt also ich muss es erstmal wieder auf Android 2.1 bringen, dann rooten und dann wieder auf Android 2.2?
    Danke
     
  4. farmerjohn, 07.01.2011 #4
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Temproot sollte mit Visionary+ gehen, schau einfach hier im richtigen Unterforum nach, da findest Du einen Thread dazu.
     
    BigX_Jazz bedankt sich.
  5. BigX_Jazz, 10.01.2011 #5
    BigX_Jazz

    BigX_Jazz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Super, habs mir hier runtergeladen und scheint zu funktionieren X)
     
  6. orso7, 13.01.2011 #6
    orso7

    orso7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
  7. YB_5, 04.06.2011 #7
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Wenns nur so einfach wäre...

    Ich hab auch das Froyo Update von HTC und damit auch den HBOOT 1.01

    Dieser ist wie ich feststellen musste auch noch NACH dem Downgrade vorhanden, damit klappt die Standard Rootmethode mWn nicht.

    Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen während ich jetzt wieder auf 2.2 gehe um wieder ein aktuelles Telefon zu haben...
     
  8. bitboy0, 25.07.2011 #8
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Uff!

    ich hab ein DEFY, dachte DAS wäre kompliziert ... :D
    Nun soll ich einem Arbeitskollegen helfen sein Telefon zu rooten ... der hat natürlich auch schon 2.2 mit HBOOT 1.01 ... ich hab weder hier im Forum noch mit Google wirklich was gefunden wie man da nun ROOT hinbekommt...

    Am Ende geht es darum CM7 drauf zu machen ... der einfachste Weg sei das mit ROOT und ROM-Manager hinzubekommen (hab ich hier gelesen) ... oder geht das einfacher? Und eine vollständige Anleitung um ein 2.2'er ROM auf dem Legend zu rooten wäre ja trotzdem gut ...

    Das Gerät ist Brandingfree und ohne SIM-Lock

    gruß
     
  9. bitboy0, 26.07.2011 #9
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Es wäre schön wenn sich doch noch einer meldet ... ob/wie man das 2.2-Froyo rooten kann um ein CM7 aufzuspielen.

    gruß
     
  10. Skeezix, 26.07.2011 #10
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 4
  11. hapert, 27.07.2011 #11
    hapert

    hapert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    also ich bekomme zwar den temproot bei z4root sowie auch bei visionary aber die rom bekomme ich nicht drauf auch die goldcard funktioniert nicht das programm liest meine sd karte nicht ein obwohl sie so vom laptop erkannt wird habe alles nach der anleitung gemacht das mehrmals aber es klappt nichts habe es mit meinem vater versucht der ein galaxy besitzt und der sich damit soweit auskennt aber es klappt nicht wäre super wenn jemanden geben würde der mir dabei helfen könnte und sich ausgibig nur für dieses problem auseinander setzt
    danke im voraus
     
  12. bitboy0, 27.07.2011 #12
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Naja .. also genau das ist es ja was ich auch nicht hinbekommen hab bisher ... alles Sackgassen ...

    Es gibt überall Anleitungen für die alten ROM... nur das ist eben geschichte :(

    Weiß man was ob HTC auch beim Legend den Bootloader öffnen wird? Wenn ja, würde ich ja einfach noch warten bis es soweit ist.

    gruß
     
  13. Handymeister, 27.07.2011 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Bitte das nächste Mal mit Groß- und Kleinschreibung, sowie korrekter Interpunktion. Sonst wird der Post gelöscht!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  14. hapert, 29.07.2011 #14
    hapert

    hapert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    hmmm
    ich warte schon solange darauf, das es irgendetwas gibt, womit das alles klappt. Langsam verliere ich die Geduld dabei.
     
  15. hapert, 29.07.2011 #15
    hapert

    hapert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011

    Also zu dem Bootloader komme ich ja rein, das ist ja kein ding nur danach passiert nicht nichts mehr.
     
  16. bitboy0, 29.07.2011 #16
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    wenn der bootloader ganz offen wäre müsste man ja einfach mit einer UPDATE.ZIP ein ganz anderers OS schreiben können...

    Beim DEFY hat man das mit 2init umgangen, lässt den doofen Bootloader im Glauben das er der Chef ist und läd einfach DANACH noch mal einen Bootloader der dann CM7 nachläd... so gehts beim LEGEND ja wohl nicht...

    aber wenn S=OFF ist sollte das LEGEND doch jede selbst signierte update.zip auch schlucken!

    gruß
     
  17. hapert, 29.07.2011 #17
    hapert

    hapert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Ich habe ja schon so viele update.zip s drauf gemacht aber alles funktioniert nicht habe es mit dem ROM Manager probiert aber das klappt auch nicht
    hast du denn den permanten root oder auch den temp root
     
  18. bitboy0, 29.07.2011 #18
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Ich hab bisher nur temproot ... aber ich weiß das ich DAMIT eh nicht zum Ziel komme! :(

    eine verbindliche Anleitung und/oder Tool um das LEGEND in einen flashbaren Zustand zu bekommen habe ich bisher nicht gefunden. Immer steht dann dabei das ein Boot über 1.0 nicht geht ... und ich hab ja bei dem Gerät einen 1.01

    gruß
     
  19. hapert, 29.07.2011 #19
    hapert

    hapert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Ich habe auch keine gefunden.
    Ich weiß das man eine ganze einfache Rom erst mal brauch,
    wo nicht sehr viel zeugs bei ist. Solange man nur den Temproot hat.
     
  20. Skeezix, 29.07.2011 #20
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Aus gegebenem Anlass noch einmal die Frage:

    Hast du es schon einmal nach diesem Howto versucht?

    xda-developers - View Single Post - [GUIDE] How To Root HBOOT 1.01

    Wenn ihr das versucht habt und immer noch scheitert, meldet euch mit dem Punkt, an dem es hakt. Ausführliche Fehlerbeschreibungen und Screenshots helfen dann, euer Problem zu klären.
     

Diese Seite empfehlen