1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend - Simlock / Branding bei Vodafone-Geräten vorhanden?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Roemle, 17.03.2010.

  1. Roemle, 17.03.2010 #1
    Roemle

    Roemle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hallo,

    ich hab ma ne frage. Wie sieht des aus wenn ich mir des handy online bei vodafone ohne vertrag für 419 € bestell. Hat dieses dann simlock oder irgendeine art von branding?

    Vielen Dank
     
  2. René, 17.03.2010 #2
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Nein, es ist ein freies Gerät mit einem sehr leichten Vodafone-Branding, wohl wieder das eine Icon im Hauptmenü und evtl. der Bootscreen.

    mfg René
     
    Roemle bedankt sich.
  3. etainer, 17.03.2010 #3
    etainer

    etainer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.03.2010
    simlock auf keinen Fall haben wohl nur Callya Geräte .

    Branding, ziemlich sicher Live-Button im Menü wie beim Milestone.
     
    Roemle bedankt sich.
  4. Roemle, 17.03.2010 #4
    Roemle

    Roemle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ok danke!
    ich hab momentan ein samsunghandy, dort kann man durch aufspielen einer anderen firmware das branding entfernen, würde das beim legend evtl. auch gehen? Wie sieht es dann mit der Garantie aus?

    Danke
     
  5. .miqi, 17.03.2010 #5
    .miqi

    .miqi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2009
    garantieverlust :)
     
    etainer und Roemle haben sich bedankt.
  6. René, 17.03.2010 #6
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Wenn das Branding so gering wie beim HTC Magic oder Motorola Milestone ist, dann musst du nicht flashen um es zu debranden.

    Obwohl ich dachte, dass das Legend einen signierten Bootloader hat und es dadurch eh nicht so einfach zu flashen geht. (Bitte korrigieren falls ich falsch liege)

    mfg René
     
  7. etainer, 17.03.2010 #7
    etainer

    etainer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.03.2010

    gut zu wissen, dann warte ich auf mein Gerät aus Holland, ich werds sicher irgendwann mal flashen und dann macht Vodafone Garantie kein Sinn mehr :)
     
  8. Ru77y, 19.03.2010 #8
    Ru77y

    Ru77y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Wie sieht es beim VF Gerät mit OTA Updates aus?
    Kommen die von HTC oder kommen die erst viiiiiel später von VF?
    :confused:
     
  9. Speil, 29.03.2010 #9
    Speil

    Speil Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    Nexus One

    Würd mich auch stark interessieren!
     
  10. Legend, 30.03.2010 #10
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    ich habs schon einmal versucht. es kommt dann nur die nachricht: "das telefon befindet sich auf dem neuesten stand. es stehen keine updates für das handy zur verfügung." auf jeden fall kommt kein "bitte laden sie ihre updates von vodafone runter" ;)
    ich weiß nur von sony ericsson, dass OTA bei den vf gebrandeten geräten komplett aus dem menü gelöscht wurde. das ist hier zumindest nicht der fall. trotzdem wurden die vodafone updates auch über den seus (sony ericsson update service) per pc geladen.
    bin noch ein absoluter android (und htc) newbie, daher kann ich nur mutmaßungen anstellen.
     
  11. Lion13, 13.05.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    "Viel später" ist relativ... :D

    Nein, im Ernst: Sie kommen definitiv später; im Vodafone-Support-Forum wurde von einem Mitarbeiter berichtet, daß VF ein spezielles Update mit eigenen Wünschen "gebastelt" bekommt, und das dauert halt seine Zeit.

    Das Branding an sich (Bootscreen, 2 löschbare Apps auf dem Homescreen) stört mich z.B. nicht sonderlich; solange die FW-Updates irgendwann wirklich kommen und nicht einfach unter den Tisch fallen, ist es auch ok. Zumal es jetzt für meinen Geschmack keine wirklich weltbewegenden Probs gibt mit dem Legend und OS 2.1.
     
  12. gunknown, 18.12.2010 #12
    gunknown

    gunknown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Wie sieht es denn mit dem tethering aus? Ist das mit dem vodafone branding irgendwie verboten?

    Ich möchte das htc legend mit simyo nutzen.
     
  13. Lion13, 19.12.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die Tethering-Funktion hat mit dem Branding rein gar nichts zu tun, das regelt der Vertrag mit deinem Provider, in deinem Fall simyo. In den AGBs bzw. der Leistungsbeschreibung sollte die entsprechende Informationen zu finden sein, ob es offiziell erlaubt ist oder nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen